Suchen Menü

Suche Rezepte

Hallo,
mein Mann ißt in der Kantine, meine Kleine (14 Monate) kriegt Onkel Hipp und ich esse alles und nichts. Da Hipp ja wohl nicht bis ins Kindergartenalter sein soll, suche ich jetzt einfache, schnelle, gute und von den Nährstoffen ausgewogene Rezepte fürs Mittagessen für uns beide. Wer kann mir helfen? Wenn möglich bitte mit Mengenangaben und genauer Zubereitungsbeschreibung.
danke
ingrid
Bisherige Antworten

mal im Rezepte-forum nachfragen !!!! oT und LG

Habe dort leider nur eine Antwort erhalten, o.t.

Re: Suche Rezepte

Aaaaaalso,-
ich habe mit meiner kleinen Maus eh mit dem Essen riesige Probleme, weil sie fast nichts so richtig mag.... Es war echt frustrierend zu kochen, und dann landete die Hälfte im Hundenapf und den Rest haben wir uns zusätzlich "reingeschaufelt". Jetzt kaufe ich viel bei bofrost, weil das Gemüse und Röstis und so was einzeln portionierbar ist. Unsere Renner sind Maultaschensuppe, Röstis, Markklösschensuppe und Hackbällchen oder Fischstäbchen und Mischgemüse (mach ich mit etwas Butter und Sahne wg. Kalorien..) Ist zwar nicht ganz vollwert, aber ungesund bestimmt auch nicht.... Bin aber auch mal gespannt, was so die selbstgekochten Renner sind, vielleicht wag ich es dann auch mal wieder...
LG Christiane

Re: Suche Rezepte

Hallo Ingrid,
ich mach für Yannick und mich eigentlich alles quer durch den Garten. Mal einen kleinen Auflauf (Nudel oder Kartoffel) dann gibts mal Reis, mal Nudeln, mal Kartoffeln, Kartoffelbrei (eigentlich alle Variationen von Kartoffeln *g*) mit Gemüse als Beilage z.B. Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen und Möhren. An Fleisch nehm ich meist Hähnchenfilet, Pute, Schnitzel. Fischstäbchen gibts auch ab und zu, dann Scholle, Seelachs und co. Naja und eben halt die 0815 Sachen, wie z.B. Gulasch, Geschnetzeltes, Reispfanne mit Paprika und und und. Also, wenn ich jetzt alle Rezepte reinscheiben würde, müsste ich ne Nachtschicht einlegen LOL Aber im Grunde muß man halt von Tag zu Tag mal variieren. Der Renner ist bei Yannick Nudeln mit Tomatensoße *g* Aber bei welchem Kind ist das nicht *g* Ich koche immer so, daß Gemüse den Hauptteil darstellt und das Fleisch als kleine Beilage.
Ach ja, es gibt auch mal Pfannkuchen oder Milchsuppe mit Nudeln oder Kartoffelpuffer, allerdings eher selten, wenn mir mal nichts mehr einfällt *g*
LG
Nicky

Re: Huhu Nicky :-) ...

hast du dir einen schönen, gemütlichen Tag gemacht inkl. ausschlafen?
Lieber Gruss
Micha (z.Zt. kochfaul da Herd defekt :-()

Re: Huhu Nicky :-) ...

Hi Micha,
jaaaa, ich konnte bis 11 schlafen gestern *g* Dafür sitz ich haber jetzt schon wieder hier und mein Mann schläft aus. Wie läufts denn bei euch, gehts Juli wieder besser? Magen-Darm ist echt furchtbar, Gott sei Dank ist Yannick bislang verschont geblieben, aber das heißt ja nie was.
LG
Nicky, die auch sparsam kocht im Moment *g* Aber wegen meiner Diät, hier wird nur Yannick satt LOL
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen