Suchen Menü

Susi sauber-Wahn

hallöle!
Jetzt muss ich doch auch mal noch was zu dem Thema sagen. *g*
nachdem immer mehr davon geschwärmt haben, hab ich mir dasauch mal angeguckt. Ich hab es meinem mann gezeigt, der war begeistert, und meinte gleich, ich soll´s doch mal ausprobieren.
Mmmh...
ich finds ja auch nicht schlecht,...aber irgendwas in mir sträubt sich dagegen. ich weiss nicht genau warum,...
Ich hab meine morgendlichen Routinearbeiten, und auch sonst läuft alles ziemlich geregelt ab. Bisher war ich zufrieden. Bei mir kann auch jederzeit jemand vorbei kommen, da werd ich gar nicht hektisch.
Susi-Saubers tipps sind noch besser. Deswegen hab ich mich jetzt auch mal angemeldet, und werd mir das mal anschauen. Aber irgendwie ist es mir doch komisch, und ich mag gar nicht so recht aus meinen Gewohnheiten ausbrechen.
versteht ihr, was ich meine? *g* Gehts noch jemand so, oder sind sonst alle S.S. restlos verfallen? *lach*
jessi
Bisherige Antworten

Huch?

Hi,
was ist denn Susi Sauber? Ich scheine ja mal wieder was verpasst zu haben. Wenn man Susi Sauber bei goolge als Suchworte eingibt gekommt man erstmal ehr nen Schrecken :-))
Was sind das denn fuer Tipps? Ich meine, ich Sauge wenn es schmutzig ist, da kann doch auch kein Plan was helfen, oder???
Wer klaert mich kurz auf?
Danke,
Lari

Habs schon.

Habs schon gefunden (es klappt besser wenn man SusiSauber eingibt),
der Einleitung nach nichts fuer mich, bei uns ist kein Chaos, aber fuer meinen Mann waers prima.
Hat schon jemand Langzeiterfahrungen??
LG, Lari

Re: Habs schon.

Hallo ! Langzeiterfahrung würd ich es vielleicht nicht nennen, aber seit einer Woche putze ich nach SusiSauber und es klappt fantastisch.
Ich hab´s halt auch gern sauber und aufgeräumt, hab schon immer viel dafür getan, aber mir hat immer so der rechte Plan gefehlt. Und den hab ich jetzt. Und wenn ich dann heute mein Zimmer gemacht hab, weiss ich, dass ich getrost aufhören kann und morgen ist das nächste Zimmer dran.
Doch, mir gefällt´s und vieles ist organisierter :-)
Gruß, Sandra

@ Lari

Hi Lari,
guck doch mal unter susi-sauber, mit den üblichen 3 Buchstaben davor, aber eben nicht de, sondern ch dahinter (weil SCHWEIZ).
Liebe Grüße
Moon

*gröhl*

Was doch so eine Leerstelle ausmacht. *ggg*
LG Uta

@ Uta -- häääääääääääää ???? mT

Hi Uta,
den Joke hab ich jetzt nicht kapiert ... Welche Leerstelle ?
Ich blicks nicht.
Bitte um Aufklärung ...
Liebe Grüße
Moon

@Blue Moon; Aufklärung ;-))

... weil mir das auch passiert ist ;-)
Wenn Du bei Google "Susi Sauber" eingibst, dann bekommst Du etliche Porno-Sex-Seiten angezeigt. Und kaum gibst Du das ganze ohne Leerstelle ein, finden wir auch unsere gute alte Susi Sauber :-)
Gruß, Sandra

Re: @Blue Moon; Aufklärung ;-))

Hi Sandra,
ahhhsooooooooooooooooo !! Verstehe !! ;o))
Danke für die Aufklärung -- hatte mich schon gewundert ...
Liebe Grüße
Moon

Also: Mit Leerstelle wirst du aufgeklärt und ohne

Leerstelle mußt du putzen. *grins*
LG Uta ;-)

Re: @ Uta -- häääääääääääää ???? mT

Hallo Moon,
gibt doch in Google mal susisauber ein und zum Vergleich susi sauber. ;-)
LG Uta
Also: In susisauber ist zwischen susi und sauber keine Leerstelle und in susi sauber ist eine Leerstelle zwischen susi und sauber. *kopfkratz*
Ich mein: Das eine ist EIN Wort und das andere sind ZWEI Wörter und Google sucht halt dementsprechend...

Danke Uta, habs jetzt kapiert ;o)) oT aber VLG

Re: Susi sauber-Wahn

Hi Jessi,
mir gehts genauso. Ich denke, ich hab´s hier auch OHNE Susi Sauber ganz gut im Griff und eigentlich breche ich auch nicht in Panik aus, wenn Besuch sich anmeldet. Ich hab meine eigene "Morgen- und Abendroutine".
Aber die TIPPS von Susi sind teilweise echt klasse -- und manchmal auch die aus anderen Bereichen (Gunda Grün mit Gartentipps z.B.).
Ich bleibe auch dort angemeldet, aber ich halte mich NICHT sklavisch an die Anweisungen. Ich mache sozusagen die "Freestyle-Version" und das klappt ganz gut ...
Immerhin gibts wichtigere Dinge im Leben !!!!!!!
Liebe Grüße
Moon

Re: Susi sauber-Wahn

Hallo,
bei mir ähnlich wie bei Moon.
Es würde bei mir nicht funftionieren, da ich täglich wieder arbeiten gehe.
Bei uns ist auch alles eingespielt. Jeder hat seine Aufgaben, und es läuft prima.
Wenn Du zufrieden bist, warum dann ändern?
LG, Mona

Re: Susi sauber-Wahn

Ich benutze SusiSauber als Leitfaden und das klappt prima.
Unser Bad habe ich tatsächlich mal ausgemistet und alles geputzt (incl. die Schränke von innen).
Den Küchentag habe ich nicht mitgemacht. Aufgeräumt ist sie meistens (sogar die Schubladen oder Schränke). Lediglich putzen müsste ich sie mal wieder - aber der nächste Montag kommt bestimmt und dann nehme ich das in Angriff.
Bestimmte Tage für bestimmte Zimmer oder Aufgaben finde ich schon sinnvoll.
Ich habe die Hoffnung, dass irgendwann alles bei mir blitzt und blinkt, dass der Besuche eine Sonnenbrille aufsetzen muss, wenn er durchs Haus läuft LOL
Mein grösstes Problem ist allerdings die Bügelwäsche *ätzwürg*- da warte ich noch immer auf den ultimativen Tipp.
Ungebügelt in den Schrank legen mag ich die Wäsche aber auch nicht.
LG Luci

ja, genauso hab ich es auch vor! *g* o.T.

Re: Susi sauber-Wahn

Hallo,
ich mach es ja erst seit 3 Tagen, aber ich bin begeistert. Klar, ich hatte zuvor auch einen geregelten tagesablauf. Morgens aufgeräumt, abends nochmal und zwischendurch. Aber nie mit Plan und nix so wirklich richtig. 1x die Woche hat´s mich dann gepackt und bin einen ganzen Tag durch die Wohnung gewirbelt. Hinterher fix und fertig, dachte so nun ist erstmal wieder alles OK und einen Tag später, sah es schon wieder aus zum Heulen. Und die ganz furchtbaren Dinge hab ich aufgeschoben. Mit SusiSauber hab ich jetzt einen richtigen Plan, jeden TAg ein Zimmer und das richtig. Und die ganze Wohnung sieht überhaupt viel ordentlicher aus. Ich konnte zwar auch vorher Besuch empfangen ohne in Panik zu geraten, aber so ein paar Ecken in denen ich gerne Dinge gesammelt habe (weil zu faul direkt wegzuräumen oder nicht wußte wohin) sind jetzt ordentlich, bzw. diese Ecken gibt´s nicht mehr. Aber ein paar Dinge werd ich wohl nicht ganz beherzigen. 1x die Woche Betten beziehen oder 1x die Woche Fenster putzen, neeeee, das mach ich nicht. Dafür brauch ich mehr Zeit für Wäsche und Bügeln.
Also, ich bin besser organisiert mit SS.
LG
mogli

Genau das ist es !

Hallo Mogli, ich könnte jedes Wort von diesem Beitrag unterschreiben ! Genauso war´s bei mir auch; Gerödelt hab ich praktisch den ganzen Tag, aber irgendwie war nichts so richtig gemacht. Und dann packt es einen und man putzt das ganze Haus und einen Tag später sieht es so aus, wie voher. Das ist jetzt hier auch ganz anders.
Und noch einen Vorteil hat es; wenn man sein entsprechendes Zimmer gemacht hat, dann IST man auch fertig und kann getrost den Lappen hinlegen, denn morgen geht es weiter. Dieses planlose "ich muss aber auch noch dies oder das machen" ist vorbei und das freut mich so :-)
Gruß, Sandra
PS: Das mit den Betten und den Fenstern mach ich auch so wie Du !

Re: Genau das ist es !

Hallo,
ich mach auch sozusagen eine freestyle-Version, und das klappt ganz gut. Betten beziehen find ich unstressig und mach es daher recht oft, Fenster putz ich fast nie. Überlege trotzdem mich anzumelden, weil ich zu so Sachen wie Behördenkram oder Gardinenwaschen und auch Auto putzen oder was man eben sonst nicht jede Woche macht, praktisch nie komme. Weiß jemand, ob Susi das vorgesehen hat? Außerdem frag ich mich, wie sie in 30 Minuten ein ganzes Zimmer putzt und wie sie abends in 30 Minuten noch das Bügeln unterbringt???
LG,
Anna

mmh...

...ich hab auch 2-3 so ecken, mit Sachen, wo ich nicht wohin mit weiss.
woher wusstest du das denn jetzt? ich mein, SS sagt dir zwar, du sollst sie aufräumen, aber nicht wohin, oder *g*
Teilweise weiss ich mit manchen sachen echt nicht wohin!!!
Jessi

Re: mmh...

Du musst Dir einfach mal überlegen, ob Du die Sachen, die Du nur von einer Ecke in die nächste räumst, auch wirklich BRAUCHST, oder ob sie einfach nur DA sind.
Wenn das der Fall ist; wegwerfen hilft ungemein.
Das hört sich jetzt blöd an, aber von manchen Dingen muss man sich einfach trennen, damit man nicht im Mist erstickt. Ich mach das seit Jahren gnadenlos. Früher hab ich auch jeden Schnippel aufgehoben, heute nicht mehr. Was ich zwei Jahre lang nicht in Gebrauch hatte, werf ich weg, vor allen Dingen aus den Kinderzimmern.
Hört sich hart an, aber probiers mal aus :-)
Gruß,Sandra

ja, du hast recht...

...fällt mir teilweise aber echt schwer. es gibt dinge, die man eigentlich nie braucht, aber die irgendeinen "erinnerungswert" haben...weisst du was ich meine?
aber manchmal hebt man echt nen letzten schrott auf ;-)
jessi

Re: ja, du hast recht...

Ich weiss genau, was Du meinst, aber genau dieser Erinnerungskram belastet auch. Versuchs einfach mal aus und trenn Dich ganz bewusst von einem Teil, einer Sache, einem Brief -egal-, die Du als ganz besonders wichtig jahrelang aufgehoben hast. Und dann guck mal, ob Dir wirklich was fehlt. Ist ne enorm gute Übung ;-)
Gruß Sandra

Re: Susi sauber-Wahn

Ich bin zugegeben etwas chaotisch. Deshalb ist dieses putzen nach Plan genau das richtige für mich. Wenn ich früher putzwütig wurde habe ich immer wie wild angefangen, aber dann hat mich schnell die Lust verlassen und habe alles Angefangen liegen gelassen. Nun halte ich mich an die Morgenroutine und den Putzplan, wirklich nur ein Zimmer pro Tag und da meine Küche jetzt nie merh so unordentlich wird bin ich damit immer schnell fertig und habe wirklich mehr Zeit seit Susi Sauber. Aber wenn du eh zufrieden bist ist doch alles o.k. Ist wohl auch eher was für Chaoten wie mich ;-)
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen