Suchen Menü

Super Schnäppchen und Umfrage!

Hallo! Ich hab heut ein Super-Schnäppchen bei Karstadt gemacht: Ne Riesenbox Lego Explore (140 Teile) runtergesetzt von fast 50 ? auf 19,50 ?!!! Dafür bekommt man das sonst noch nicht mal gebraucht! Hab schon überlegt, ob ich die restlichen Kisten auch mitnehmen und bei Ebay vertickern soll... *ggg*
So, jetzt zur Umfrage: Wie oft waren eure Kleinen bisher krank? Ich meine so richtig krank mit Fieber, schlapp sein o.ä.. So ne leichte Erkältung bzw. nur ein Schnupfen, wenn es ihnen sonst gut geht, zähle ich nicht als krank.
Nico war bisher erst einmal krank: mit 7,5 Monaten. Da hatte er einen Infekt, 39 Grad Fieber und war total apathisch. Nach drei Tagen war`s vorbei.
LG Janet
P.S.: Ich mach auch ne Auswertung :-).
Bisherige Antworten

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Also wir haben ja die Erkältung und Angiena gebucht.
Justin war bestimmt schon 6-7mal Krank mit Fieber und allem was dazu gehört.
LG Diana

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Unsere 2. Tochter ist jetzt bald 19 Monate und war 3 x krank, 2 x bronchitis, allerdings ohne Fieber und 1 x Windpocken von der großen Schwester!

@ Petra!

Die Windpocken hatten wir auch schon mit 6Monaten.
Justin sah aus wie ein Streußelkuchen.Er hatte es ganz schlimm und hat auch 3kleine Narben behalten.Die sieht man aber nicht.
LG Diana

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Hallo,
Benjamin ist 13 Monate alt und es fing mit ca. 6 Monaten an. Da bekam er die 1. obstruktive Bronchitis, dann noch 2x, zwischendurch immer leichtes Husten, bis zur Genesung dauerte es fast 3 Monate. Dann hatte er 1x Durchfall mit sehr hohem Fieber und war 1 Tag apathisch, dann nochmal Infekt mit hohem Fieber und 2 Tage apathisch, keiner weiß was es war und nochmal Fieber, aber nicht so hoch und auch nicht apathisch. Auch da, hat der KA nichts gefunden. Und jetzt hat er seinen ersten "richtigen" Schnupfen, aber kein fierb und ist auch soweit gut drauf.
LG
mogli

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Hallo Jane!
Erstmal zu Deinem Schnäppchen! Ich habe bei ebay für 160 Teile und einen Bademantel ? 18,- gezahlt, da weiß ich nicht ob ich dem Karstadt-Schnäppchen hätte wiederstehen können und nicht doch 1 oder 2 Kistchen bei ebay wieder vertickert hätte! Herzlichen Glückwunsch!!!
Nun zu Deiner Umfrage! Meine Laura ist jetzt ziemlich genau 17 Monate alt und war eigentlich nur 2x so richtig krank. Einmal mit ca. 2 Monaten (wir hatten sie nicht warm genug eingepackt auf dem Weihnachtsmarkt und der arme Schatz hat sich eine tüchtige Bronchitis geholt) und einmal dieses Frühjahr mit ca. 14/15 Monaten. Da war sie richtig krank. Hat sich irgendwoher einen Lungenvirus geholt und gegen Viren helfen bekanntermaßen keine Antibiotika, da muß der Körper selber durch! War eine echt harte Zeit (gut 4 Wochen!!!) mit super hohem Fieber, Inhalieren, Schläppe, etc.! Danach sind wir gleich weg gefahren, wg. Klimawechsel!!! Ansonsten hat sie vielleicht 3-4 eine Schnupfennase gehabt oder mal den einen oder anderen kleinen Virusinfekt (Halsentzündung). Zum Glück keinerlei Ohrenentzündung (wir tragen aber auch immer eine Mütze!!!!)o.ä.! Bin mal gespannt auf deine Auswertung!
LG
Sabine

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Hey,
bei den Legos hätte ich auch nicht widerstehen können. Glückwunsch !
Zur Umfrage: Sarah war noch nie krank und ist jetzt 15 Mon. alt. Sie hatte bisher nur einmal einen leichten Schnupfen, einmal leichten Durchfall und einmal eine Bindehautentzündung. Gute Kondition das Kind *malaufholzklopf*
LG Andrea

21 Monate noch nie krank *klopf auf Holz* o.T.

Gruß++
Laubfrosch.

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Lina hat in ihren knapp 17 Lebensmonaten nur eine Bronchitis gehabt (so mit 3 Monaten etwa)...danach nix mehr außer dem nicht geltenden Schnief *g*.
LG Bronte

Re: Ach so...

Fieber hatte sie noch nie, nicht einmal bei einer Erkältung...höchsten einmal 37,1.
Leider muß ich da sagen, denn Fieber ist eigentlich immer besser, um die Viren zu töten.
LG Bronte (die auch nie Fieber hat, wenn sie krank ist...vererbt sich das ? *g*)

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Seit 8/01 keine Erkrankung, an die ich mich erinnere.
("nur" an verstopfte Nase nachts *stöhn* und mal 2 Tage Temperatur mit nichtsessen und vollstillen)
LG Uta

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

hallo!
jolina ( 22 monate) hatte 2 mal eine nierentzündung mit hohem fieber und über weihnachten (ausgerechnet!) einen komischen infekt, der sie total lahmgelegt hat.
und einen gebrochenen arm - zählt das auch? *g*
alles in allem ein recht robustes kind,das nun hoffentlich dem hier grassierenden windpocken-gedöns entkommt...
lg, dorit

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Nils war noch gar nicht krank. Zum Glück! VlG Sigrun, die sonst meist nur mitliest.

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Jonah war schon oft erkältet. 4x mit heftiger obstruktiver Bronchitis (ohne Fieber), 1x krank durch MMR (mit Fieber), 1x bakterieller Infekt (mit hohem Fieber) und 2x Magen-Darm-Grippe.
Mir reicht das!
anja

noch nie! *aufholzklopf* oT, aber LG

f

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

mit fieber--- ich denke 3mal und einmal bronchitis.
einmal sowas wie drei-tages-fieber ohne ausschlag
und zweimal magen-darm. schnupfen aber auch nicht
allzu oft. gruß nana

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Hallo Janet,
Anni war schon sehr häufig krank, meist obstruktive Bronchitis, zweimal
Lungenentzündung, Mittelohrentzündung, diverse Virus-Infekte.... Hm -
so elf, zwölf Mal kriege ich zusammen *malingedankennachzähl* Letztes
Jahr war es von September bis Dezember schlimm: ein Infekt gab sich
mit dem nächsten die Hand, doch glücklicherweise ist sie seitdem
deutlich fitter. Zum Glück! Na, sicher sind wir da eine Ausnahme und
"verderben" Deine schöne Auswertung ;o) LG, Meike

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

hallo,
alsoooo, tim war bisher 3x so richtig heftig krank!
das erste mal mit ca. 6 monaten, da hatte er nen magen/darminfekt mit 41c° fieber und 2 wochen durchfall.
beim 2. mal hatte er ne riesen krippe ebenfalls mit über 40c° fieber, abgeschlagenheit und co.
und das letzte mal hatte er die windpocken *jammer* das war wirklich heftig :o(
in den nächsten jahren wird noch einiges auf uns zu kommen ;o))
lg christina

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Hallo Janet,
Lisa ist 12 1/2 Monate alt und war eigentlich erst zweimal richtig krank - d. h. mit Fieber. Wobei das erste Mal auch nur so ein bißchen Fieber war. Da war sie erkältet und ca. 10 Monate alt. Das zweite Mal war vor in der Woche vor Ostern. Da hatte sie einen Infekt mit Erbrechen. Gott sei Dank war das Fieber nach 1 Tag wieder weg und sie hat auch nicht mehr erbrochen. Allerdings war sie die ganze Woche ein Jammermäuschen und super anhänglich. Sie hat sogar bei den Großeltern gefremdelt. Erkältet war Lisa mehrmals, aber immer nur mit Schnupfennase. Und meistens war es nach 2 Tagen wieder besser. Öfter muß auch gar nicht sein :-))
LG Anja

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Hallo Janet
Also wenn ich richtig überlege war Laura bisher 2x krank(?) Beim ersten mal hatte sie einen Infekt und war ca. 2,5-3 monate alt und ich war mit ihr in der klink ich war völlig fertig. Sie war fix und alle. die haben eine Lumbalpunktion gemacht. Ich glaub so richtig krank war sie nur einmal! Weiß das jetzt nicht so genau, da sie öfter mal kleinere Infekte hat.
VLg Natalie
PS: bin schon gespannt auf die auswertung.

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Zum Thema Schnäppchen: Nachdem ich mal mit ner Ladung Esprit-T-Shirts (im Esprit-Lager für je 2 Euro eingekauft, alles Neuware mit Etikett) auf die Nase gefallen bin und kaum Gewinne erzielt habe bei ebay (1 Euro pro Shirt im Durchschnitt) lasse ich sowas sein. Dafür lohnt sich der Aufwand nicht (hinfahren, stundenlang an der Kasse stehen, zurückfarhren, fotografieren, einstellen, ebay-GEBÜHREN, Verpackungsmaterial einkaufen, verpacken, zur Post fahren, wieder ewig Schlage stehen etc.) Wenn die Dinger aber bei ebay für viel Geld weggehen lohnt es sich wohl...
Zur Umfrage:
Leon war 5 mal *richtig* krank:
1) Kam schon krank auf die Welt -> B-Streptokokken-Sepsis -> 3 Tage Lebensgefahr, 14 Tage Krankehaus
2) 3-Tage-Fieber im Spätsommer 2002
3) obstruktive Bronchitis inkl. KKH-Aufenthalt wegen schwerer Atemnot im Oktober 2002
4) dto. Anfang Februar 2003 (ohne KKH)
5) dto. Ende März 2003 (ohne KKH)
Reicht erstmal finde ich :-(
Mel

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

hallo,
so richtig krank war Ellinor (bald 2 Jahre alt) ca. 3 bis 4 mal mit Bronchitis (mal mit - mal ohne Fieber), wobei eigentlich nur eine etwas heftiger war. Dann hatte sie noch das 3-Tage-Fieber, aber selbst da war sie einigermaßen gut drauf. Hm....apathisch war sie noch nie und so richtig schlapp eigentlich auch nicht.
Gruß,
Ariane
p.s.: ich hätte den gesamten Bestand von Karstadt aufgekauft ;o))

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

hi janet. kein fieber, aber eine bronchitis mit etwa einem jahr. ansonsten MAL soor oder wundsein beim zahnen. tabea ist ziemlich gesund. lg, joan

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Hallo,
Glückwunsch zum Superschnäppchen :-))
Also Thorben war mit knapp 3 Monaten richtig krank, Magen-Darm Infekt + Flieber und dann nur mal nen Schnupfen bis letzte Woche, wieder Magen-Darm recht heftig aber kein Fieber...
Thorben ist jetzt bald 18 Monate!
LG Britta

leider dauerkrank wegen Immundefekt..........

also mit 6 Wochen Allergieschock + Intensivstation und mit 6 Monaten Virusinfekt und ab dem 10. Monat bis 15. Monat lange schwierige Infekte, mal 3-4 Tage Pause, dann erneut
ab 16.Monat bis jetzt (18 Monate alt) ca.10 Tage pro Monat
unsere Liste: 3-Tage-Fieber, hochfieberhafte Virusinfekte, Bronchitis, Mittelohrentzündung, Angina, Kehlkopfentzündungen mit Atemnot, Magen-Darm-Grippe
ich versau wohl auch die Liste, aber ich habe zwei so kranke Kinder, leider. Meine 8-jährige liegt seit gestern gerade mit vereiterter Angina und sehr hohen Fieber im Bett, Basti ist gerade seit einer Woche von einer Mittelohrentzündung mit über 40 Grad Fieber auskuriert,
ich frag mich oft warum es uns so hart getroffen hat zumal beide ND haben und Jessi über 15 Allergien und Asthma
Tja und dann werd ich ab Juli voll arbeiten gehen, ich muss bescheuert sein............
Kathleen

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Hallo Janet,
muß auch leider die Statistik versauen: Rebecca (fast 18 Mon.) hatte 4 x Mittelohrentzündung (so ziemlich in Folge), den Schnupfen + Erkältung + evtl. Fieber vorher zähle ich da schon gar nicht mit; mehrfach einen Harnwegsinfekt - dabei mindestens einmal gesteigert zur Nierenbeckenentzündung (das letzte Mal gerade Weihnachten); einmal 3-Tage-Fieber, oder vielleicht war es doch Scharlach, wie von der KiÄ vermutet. So - ich glaube die Highlights (wenn es doch nur welche wären) sind damit aufgezählt. Richtig dicke wars im letzten Herbst - mehr oder minder von September bis Mitte Jan. non stop krank, zwischenrein immer mal kurz Pause.
Die KiÄ vermutete ja mal, daß es bei uns am Streß gelegen haben könnte, den - vor allem ich - unbewußt aufs Kind übertragen hätte. Gar nicht so falsch gedacht - nach einem Jobwechsel meines Mannes wohnen wir mittlerweile in London - und die letzten Wochen (und die kommenden wohl auch) waren nicht immer gerade leicht....
LG, Meiki

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Jessica hatte bis jetzt 3 mal einen Infekt einmal mit durchfall der letzte dieses Wochenende mit Scharlach,sonst halt öfters Erkältung ,aber das wars. Gruss Petra

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Hi, Jan ist jetzt fast 14 Monate alt. Bisher hatte er 2 Pseudokrupp-Anfälle mit nachfolgender Erkältung und eine heftige Magen-Darm-Grippe (hohes Fieber, 6 Tage lang nichts gegessen,...). Schnupfen, Husten, etc. eigentlich noch gar nicht so richtig. Ich glaube, wenn er was kriegt, dann aber richtig, wie ich. LG, Annette

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Hallo,
Celine war bis jetzt viermal Mal richtig krank und zwar:
12 Monate = 40 Fieber, Mittelohrentzündung
12,5 Monate = 40 Fieber, Bronchitis
13 Monate = 40 Fieber, Mittelohrentzündung
14,5 Monate = 40 Fieber, Mittelohrentzündung
Bin mal gespannt auf Deine Auswertung.
LG Suse

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Mit 6 Monaten der erste Magen-Darm-Infekt aber ohne Fieber oder Schlappsein. Dann lange nichts und mit 15 Monaten der nächste Magen-Darm mit Fiebre und 2 Tagen apathisch in der Ecke liegen.
LG Andrea

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Hi Janet,
so richtig doll krank war Yannick jetzt ein mal, das war im November 02 und eine richtig dolle Bronchitis mit allem, was dazu gehört und ich hatte tierisch Angst.
Ansonsten hatte er ein paar mal Fieber, Erkältung und co. was zwar auch schlimm war, aber eben nicht so schlimm wie die Bronchitis.
LG
Nicky, die auch nach Karstadt muß jetzt *g*

Re: Super Schnäppchen und Umfrage!

Hallo,
Celina ( 15 Monate ) war bis jetzt noch kein Mal so richtig krank.
1 x Schnupfen und 1 x Brechdurchfall hatte sie zwar, aber ohne Fieber.
LG, Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen