Suchen Menü

SusiSauber UMFRAGE!!!

Mich würde mal interessieren, wer sich von euch dort angemeldet hat. Und warum habt ihr euch angemeldet? Und seid dem ihr dabei seid, ist es in eurem Haushalt sauberer? Haltet ihr euch an die Anweisungen? Habt ihr ein schlechtes Gewissen, wenn mal nicht alles "nach Plan" gegangen ist?
Ich fang dann mal an:
Ich bin seit 1 Woche dabei, weil ich so Sachen wie Fensterputzen, Schränke außen und innen abwischen, unterm Bett saugen, Lampen abwischen usw. grundsätzlich gerne vergesse und ich mir gedacht habe: Naja, vielleicht funktioniert es ja!
Unsere Küche ist so sauber, wie seit dem Einzug nicht mehr!!! *gröhl Beim Badezimmer hab ich geschludert und voll das schlechte GEwissen. Die täglichen Routinearbeiten hab ich fast alle sowieso immer schon gemacht, war also keine Herausforderung!!! Ich hab mir nen Plan gemacht (ausgedruckt) und der hängt jetzt in der Küche, damit ich nichts vergessen kann.
Ich bin auf eure Antworten gespannt.
LG Ivonne
Bisherige Antworten

Re: SusiSauber UMFRAGE!!!

Hallo Ivonne!
Ich hab mich Freitag vor ner Woche angemeldet, weil ich schon seit geraumer Zeit von unserem Chaos hier genervt bin und die detaillierten Putzpläne endlich mal zum Anlass nehmen will, dass sich was ändert. Da selbst mein Mann mitmacht und fleißig hilft, wo er nur kann, bin ich ganz zuversichtlich, dass auch wir den Haushalt in den Griff bekommen *fg*.
Die Anweisungen befolge ich zwar nicht immer exakt, aber darum gehts mir auch gar nicht. Hauptsache ist, dass ich für mich persönlich einen Rhythmus gefunden habe, der funktioniert und die Wohnung tatsächlich langsam aber sicher sauberer werden lässt. Küche und Bad sind nun zum Beispiel jederzeit betretbar, ohne dass ich mich in Grund und Boden schämen oder erst einmal Platz schaffen muss ;-) Andere Räume werden wohl noch ein Weilchen chaotisch bleiben, da ich die täglichen Aufgaben aufgrund der vielen "Problemzonen" nicht an einem einzigen Tag packe, aber so langsam leeren sich eben auch diese Zimmer *freu*. Bleibt nur zu hoffen, dass meine derzeitige Motivation erhalten bleibt...
LG, Sonja

Re: SusiSauber UMFRAGE!!!

hallo,
@milchvampir: wieso redest du von unserem haus? du warst doch noch nie hier! ;)
also angemeldet habe ich mich vor einer woche aus neugier.
das haus wird tatsächlich sauberer aber nicht dank der anweisungen von susi sondern wegen meinem eingen plan, den ich vor einiger zeit erstellt habe.
ein schlechtes gewissen habe ich nicht.
ich wollt einfach mal wissen was sie so sagt. :)
bin aber echt erstaunt darüber das sich so viele angemeldet haben. bestimmt auch aus neugier! :)
ich finds gut wenn man sich mit sowas helfen kann..... weiter so susi *lol*
lg snoo

Re: SusiSauber UMFRAGE!!!

Hallo,
ich habe mich auch angemeldet, damit ich mit etwas mehr Plan arbeite und was ist passiert....
Ich habe am Samstag alle Arbeiten der vergangenen Woche nachgeholt: So soll es wohl nicht sein!
Aber wenigstens sieht es ordentlich aus, dank der Morgenroutine, der Tipp ist echt gold wert.
LG Susanne

Re: SusiSauber Mails ungelesen im Postfach ...

schäm.. aber so ist es. Aber !!! hab ja ausreden. Erst war ich Krank und dann mein Süsser.. Vielleicht diese Woche ??
Aber Frau sizt ja lieber vorm PC *schäm* lg

Re: SusiSauber UMFRAGE!!!

Hi Ivonne ;-) (kennst Du mich noch?)
Was zum Kukuck ist das? SusiSauber Umfrage????
LG Arielle., die für sowas bestimmt keine Zeit hat, aber neugierig ist

Re: SusiSauber UMFRAGE!!!

Hallo Yvonne, ich hab mich vor knapp einer Woche angemeldet. und tatsächlich ist es dank Susi Sauber etwas sauberer geworden. Ich schaffe es allerdings nicht, jeden Tag einen anderen Raum sauber zu kriegen. Schlafzimmer und Bad kann ich mir nur vornehmen, wenn meine Tochter nicht da ist, weil sie sonst alles aussräumt. Dafür nehme ich mir Dienstag und Donnerstag (da ist sie bei ihrer Tagesmutter) halt 2 Räume vor. Was mir am meisten gebracht hat, sind die Morgen- und die Abendroutine. Allein schon dadurch sieht es viel aufgeräumter aus. Ein schlechtes Gewissen hab ich beim Schludern nicht. LG Angi & Alicia

Re: SusiSauber UMFRAGE!!!

Hallo Ivonne
Ich bin seit einer Woche dabei und begeistert.
Die Routinearbeit macht bei mir schon viel aus.
Es sieht aufgeräumter und sauberer aus.
Was mir an den Anweisungen gefällt das jeden Tag ein anderes Zimmer praktisch von Grund an aufgeräumt und gesäubert wird.
Da ist es,wenn man die Routine einhält nur noch halb soviel Arbeit.
Halte mich nicht an alle Anweisungen,weil Betten beziehen mache ich ca 14tägig,Wäsche mehrmals die Woche,Fenster ca 1mal im Monat,Bad 2-3mal die Woche,...habe deshalb aber kein schlechtes Gewissen.
Im Moment klappt es super mal sehen wie es in den nächsten Wochen wird :o))
LG Ramona

Re: SusiSauber UMFRAGE!!!

hallo ivonne!
habe mich spaßeshalber mal bei ss angemeldet.... halte mich nicht an den plan, finde manche tipps (z.b. die idee mit dem korb) ganz nützlich und werde mich deshalb auch weiterhin nicht abmelden.
lg nina

SS Gegnerin

Hallo,
also ich hab mich nicht angemeldet! Ich hab mal naseweisigkeitshalber auf die HP geschaut, aber gleich bemerkt das dies nix für mich ist. Ich habe auch so meine Routine an täglicher Hausarbeit und brauch dazu nicht SUSI´s Hilfe. Alle anderen Tätigkeiten werden nach Lust und Laune erledigt (Fenster putzen etc.) denn angenommen es regnet wenn SS mir sagt ich soll heute Fenster putzen. Nö, also in dieses Schema möcht ich mich keinesfalls drücken lassen. ich komme ganz gut klar ohne SS und denke das ich jederzeit ohne schlechten Gewissens besuch empfangen kann. Und wem es dann wiederrum zu dreckig bei mir wäre, der soll eben die Tür von außen zu machen :-)
LG

@viper

Hallo,
ich denke, das ist auch eher eine Hilfeseite für Messies, oder solche Personen, die fürchten einmal als Messie zu enden!
Leider gehöre ich dazu, was nicht zuletzt wohl auch daran liegt, daß mir als Kind alles vorn Ar... getragen wurde und ich fast nichts machen mußte und es somit auch nicht lernen konnte und jetzt halt schwerer dran arbeiten muß!
Wenn Du mit Deiner Routine klar kommst und Dich wohl fühlst, dann denke ich wär es doch auch Blödsinn, wenn Du dich bei SS anmelden würdest!
Mir ist es aber sehr hilfreich, da ich hoffe somit nachholen zu können, was meine Mom und Oma aus Liebe versäumt haben mir beizubringen!
LG Nicci

Re: @nicci75

Hi,
ja klar, ich mag mit meinem Posting auch niemanden verurteilen bzw gar in irgendeine Schublade stecken. Ganz im Gegenteil. Ich finde es o.k. das solche Seiten Hilfestellung geben. Denn ich kenne auch genug andere Frauen die im Chaos leben (können) und sich auch noch wohlfühlen. Jedem das seine! Und wenn man es wirklich nicht gelernt hat find ist das doch auch o.k. Ich nehme nur als Beispiel meine Back- und Kochbücher. Ich hab nie richtig gezeigt bekommen wie man was macht und nun helfen mir eben die Bücher. Ist quasi das gleice.
Ich wünsche Dir und Euch allen anderen viel Erfolg mit SS.
LG

Re: SusiSauber UMFRAGE!!!

Hallo, ich mach das Ganze jetzt seit letzte Woche Montag, und ich muss sagen, dass es bei uns 100% besser aussieht. Allein schon wegen den 5 Minuten pro Zimmer morgens und abends. Mein Göga traut sich schon nicht mehr, irgendwo was rumliegen zu lassen, weil es direkt auffällt, wenn etwas nicht an seinem angestammten Platz ist *gg* Ich finds gut, auch wenn ich sicher auch nicht nur einmal pro Woche waschen werde und auch nicht jede Woche Fenster putze! Vorher wars zwar auch kein Saustall bei uns, aber irgendetwas lag immer in der Gegend herum. Jetzt macht putzen sogar irgendwie Spass, weil man den Erfolg auch sieht und ich nicht mehr planlos zwischen den Zimmern hin und her flitze! LG Dani

Re: SusiSauber UMFRAGE!!!

JA, habe mich angemeldet
WEIL ich alles anfange und nix zu Ende mache
NEIN, halte mich nicht (immer) dran
NEIN, habe darum kein schlechtes Gewissen
Finde es einfach ganz witzig, einige Tipps ganz praktisch und vielleicht raff ich mich ja dochmal auf alles nach Plan zu machen ;-)
LG Mel

Re: SusiSauber UMFRAGE!!!

Bin angemeldet, weil ich überhaupt nicht in der Lage bin, meine Arbeit im Haushalt zu organisieren und zu strukturieren und weil ich irgendwie jemanden brauche, der mir in den Hintern tritt :-)
Ja, es ist ordentlicher und sauberer seit Susi und ich halte mich eigentlich schon zu 99% an ihre Anweisungen (bis jetzt!!).
Ja, hab ein tierisch schlechtes Gewissen, wenn ich eine Tagesaufgabe nicht erledigt hab (ist ja wahrscheinlich auch Sinn der Sache) - aber ich hol das dann spätestens am nächsten Tag nach :-)
Gruß, C.

Re: SusiSauber UMFRAGE!!!

Hallo Ivonne,
ich bin auch seit ca. 1 Woche dabei und muß feststellen, daß es ganz gut klappt.
Angemeldet hab ich mich, weil ich einfach mal sehen wollte, was denn dann passiert und wie die Regelung wohl aussehen würde. Insgesamt muß ich sagen, daß ich jetzt einige Dinge öfter tu (z.B. Bettwäsche wechseln und Fenster sauber machen) andere Dinge jedoch kommen weniger dran (ich hab z.B. jeden Tag die gesamte Wohnung gestaubsaugt - dat laß ich nu).
Die Routinearbeiten hatte ich auch schon vorher drin, eigentlich war da noch ein bißchen mehr dabei, was ich jetzt auf die einzelnen Tage verlegt hab und somit hab ich komischer weise viel mehr Zeit für mich und die Kinder *staun*, obwohl ich der Meinung war, daß ich jetzt mehr im Haushalt schaffe als vorher??!
Mein Plan hängt an der Innenseite meines Computerfaches und ich schau jeden Abend drauf, was ich am nächsten Tag tun soll. Also vorerst bleib ich dabei!
LG Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen