Suchen Menü

Suche Mütter die ähnliches erlebt haben!!

Hallo,
ich suche Mütter die mir ihre Erfahrungen mitteilen können, da sie vielleicht das selbe erlebt und sich die gleichen Gedanken gemacht haben.
Bei meiner ersten Schwangerschaft musste in der 24. SSW eine Cerclage gelegt werden (Z.N. Konisation vor 3 Jahren). Da nur noch sehr wenig Gewebe vorhanden war, musste ich danach liegen (erst einige Wochen im KH, dann zuhause - 3x5 Min. am Tag war das Aufstehen erlaubt). Durch einen verdrehten Eierstock bei mir, wurde unsere Tochter dann 8 Wochen vor dem ET per Notkaiserschnitt auf die Welt geholt.
Wir würden uns noch ein Kind wünschen, fürchten aber auch, dass die 2. Schwangerschaft genauso verläuft. Viele Gedanken gehen uns durch den Kopf: Wie verkraftet das unsere Tochter (mit einer Mutti die evtl. nur im Bett liegt, versorgt durch eine Haushaltshilfe da unsere Verwandten nicht in der Nähe wohnen)?
Sollten wir mit der 2. Schwangerschaft warten, bis unsere Tochter im Kindergarten ist?
Wie ändert sich das Verhältnis von mir und meiner Tochter?
Wer hat ähnliches erlebt und kann mir davon berichten?
Bisherige Antworten

Re: Suche Mütter die ähnliches erlebt haben!!

Hi
meine Cousine lag bei jeder Schwangerschaft länger und länger im Krankenhaus, die Familie hat sich prima um die Großen gekümmert, sie ganz oft ins Krankenhaus gebracht und so getan, als wäre dasdas normalste der Welt...die mamalose Zeit waar eher ein Fest.
Die ersten beiden sind auch nur 13 Monate auseinander - von daher ist heute die Erinnerung verblaßt - auch ein Vorteil...die Geburt der üngsten hat die Älteste bewußter erlebt Aber auch hier wurde die Abwesenheit der Mama als etwas Normales betrachtet und die Kinder haben es gut verkraftet.
Meine Freundin hat ihre Kinder im Abstand von 3 Jahren bekommen - unter ähnlichen Schwierigkeiten, der Große war bei der Schwester und den Großeltern gut versorgt und die zweite Schwangerschaft verlief problemloser!
Ich jedoch bin der Meinung, dass der Große sooo dsehr vertätschelt wurde, als seine Mama im KKH war, dass er jetzt ein richtiger Pascha ist!
Generell ist ein 3 Jahresabstand absolut sußer, da können sie toll miteinander spielen, aber sind doch gerade schon selbständig genug!!!
LG
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen