Suchen Menü

Suche Kinder-Augenarzt - wer kann mir einen empf.?

Hallo,
irgendwie mach ich mir langsam doch Gedanken um mein Liebmätzchen ... Sie sagt immer mal wieder "Auge" und kiept dabei das linke Auge so seltsam zu. Anfangs dachte ich, sie macht Quatsch und würde zwinkern üben (das mach ich auch mal so im Spaß mit ihr), aber nun kommt es immer häufiger vor, daß sie das macht.
Ich will gerne mit ihr zu einem Kinder-Augenarzt gehen, damit er das mal abcheckt. Aber wie und wo finde ich einen ?? Und obendrein einen, der mir möglichst für nächste Woche (also VOR Weihnachten) noch nen Termin gibt ????
Augenärzte gibt es en Masse, aber ich will ja einen, der auf KINDER und deren Belange spezialisiert ist !!!
Und auf "teleauskunft" im Web krieg ich keine gescheiten Einträge ... :o((
Kann mir jemand einen empfehlen ?? Möglichst in Hanau oder Frankfurt und Umgebung ...
Danke + liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Suche Kinder-Augenarzt - wer kann mir einen empf.?

Hallo!
Ich kenne leider keinen Augenarzt in Deiner Nähe. Aber vielleicht kann ich Dir einen kleinen Tip geben: Nico kam als Frühchen zur Welt und wurde schon im Krankenhaus augenärztlich untersucht. Zu diesem Augenarzt gehen wir jetzt immer noch. Frag doch einfach mal in einer größeren Klinik in Deiner Nähe nach, welcher Augenarzt die Frühchen untersucht - der hat dann zumindest Erfahrung mit kleinen Kindern. Hat eine Freundin von mir auch so gemacht - mit Erfolg. Oder rufe die Augenärzte in Deiner Nähe an und frage, ob sie eine Sehschule in der Praxis haben. Denn Sehschule = kleine Patienten.
Vielleicht konnte ich Dir ein bißchen helfen.
LG,
Anke

@ Anke

Hi Anke,
danke Dir für den Tipp; ich werds mal antesten ...
Liebe Grüße
Bine

Re: Suche Kinder-Augenarzt - wer kann mir einen empf.?

Hallo,
meine Ma ist damals gleich mit mir in die Universitäts-Augenklinik (allerdings in Bonn) gegangen, wo ich auch regelmässig bis zu meinem 18. Geburtstag in (Mit-)Behandlung war.
Frag doch mal in FFM nach, ob die so etwas da auch machen.
C.

@ Zotty

Hi Christa,
gute Idee, das mit der Uni-Klinik !
Hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... ;o))
Liebe Grüße
Bine

Re: Suche Kinder-Augenarzt - wer kann mir einen empf.?

Also in Deiner Region kann ich Dir nicht helfen, aber ruf doch einfach bei der nächstgelegenen Kinderklinik an, die werden Dir sicher weiterhelfen. (Wir haben auf diese Weise "unsere" Augenärztin gefunden.
LG, Birgit

@ Birgit

Hi Birgit,
Kinderklinik, gute Idee !!! Danke Dir für den Tipp; ich werd dort mal anrufen !
Liebe Grüße
Bine

Re: Suche Kinder-Augenarzt - wer kann mir einen empf.?

Hallo Bine, also mit der Sehschule der Uniklinik FFM habe ich vor ein paar Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Erst haben die meine kleine Tochter mit Augentropfen und langem Warten gequält, um mir dann zu sagen das das alles umsonst war. Jetzt gehe ich zu einer Frau Dr. Schulz, Bornheimer Landstraße 1 (Frankfurt), Tel. 069/431200. Die ist zwar keine Kinderaugenärztin, aber die ist ganz lieb und kann auch sehr gut mit Kindern umgehen. Ich hoffe dir geholfen zu haben.
LG
Kerstin
P.S. Falls Du noch Fragen hast, mail mir einfach.

@ Kerstin

Hi Kerstin,
vielen Dank, da werd ichs dann auch mal versuchen !
Sie Bornheimer Landstraße ist auch gut für uns erreichbar und wenn die Fr. Dr. zumindest Erfahrung auch mit solchen Kleinen hat, dann klingt das schonmal gut.
Danke Dir !
Liebe Grüße
Bine

Re: Suche Kinder-Augenarzt - wer kann mir einen empf.?

Hallo Bine,
frag Deinen KiA! Der wird doch sicher einen Augenarzt empfehlen können... War jedenfalls bei meinem KiA so. Außerdem hat mich meine KiA darauf aufmerksam gemacht, daß Augenärzte für Kinder eine Sehschule haben sollten.
LG
Sabine

@ Safi

Hi Sabine (Namensvetterin !!!)
danke Dir für den Tipp; ich werd unseren KiA mal drauf ansprechen ...
Liebe Grüße
Bine

Re: Suche Kinder-Augenarzt - wer kann mir einen empf.?

Hallo Bine,
hier in Aschaffenburg gibt es eine Gemeinschaftspraxix, wo eine Augenärztin sich auf die Kinder spezialisiert hat.
Wir waren dort wegen des engen Tränenkanals.
Falls das nicht zu weit für Euch ist, meld' dich und ich schreib Dir die Adresse per Email.
LG Silke

@ Silke

Hi Silke,
danke Dir für den Tipp !
Ich werds dann aber doch erstmal hier im Frankfurter Raum probieren. Wenn das aber nix sein sollte, würde ich gerne nochmal auf Dich zukommen und mir dann ggf. die Telefonnummer und Adresse von Dir geben lassen.
Danke auf jeden Fall für den Tipp !
Liebe Grüße
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen