Suche Kochtipps...
Re: Suche Kochtipps...
ich stelle gerade ein paar Rezepte zusammen. Bin jetzt auf 16 gekommen. Wenn Du mir Deine Mailaddi mal schreibst, kann ich Dir den 1. Entwurf mailen, sind 16 Seiten. Wenn Dein Spross Fleisch nicht so mag, einfach feinpürieren.
Jeannette
Hmmmm
Da gibts doch auch noch Reis (Laurinchen liebt Reis). Den kann man ja auch in allerlei Variationen machen. Pur, Gemüsepfanne... etc.
Fisch, Aufläufe aller Art, Gemüsespießchen, Nudeln anstelle mit Tomatensauce mit ner Sahnesauße oder mit Gemüse und Hühnerbrühe angemacht. Pellkartoffeln, Bratkartoffeln, Backkartoffeln... Hmmm, Spargel....
Toast Hawai.... *grübel...*
Reibekuchen...
Ach Du kriegst bestimmt noch 1000 Tipps. :)
Ich lass Laurinchen oft mitkochen. Das ist zwar für mich anstrengend, aber sie ist so ruhig und zufrieden.
Wenn ich Glück hab, schläft sie auch.
Gestern gabs bei uns Rotbarschfilet mit Reis. Legger! Und ging ganz flott (20 Minuten).
Liebe Grüße
Natalie
Re: Hmmmm
Liebe Grüsse, Carola
Re: Hmmmm-Hi Natalie
Kannst Du mir bitte mal schreiben, wie Du Sahnesosse machst?
Also Toast Hawaii esse ich gerne, aber Lukas isst solche festen Sachen, wie auch Reibekuchen und Pfannekuchen nicht. Müsste man ja die Gabel nehmen, das ist ihm wohl zuviel Arbeit.
LG Jean
@ jean
Da hab ich mich mit der Brühe wohl falsch ausgedrückt. *g*
Zum Beispiel ist die Sahnesoße ganz einfach:
Also Zwiebeln, Pilze oder halt Gemüse nach Wahl anbraten, dann mit Brühe aufgießen und Sahne darunter. Fertig.
Das ganze funktioniert natürlich auch ohne Brühe.
Man kann aber auch das Gemüse mit samt Brühe pürieren und als Soße benutzen, vielleicht, je nach Geschmack noch etwas Creme Fraiche dazu? (mit Knobi (wenn mans mag) superlecker)
Ach, aber es gibt soviele Möglichkeiten... Probier doch einfach mal aus. :) (So mach ich´s seit ungefähr 3 Monaten fast täglich (außer es kocht der Papa, dann gibts Nudeln) :)
Liebe Grüße
Natalie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen