Suchen Menü

Suche Ferienhaus in Braunschweig!!!

Kennt ihr eine Seite, auf der man sowas online buchen kann?
Mein Mann arbeitet momentan in Braunschweig und so wie es aussieht dauert das auch noch länger :-(
Ich möchte ihn gerne mit Jelto besuchen, aber im Hotelzimmer mit Baby?! Eine Wohnung mieten lohnt sich auch nicht und ist auf Dauer auch zu teuer.
Da kam mir gerade die Idee, daß man vielleicht ein Ferien haus (Schlafzimmer, Ki-Zimmer, Wohnküche und Bad) mieten könnte für ca. 1 oder 2 Wochen.
Kennt jemand Seiten im Netz, wo ich stöbern könnte?
LG Luci
Bisherige Antworten

Re: Suche Ferienhaus in Braunschweig!!!

frag doch einfach mal google nach Ferienhaus und Braunschweig. Das schmeisst da schon ne Menge raus.
Gruß, BIne

Re: Suche Ferienhaus in Braunschweig!!!

Hab ich schon, aber da habe ich nichts gefunden, was direkt in Braunschweig ist :-(
LG Luci

Re: Suche Ferienhaus in Braunschweig!!!

HAllo Luci!
Ich glaube in Braunschweig gibt es keine Ferienwohnungen, habe jedenfalls noch nie was von gehört. Schau doch aber mal bei Braunschweig.de nach, da gibt es ne Touristenseite.Ansonsten nimm doch ne Pension, die ist meißtens nicht so steif wie ein Hotel.
Viel glück bei der Suche
Lg Nicole

Re: Suche Ferienhaus in Braunschweig!!!

Hi Nicole,
da könntest du wohl recht haben. Bisher habe ich noch keine einzige Ferienwohnung in Braunschweig gefunden :-(
Hotel oder Pension möchte ich nicht, weil wir uns selber verpflegen wollen und außerdem ein KiZi für Jelto brauchen.
Es gibt anscheinend viele Ferienhäuser und -wohnungen in der Umgebung, aber ich glaube nicht, daß mein Mann bereit ist jeden Tag bis zu 1Std. pro Fahrt auf sich zu nehmen...
LG Luci

Und Wolfenbüttel?

Hallo Luci !
Ich habe noch mal bissle im Netz geschaut. Als Braunschweigerin bin ich ja nun doch neugierig geworden, aber es sieht echt so aus, als wenn es in Braunschweig direkt sowas nicht gibt. Schau doch mal unter Wolfenbüttelhttp://www.wolfenbuettel-tourismus.de/ DA gibt es Ferienwohnungen und die haben auch 2 Schlafzimmer wäre doch für JElto dann auch ok oder? Udn Wolfenbüttel ist ja direkt bei Braunschweig. Ich wünsche Dir noch viel Glück bei der Suche.Lg Nicole

Re: Und Wolfenbüttel?

Ja, das wäre schon super. Laut Routenplaner sind es nur ca. 15 Minuten bis nach Braunschweig.
Ich kenne mich in der Gegend leider überhaupt nicht aus und weiß nicht, welche Orte nebeneinanderliegen.
DANKE und LG Luci

Re: Und Wolfenbüttel?

Hi Luci! Wo genau arbeitet denn dein Mann in BS? Ich komm nämlich aus Wolfenbüttel :-). LG Janet

Re: Und Wolfenbüttel?

Hi Janet,
er arbeitet bei Cegelec.
Eigentlich sollte seine Arbeit in Emden sein, aber momentan muß er sich noch in BS einarbeiten und wir wissen eben nicht wie lange das noch dauert.
LG Luci

Re: Und Wolfenbüttel?

Hmmm, weiß gar nicht, in welchem Teil von BS das liegt... Aber Wolfenbüttel würde sich anbieten, evtl. auch noch Region Peine, je nachdem in welchem Stadtteil dein Mann arbeitet. Wenn ihr dann Bescheid wisst, wo ihr bleibt, kannst du`s ja mal schreiben, vielleicht ist es ja hier um die Ecke :-). LG Janet

Re: @JaneS

Das ist in der Campestraße und müsste ganz in der Nähe vom Bahnhof sein.
LG Luci

Re: @JaneS

Hi Luci! Na dann passt WF hervorragend, denn man kommt so ziemlich von überal gut und schnell zum Bahnhof nach BS. Ihr könnt ja auch mal beim Fremdenverkehrsamt anrufen, die müssten doch Infos haben. Peine passt da weniger gut.
LG Janet

Re: Suche Ferienhaus in Braunschweig!!!

Hallo Luci, du könntest auch in Gifhorn nach einer Ferienwohnung suchen. Dort gibt es sicherlich welche. Von Gifhorn ist es auch nicht so weit bis Braunschweig zu fahren.
Ich kann dir leider auch keine konkrete Seite nennen, aber vielleicht findest du über Google was.
LG Nicole, die schon immer Prob. hat für ihre Eltern eine Ferienwohnung hier in der Nähe zu finden...

Re: Suche Ferienhaus in Braunschweig!!!

Hi Luci, es gibt in größeren Städten (ich kenne es aus Hannover) oft Agenturen, die möblierte Wohnungen vermieten. Wir haben früher in der Firma manchmal für Mitarbeiter vorübergehend möblierte Wohnungen anmieten müssen. Ich weiß leider nicht mehr, wie diese Webpage für Hannover hieß. Sonst hätte man da mal schauen können, ob da auch andere Städte eingetragen sind. Aber ruf doch mal im Fremdenverkehrsverein in BS an oder surf ein bißchen, da wird sich bestimmt was finden. LG u. viel Glück, Nina

Re: Suche Ferienhaus in Braunschweig!!!

Hi Luci, in Salzgitter könntest du auch noch nachschauen. Das liegt auch ganz nah bei Braunschweig. Um Braunschweig herum liegen Wolfenbüttel, Salzgitter, Peine usw. ziemlich eng beieinander.
Wenn ich heute abend zeit habe kann ich ja für dich mal schauen.
Liebe Grüße aus SZ
Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen