Suchen Menü

Suche Rat ...... (längerer Text)

Bin sonst eine stille Leserin des Forums - jetzt bin ich aber am Verzweifeln. Unsere Kleine zieht sich nach dem Schlafen im Bett immer mucksmäuschenstill die Windeln aus. Könnt Euch das Desaster ja vorstellen. Und gerade heute, wo ich noch einen Migräneanfall habe, machte sie es bereits am Morgen und jetzt auch noch nach dem Mittagsschlaf. Waschen kann ich erst morgen und da ja jetzt schon beide Bettanzüge verdreckt und die Daunen durchnässt sind, heisst es für sie heute Nacht ohne Kissen und Decken schlafen - was für mich heisst, ich tue kein Auge zu! Hatte jemand das gleiche Problem und konnte es vielleicht irgenwie lösen? Ich schimpfe immer ganz fest mit ihr, aber das nützt nichts .... Vielen Dank schon im voraus LG Moni
Bisherige Antworten

Trainers?

Hallo hast du es mal mit den Pampers-Trainers versucht? Werden die auch ausgezogen?
Den Schlafsack verkehrt rum anziehen (Verschluß hinten)?
Liebe Grüße
Katrin

Re: Trainers?

Hallo Katrin - was sind Pampers-Trainers (bin aus der Schweiz und hier habe ich die noch nie gesehen - oder meinst Du etwa die easy-ups?)? Leider schläft sie eben nicht im Schlafsack (von klein an) - sie muss sich im Schlaf immer austoben können. Danke für Deine Tipps. LG Moni

Re: Trainers?

Hallo Moni,
ja die easy ups meine ich -warum die wohl immer ihre Namen ändern?
Und wenn du dann den Schlafanzug verkehrt rum anziehst(Reißverschluß hinten) ?
Sonst bleibt nur noch vor ihr aufstehen ;o))
Liebe Grüße
Katrin

Re: Trainers?

Hallo Katrin - Das mit dem früher aufstehen habe ich für morgen angeordnet --> mein Mann hat dann nämlich Baby-Dienst ;-))) Grüsse und Danke Moni

Re: Suche Rat ...... (längerer Text)

Hallo Moni, jetzt muss ich mal blöd fragen: wie zieht sie sich denn die Windel aus? Hat sie keinen Body an oder keine Kleidung? Leon ist am 04.01. geboren... Klingt so verwirrt... Gruß Carmen

Re: Suche Rat ...... (längerer Text)

Hallo Carmen - Klar hat Kira einen Body und ein Pyjama an, doch sie zieht sich seit einer Weile selbst aus. Bis vor etwa 10 Tagen hat sie jedoch die Windeln immer angelassen. Jetzt will sie es jeweils ganz wissen und eben, die Verschlüsse knistern ja auch so toll. Sie ist am 31.01.02 geboren. Leider konnte sie im Schlafsack nie schlafen, daher haben wir dann darauf verzichtet. Gruss Moni

Re: Suche Rat ...... (längerer Text)

Oh, Leon ist am 04.01.02 geboren. Daher wundere ich mich, wie Dein Hase die Klamotten aus kriegt und die Windel auszieht. Ist mir ein Rätsel.....
LG von Carmen und Leon, der schon immer im Schlafsack schläft. Ich find das klasse und er wohl auch.....

Re: Suche Rat ...... (längerer Text)

damit mein Kleiner sich im Sommer die Windel nicht ausziehen konnte, habe ich ihm immer eine recht enge Frottee-Unterhose drübergezogen. Das hat bis jetzt prima funktioniert. Ich ziehe ihm auch enge Baumwollstrumpfhosen an, die kriegt er auch nicht so leicht aus.
LG - Martina

Re: Suche Rat ...... (längerer Text)

Hallo Martina - meine Kleine ist ein Spezialfall - heute Mittag hatte sie nämlich ganz enge Strumpfhosen an, doch die hat sie nun auch abgebracht. Aber das mit den Unterhosen, das probiere ich aus. Übrigens, sie hat heute gerade noch gehen gelernt (gestern gerade mal 3 Schritte - heute rennt sie durch das Wohnzimmer) - wenigstens etwas, vorüber ich mich heute freuen kann! LG Moni

Re: Suche Rat ...... (längerer Text)

Hallo Moni,
es gibt doch so Spiel-Overalls (ähnlich wie Strampelanzüge aus weichem Stoff), die nur auf dem Rücken geknöpft werden (nicht am Baum und nicht im Schritt) - sowas dürfte Deine Kleine doch dann nicht mehr auskriegen. Alternativ könntest Du auch versuchen, ihr einen Strampelanzug oder durchgehenden Schlafanzug mit dem Reißverschluß auf dem Rücken anzuziehen - also quasi falsch herum.
Mehr fällt mir zu diesem vorwitzigen Töchterchen auch nicht ein....;-)
Liebe Grüße, Connie

Re: Suche Rat ...... (längerer Text)

Kriegt sie denn auch Schlafanzüge zum Knöpfen aus? Das kann ich mir kaum vorstellen in dem Alter, Reißverschluß ok, aber zum Knöpfen glaube ich kaum, vielleicht probierst Du es mal damit?! Eine andere Lösung fällt mir leider auch nicht ein! Meine erste Idee war übrigens "Hosenträger" *ggg*
& liebe Grüße
Katharina

Re: Suche Rat ...... (längerer Text)

Tja, sie kriegt Reissverschluss, Druckknöpfe und normale Knöpfe auf (und das fast schneller, als ich sie zu habe!!!!) ...... aber das mit den "Hosenträgern" im Bett stelle ich mir auch lustig vor! Danke LG Moni

grundsaetzlich finde ich Dein Toechterchen genial

ich versteh zwar, dass es nervt, aber wahnsinn, was sie alles kann, oder?
lg von einer verwunderten antonia

Re: grundsaetzlich finde ich Dein Toechterchen genial

DAAAAAAAAAAAAANKE fürs Kompliment. Du sagst es: Think Positiv! Ich merk's mir! Grüsse Moni

Re: grundsaetzlich finde ich Dein Toechterchen genial

Hi Moni, also Antonia hat recht, ich finde das auch genial von Deiner Tochter!
Es ist zwar wohl noch etwas frueh, aber wenn sie die Windel schon abkriegt, solltest Du vielleicht einfach ein Toepfchen mit ins Bett stellen?? Vielleicht reicht die Neugierde auch bis dahin...
Naja, was besseres faellt mir auch nicht ein, hoechstens eine recht enge Unterhose ueber der Windel.
LG, Baerbel

Re: Suche Rat ...... (längerer Text)

Hallo,
stelle Ihr doch mal die Alternative Töpfchen vor... vielleicht ist sie ja schon weit genug dafür. Wenn nicht, versteht sie vielleicht wozu sie die Windel braucht. Ich habe festgestellt, daß man das "verstehen" der Kleinen nicht unterschätzen sollte. Jedenfalls sage ich Marc immer: wenn Du die Windel nicht haben willst, mußt Du aufs Töpfchen oder die Toilette gehen - da er dort nicht drauf will - ist das Thema damit erledigt.
Vielleicht hat es auch damit zutun, daß ihr sie immer nach dem Schlafen gewickelt habt? Nun ist sie in er Lage es selbst zutun und ist einfach stolz darauf, das sie es allein macht - auch wenn das Ergebnis Euch nicht gerade freut - außerdem ist ihr die volle Windel vielleicht unangenehm? LG Petra

Re: Suche Rat ...... (längerer Text)

Danke für den Rat - haben wir gleich ausprobiert und es hat auch geklappt. LG Moni

Re: Suche Rat ...... (längerer Text)

als einzigen Rat kann ich dir nur sagen,es scheint ein Zeichen von ihr zu sein,nicht ihre Ausscheidungen zu ignorieren.Sobald sie wach ist setzt sie aufs Töpfchen und schau wie es ihr gefählt(oder nicht).Warum schimpfst du mit ihr?weil dir alle erzählen es ist richtig das Babys bis zum 3-4 Lebesjahr Windel brauchen,komisch das es so viele Länder gibt,wo es nicht normal ist(ich rede nicht von 3 Weltsländer).Nur unsere Aroganz ist doch zu sagen wir wissen es besser,es ist nicht gut sie zu früh aus Klo zu gehen oä.LG Sylvia

Re: Suche Rat ...... (längerer Text)

Danke für den Rat - haben wir gleich ausprobiert und es hat auch geklappt. Es stimmt, irgendwie hab ich gar nicht ans Töpfchen (bei uns in der Schweiz heisst es übrigens "Häfeli" - tönt lustig, nicht?) gedacht, da in den Erziehungsbücher immer die Rede war, das die Sauberkeitserziehung frühestens! mit 2 beginnt. Tja, mal wieder etwas Gegenteiliges gelernt. LG Moni

Re: Suche Rat ...... (längerer Text)

Hallo Happymoon,
also ich soll in jungen Jahren auch zu solch einer Kategorie gezählt haben und meine ganze Verwandtschaft auf Trab gehalten haben. So habe ich wohl sogar den damals mit Sicherheitsnadeln befestigten Windeln den Garaus gemacht ;-) Meine Großmutter hat mir dann einen Strampler genäht, wo der Reißverschluß von unten nach oben zu öffnen war. Da hatte ich dann etwas länger dran zu knabbern. Allerdings war ich auch schon sehr schnell vom Töpfchen überzeugt (glaube ich war noch keine 2 Jahre). Aber ich kann mir vorstellen was in dir vorgeht - meine Mutter erzählt heute noch die Anekdötchen...
Was ich jedoch nicht verstehe - warum kannst die Sachen deiner Tochter erst soviel später waschen? Da wird sich doch sicher eine Möglichkeit finden, denn so ganz ohne alles ist doch im Moment noch ein wenig frisch - oder nicht? Vielleicht solltet Ihr doch nochmal den Schlafsack ausprobieren - ist doch eigentlich vieeeel praktischer. Also ich für meinen Teil bin froh, wenn Chiara noch solange wie möglich im Schlafsack schläft. Ist eine wirklich feine Sache.
Nun, ich wünsche dir viel Erfolg.
Viele Grüsse
Claudia

Re: Suche Rat ...... (längerer Text)

Danke für den Rat - Töpfchen haben wir gleich ausprobiert und es hat auch geklappt. Das mit dem Waschen ist halt so in den Mietwohnungen. Immerhin können wir uns in unserer Überbauung selbst in einer Liste eintragen - doch wenn eben schon eben jemand eingetragen ist hat man Pech gehabt. LG Moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen