Suchen Menü

Suche Büchertips (zum entdecken und aufklappen)

Hallo!!
Ich suche für Philip Bücher, in denen man Dinge aufklappen und entdecken kann. Er hat eins und findet es klasse.
Ich wollte bei amazon eine DVD bestellen und brauche noch ein paar Euro für Null Versandkosten ;-)) Und da dachte ich doch gleich an ein Kinderbuch!!
LG Britta
Also Mädels, fleißig posten
und wenn ihr ein tolles ohne Klappen habt, egal, auch aufschreiben, auch wenn hier schon öfter Bilderbuchpostings waren ;-))
Bisherige Antworten

Re: Suche Büchertips (zum entdecken und aufklappen)

Hallo Britta,
Yannick hat ein ganz tolles geschenkt bekommen. Das nennt sich "Mein großes Pop-up-Buch Bauernhof" Das ist super, immer wenn Du eine Seite aufklappst, kommt ein dreidimensionales Tier zum Vorschein und eine kurze Erklärung zum Vorlesen. Ich find das super.
LG
Nicky

Re: Suche Büchertips (zum entdecken und aufklappen)

Hallo Britta,
wir haben auch 2 von diesen Pop-up-Büchern. "Mein großes Pop-up-Buch Dschungel" und "Mein großes Pop-up-Buch Meer". Vor allem das Dschungelbuch findet Demian absolute klasse.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Suche Büchertips (zum entdecken und aufklappen)

Hallo Nicky, Bauerhof findet Philip auch klasse, ich werde mir wahrscheinlich einen Haufen Bücher kaufen, bei den vielen tollen Vorschlägen!!
Dankeschön!!
LG Britta

Re: Suche Büchertips (zum entdecken und aufklappen

Hallo Britta,
Roberts Lieblingsbuch ist: "Wer versteckt sich da, kleiner Hund?" von Sigrid Leberer.
Ich bin mal gespannt, was noch für Buchtipps kommen.
LG,
Britta

Re: Suche Büchertips (zum entdecken und aufklappen

Hallo Auch Britta!!!
Ich bin ja über die vielen Tips superbegeistert und habe nun die Qual der Wahl.
Danke Dir!!
Britta

Re: Suche Büchertips (zum entdecken und aufklappen)

hallo britta,
eines der vielen bücher meiner kleinen (mein onkel hat eine buchhandlung und daher gibts immer bücher als geschenk - was ich auch immer toll finde) ist "was fühlst du" von irmgard eberhard. das mag alessi sehr gerne. es ist ein fühl- und aufklappbuch. sehr empfehlenswert! viel spass noch! anke

Re: Suche Büchertips (zum entdecken und aufklappen

Also hier unsere Top 3:
- Wer versteckt sich hier (mit 16 Klappen) von Hermann Wernhard, Ravensburger - spielt auf dem Bauernhof, also verstecken sich hinter den Tueren viele Tiere, deren Geraeusche man auch nachmachen kann.
- Ein Besuch im Zoo (Mein lustiges Fingerspielbuch) von Kristina Franke & Lutz Mauder, Coppenrath Verlag - Tierteile Elefantenruessel, Pelikanfluegel, Robbenflosse etc. werden von dem Lesenden (bei uns inzwischen auch von unserem Sohn) durch Finger ersetzt, die man durch die vorgestanzten Loecher steckt und bewegt (Das Buchhaben wir vererbt bekommen, ich weiss nicht ob man es jetzt noch bekommt, ich wuerde es aber sofort zum Verschenken kaufen!!!)
- Fuehlen und Begreifen Zootiere, Verlag ars Edition - zum Fuehlen gibt es hier eine Loewenmaehne, Delfinhaut, Eidechsenschuppen, Koalafell und als Highlight, klebrige Froschfinger.
Wenn ich mich hinsetze und lese, steht Konstantin nach einer Weile bestimmt mit einem der Buecher vor mir und will vorgelesen bekommen. Und wehe ich lese zu schnell!
LG, Anna

Darf ich auch mal ......

.... ist Emis absoluter Favorit. Das was du hast will ich auch haben - und so tauscht Schnuddel das liebenswürdige Schweinchen sein allerliebstes Kuscheltier gegen Seifenblasen und die wieder gegen ein Feuerwehrauto, einen Hüpfball, ein Buch und eine Krone. Doch auf jeder Seite fehlt ihm sein Kuscheltier - bis zum Schluss. Es ist total schön geschrieben, aber das ist nicht alles. Auf jeder Seite gibt es etwas zu Fühlen und zu Entdecken. Eine Hängematte aus rauer Jute, einen Hüpfball aus Gummi, ein weiches Kuscheltier machen Lust aufs Anfassen. Ein Bär liest ein Buch und in dieses Buch kann man Blättern. Viele Aufklappfenster machen neugierig: eine Treppe unter der ein Maulwurf mit Taschenlampe und Schaufel unterwegs ist, ein kleiner Briefkasten, in dem die Maus wohnt, und viele Geschenke zum Schluss die man aufklappen kann. Es ist echt super schön! LG Tina

Re: Darf ich auch mal ......

Das Buch hört sich supergut an!!
Ich danke Dir, Britta, die noch nicht weiß welches sie bestellen soll ;-)))

Re: Suche Büchertips (zum entdecken und aufklappen

WOW, danke Anne, soviele nette Bücher, ich weiß jetzt schon nicht wohin mit allen und werde nun noch ein paar kaufen ;-))
LG Britta

Re: Suche Büchertips (zum entdecken und aufklappen)

hallo britta,
lea hat auch "was fühlst du". das ist echt toll. da kann man selbst als erwachsener viel entdecken.
das buch ist übrigens von ravensburger.
lg
andrea

Kann dein Onkel mich adoptieren?????????

Och wie schön, eine Sippe mit Buchladen, ich bin ja sowas von neidisch ;-)))))
Ich habe es erst heute wieder ins Forum geschafft und muß 7(!) Seiten nacharbeiten, wie schrecklich und dann auch coh so viele Buchtips, wie schön!!!
Lg Britta

Re: Suche Büchertips (zum entdecken und aufklappen

Hallo Britta, Niklas liebt auch die Bücher mit den Klappen zum Entdecken. Sein aktuelles Lieblingsbuch ist Wer versteckt sich hier? von Hermann Wernhard
vlG Susanne

Re: Suche Büchertips (zum entdecken und aufklappen

Habe schon geshen, dass es zwei von der Sorte gibt und sie gleich notiert, viele gute Tips, die zu schlaflosen Nächten führen ;-))
LG Britta

Re: Suche Büchertips (zum entdecken und aufklappen)

hi,
ich hoffe, unsere tipps kommen noch nicht zu spät, aber in letzter zeit kann ich kaum noch alle beiträge hier lesen.
joshua hat im moment die "guckloch-bilderbücher" total gerne. sie sind von ravensburger. ich hatte in der weihnachtszeit gekauft: "bald ist weihnachten" und kurz darauf "einkaufen mit mama". demnächst gibt es dann "bald ist ostern". :-) es gibt noch mehr bücher aus der reihe. wir finden sie total schön. auf den seiten ist nichts zum extra aufklappen, es gibt aber, wie der name schon sagt, jeweils ein guckloch zur nächsten seite.
ich habe sie übrigens auch bei amazon gekauft! :-)
LG, und viel spaß beim bestellen!
fine

Re: Suche Büchertips (zum entdecken und aufklappen)

Hallop fine, dann hast du ja das gleiche Problem wie ich im Moment. Und dazu kommt, dass dauernd der Rechner spinnt und nix geht....
Nun habe ich zeit und Muße und meinen Mann, der sich um den müden philip kümmert und darf 7 Seiten nacharneiten ;-))
Danke für die Tips, habe alle notiert!!!
Britta

Re: Suche Büchertips (zum entdecken und aufklappen)

Hallo Britta!
Ich weiß, ich bin gnadenlos spät dran mit meinem posting und seit deiner Bestellung ist vermutlich schon massenhaft Zeit verflossen, aber was solls *g*:
Ein gutes Buch mit Klappen ist auch "Meine Bibel" aus dem Pattloch-Verlag (ISBN 3-629-00396-6). Weder mein Mann noch ich sind ausgesprochen religiös, aber dieses Pappbuch ist echt schön gemacht. Da es sich um biblische Geschichten handelt, sollten die Kinder jedoch etwas älter sein.
Im gleichen Verlag sind auch kleine Pappbüchlein erschienen, die jeweils eine biblische Geschichte beinhalten. Es gibt da keine Klappen, aber der obere Rand des jeweiligen Büchleins ist immer unregelmäßig ausgestanzt, je nach Bild eben, und das vordere Bild wird durch das, was von den anderen Seiten schon zu sehen ist, ergänzt (sowas, ist richtig schwer zu beschreiben *g*). Am interessantesten ist aus der Reihe "Die Schöpfung" (ISBN 3-629-00920-4) und "Arche Noah" (ISBN 3-629-00354-0), da gibts nämlich ganz viele Tiere zu sehen.
Von den Guckloch-Bilderbüchern aus dem Ravensburger-Verlag haben wir übrigens auch welche: "Besuch im Zoo", "Auf dem Bauernhof" und "Einkaufen mit Mama". Ich muss bei Gelegenheit echt mal schauen, was es von der Autorin, Ruth Scholte van Mast, noch so alles gibt. Jetzt notier ich mir aber erst einmal die ganzen Buchtipps der anderen - mein Sohn ist zur Zeit völlig verrückt nach Bilderbüchern *ächz*!
LG, Sonja

Re: Suche Büchertips (zum entdecken und aufklappen)

Hallo sonja!!
Du bist nicht zu spät, meine DVD erscheint erst am 5.3. (Räuber Hotrzenplotz mit Gerd Fröbe, ich freu mich da wahnsinnig drauf...) und deswegen habe ich noch Zeit mit der Auswahl der Bilderbücher, ich habe auch alle Tips notiert, Philip liebt Bücher total, finde ich als Leseratte natürlich superschön.
LG und vielen Dank Britta

Re: Suche Büchertips (zum entdecken und aufklappen)

hi sonja,
stimmt, diese bibel haben wir ja auch! ich finde sie auch sehr schön! die anderen beiden bücher, die du beschreibst, kenne ich gar nicht, hab sie mir aber mal gemerkt! :-) guter tipp!
joshua ist im moment auch der absolute bilderbuch-fan! ich bin auch immer auf der suche nach neuen ideen!
LG, fine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen