Suchen Menü

Suche Kochtipps...

Hallo! Mich würde mal interessieren, was Eure Lütten so gerne essen bzw. was ihr gerne kocht weils schnell geht, mit Kind auf dem Arm zu machen ist und darüberhinaus natürlich supergesund ist... . Nein im Ernst, ein bißchen gehen mir die Ideen aus, bei uns gibt es meistens Gemüse mit Kartoffeln, dazu Soße z.B. aus milch und Schmelzkäse oder Nudeln mit Tomatensoße oder Spinat, Kartoffeln und Ei. Ab und zu Pfannekuchen, Fleisch nicht allzu oft, weil Sohni das immer wieder auspuckt, ist ihm wohl zu anstrengend zu kauen. Also, ich freue mich auf Antworten und bin echt gespannt, was für kleine Gourmets Ihr so habt. LG, Brit
Bisherige Antworten

Re: Suche Kochtipps...

Hi Brit,
ich stelle gerade ein paar Rezepte zusammen. Bin jetzt auf 16 gekommen. Wenn Du mir Deine Mailaddi mal schreibst, kann ich Dir den 1. Entwurf mailen, sind 16 Seiten. Wenn Dein Spross Fleisch nicht so mag, einfach feinpürieren.
Jeannette

Hmmmm

Hallo Brit!
Da gibts doch auch noch Reis (Laurinchen liebt Reis). Den kann man ja auch in allerlei Variationen machen. Pur, Gemüsepfanne... etc.
Fisch, Aufläufe aller Art, Gemüsespießchen, Nudeln anstelle mit Tomatensauce mit ner Sahnesauße oder mit Gemüse und Hühnerbrühe angemacht. Pellkartoffeln, Bratkartoffeln, Backkartoffeln... Hmmm, Spargel....
Toast Hawai.... *grübel...*
Reibekuchen...
Ach Du kriegst bestimmt noch 1000 Tipps. :)
Ich lass Laurinchen oft mitkochen. Das ist zwar für mich anstrengend, aber sie ist so ruhig und zufrieden.
Wenn ich Glück hab, schläft sie auch.
Gestern gabs bei uns Rotbarschfilet mit Reis. Legger! Und ging ganz flott (20 Minuten).
Liebe Grüße
Natalie

Re: Hmmmm

Olivia liebt Reisgerichte - besonders Gemüsereispfannen auch sehr... Ausserdem sind Suppen angesagt... Pfannkuchensuppe, Griesnockersuppe, Nudelsuppen etc...... Da sie von den Suppen wirklich gut isst, sättigt es sie genauso wie anderes (erst dachte ich, dass sie dann bestimmt bald wieder Hunger hat - ist aber nicht sooo)....
Liebe Grüsse, Carola

Re: Hmmmm-Hi Natalie

Wenn Du z.B. Nudeln mit Brühe machst, isst sie dann nicht nur die Nudeln? Die Brühe mit nem kleinen Löffel ist ja eine langwierige Sache.
Kannst Du mir bitte mal schreiben, wie Du Sahnesosse machst?
Also Toast Hawaii esse ich gerne, aber Lukas isst solche festen Sachen, wie auch Reibekuchen und Pfannekuchen nicht. Müsste man ja die Gabel nehmen, das ist ihm wohl zuviel Arbeit.
LG Jean

@ jean

Hallo Jean!
Da hab ich mich mit der Brühe wohl falsch ausgedrückt. *g*
Zum Beispiel ist die Sahnesoße ganz einfach:
Also Zwiebeln, Pilze oder halt Gemüse nach Wahl anbraten, dann mit Brühe aufgießen und Sahne darunter. Fertig.
Das ganze funktioniert natürlich auch ohne Brühe.
Man kann aber auch das Gemüse mit samt Brühe pürieren und als Soße benutzen, vielleicht, je nach Geschmack noch etwas Creme Fraiche dazu? (mit Knobi (wenn mans mag) superlecker)
Ach, aber es gibt soviele Möglichkeiten... Probier doch einfach mal aus. :) (So mach ich´s seit ungefähr 3 Monaten fast täglich (außer es kocht der Papa, dann gibts Nudeln) :)
Liebe Grüße
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen