Suchen Menü

Suche Spielzeug ähnlich Motorikschleife!!!

Also etwas, womit sich Leon genauso toll und lange beschäftigen kann und das ihn fordert und fördert und Spaß macht. Hättet Ihr evtl. nen Tipp für mich?
Das mit dem Formenhäuschen klappt noch nicht...
Danke und Gruß Carmen
Bisherige Antworten

Re: Suche Spielzeug ähnlich Motorikschleife!!!

Meine Freundin will ihre Motorikschleife verkaufen
Schick mir doch mal deine Email Adresse dann schickt sie dir ein Bild wenn du magst
LG TINI

Re: Suche Spielzeug ähnlich Motorikschleife!!!

Ei die Schleife hab ich ja schon..... Sogar zwei Größen....
Aber trotzdem danke schön!!!
LG von Carmen

Re: Suche Spielzeug ähnlich Motorikschleife!!!

Hallo Carmen,
also Finja macht total gerne solche Setzpuzzle aus Holz. Wir haben eins mit Tieren und eins mit so Autos und Schildern. Daran hat sie sich immer sehr lange aufgehalten und viel Geduld aufgebracht. Inzwischen macht sie diese Dinger innerhalb kürzester Zeit fertig, aber sie macht es immer noch sehr gerne.
LG Michaela

Re: Suche Spielzeug ähnlich Motorikschleife!!!

Liebe Michaela, danke für den Tipp! Aber Deine Finja ist ja ein halbes Jahr älter als Leon.... Bin auch schon ganz freudig gespannt auf die Holzpuzzles, aber das dauert halt noch etwas...
danke trotzdem und lieben Gruß von Carmen

Re: Suche Spielzeug ähnlich Motorikschleife!!!

Hallo Carmen,
Finja hat auch mit einem Jahr schon angefangen mit diesen Holzpuzzels zu spielen. Ich war da anfangs auch etwas skeptisch, aber in unserem Bekanntenkreis haben das einige auch schon so früh gemacht und ich hab es dann einfach mal ausprobiert.
Was übrigens auch noch ganz toll ist, ist der Turm von Ikea. Das sind so verschieden große Becher die man als Turm aufbauen kann.
LG Michaela

Re: Suche Spielzeug ähnlich Motorikschleife!!!

Es gibt diese Holzbretter mit diversen Wegen drin und doppelten Kugeln, eisst du, was ich meine...vielleicht finde ich mal ein Bild, dann schicke ich dir eins, mein Neffe Alexander*02.02.02 hat das von mir bekommen, er beschaeftigt sich zwar nicht stundenlang, aer langweilig wird es ihm auch nicht.
viellecht schickst du mir einfach mal deine Adresse...
LG
Peanut

Murmelbahn mT

ist vielleicht nicht so pädagogisch wertvoll, wie eine Motorikschleife, aber da sch*** ich drauf, wenn Klara gerne mit etwas spielt.
ansosten setzt sich Klara gerne ins Spülbecken.
LG
Ike

Re: Murmelbahn mT

Spülbecken, prima?!! Hannah sitzt liebend gerne in der Duschwanne des Gäste-WC´s. Da haben wir nen Wasserkasten gelagert (weil ich ja keine Lust habe, für jede Flasche in den Keller zu laufen und Hannah noch nicht laufen kann *g*) und Hannah räumt jedes Mal, wenn Mama mal Pipi muß, die leeren Flaschen ins Duschbecken und sitzt mittendrin. Mittlerweile liegen dort 10 leere Flaschen und ich räume sie nicht mehr weg *harlekinsarbeit*. Bald muß der Kasten ausgetauscht werden. Gewiß wird Hannah enttäuscht sein, wenns keine leeren Flaschen mehr gibt. Mal sehen, ob sie dann die vollen nimmt. *zumGlueckKunststoffFlaschenhab*
Lieben Gruß und weiterhin viel Spass mit Klara im Spuelbecken.
Jilli

Re: Suche Spielzeug ähnlich Motorikschleife!!!

Konstantin verbringt ausserdem noch viel Zeit mit der Murmelbahn (ein Haus, in dessen Schornstein 3cm grosse, verschlucksichere Holzkugeln zu werfen sind) und mit seiner Ringpyramide.
Beides ist gut fuer die Hand-Augenkoordination. Bei der Ringpyramide finde ich es nur wichtig, dass die Innenstange nicht konisch ist, damit die Reihenfolge der Ringe am Anfang egal ist. Sonst gibt es zuwenig Erfolgserlebnisse. Nach Groesse sortieren kommt erst spaeter...
LG, Anna

Danke Euch allen!

Habe viele gute Tipps bekommen und möchte jetzt so ein Motorikbrett kaufen.
Und alles, was rollt, ist auch klasse!
LG von Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen