Suche Rezepte
mein Mann ißt in der Kantine, meine Kleine (14 Monate) kriegt Onkel Hipp und ich esse alles und nichts. Da Hipp ja wohl nicht bis ins Kindergartenalter sein soll, suche ich jetzt einfache, schnelle, gute und von den Nährstoffen ausgewogene Rezepte fürs Mittagessen für uns beide. Wer kann mir helfen? Wenn möglich bitte mit Mengenangaben und genauer Zubereitungsbeschreibung.
danke
ingrid
mal im Rezepte-forum nachfragen !!!! oT und LG
Habe dort leider nur eine Antwort erhalten, o.t.
Re: Suche Rezepte
ich habe mit meiner kleinen Maus eh mit dem Essen riesige Probleme, weil sie fast nichts so richtig mag.... Es war echt frustrierend zu kochen, und dann landete die Hälfte im Hundenapf und den Rest haben wir uns zusätzlich "reingeschaufelt". Jetzt kaufe ich viel bei bofrost, weil das Gemüse und Röstis und so was einzeln portionierbar ist. Unsere Renner sind Maultaschensuppe, Röstis, Markklösschensuppe und Hackbällchen oder Fischstäbchen und Mischgemüse (mach ich mit etwas Butter und Sahne wg. Kalorien..) Ist zwar nicht ganz vollwert, aber ungesund bestimmt auch nicht.... Bin aber auch mal gespannt, was so die selbstgekochten Renner sind, vielleicht wag ich es dann auch mal wieder...
LG Christiane
Re: Suche Rezepte
ich mach für Yannick und mich eigentlich alles quer durch den Garten. Mal einen kleinen Auflauf (Nudel oder Kartoffel) dann gibts mal Reis, mal Nudeln, mal Kartoffeln, Kartoffelbrei (eigentlich alle Variationen von Kartoffeln *g*) mit Gemüse als Beilage z.B. Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen und Möhren. An Fleisch nehm ich meist Hähnchenfilet, Pute, Schnitzel. Fischstäbchen gibts auch ab und zu, dann Scholle, Seelachs und co. Naja und eben halt die 0815 Sachen, wie z.B. Gulasch, Geschnetzeltes, Reispfanne mit Paprika und und und. Also, wenn ich jetzt alle Rezepte reinscheiben würde, müsste ich ne Nachtschicht einlegen LOL Aber im Grunde muß man halt von Tag zu Tag mal variieren. Der Renner ist bei Yannick Nudeln mit Tomatensoße *g* Aber bei welchem Kind ist das nicht *g* Ich koche immer so, daß Gemüse den Hauptteil darstellt und das Fleisch als kleine Beilage.
Ach ja, es gibt auch mal Pfannkuchen oder Milchsuppe mit Nudeln oder Kartoffelpuffer, allerdings eher selten, wenn mir mal nichts mehr einfällt *g*
LG
Nicky
Re: Huhu Nicky :-) ...
Lieber Gruss
Micha (z.Zt. kochfaul da Herd defekt :-()
Re: Huhu Nicky :-) ...
jaaaa, ich konnte bis 11 schlafen gestern *g* Dafür sitz ich haber jetzt schon wieder hier und mein Mann schläft aus. Wie läufts denn bei euch, gehts Juli wieder besser? Magen-Darm ist echt furchtbar, Gott sei Dank ist Yannick bislang verschont geblieben, aber das heißt ja nie was.
LG
Nicky, die auch sparsam kocht im Moment *g* Aber wegen meiner Diät, hier wird nur Yannick satt LOL
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen