Suchen Menü

Suche Buchtipp zum Thema "Töpfchen"

Hallo,
das bestellte Töpfchen ist heute eingetrudelt und jetzt brauche ich noch die richtige "Anleitung" dazu ;o)
wer kann mir ein gutes Buch zu diesem Thema empfehlen?
LG, Suanne
Bisherige Antworten

Was hast Du für ein Töpfchen gekauft?

Re: Was hast Du für ein Töpfchen gekauft?

Hallo Manja,
ich habe den Topf vom BabyWalz mit der Bezeichung "Der Topf". Er soll die richtige Haltung ermöglichen, kippsicher sein und keine Druckstellen hinterlassen. Ist der Topf ok? War schon in verscheidenen Fachgeschäften und mir wurde dieser Topf empfohlen. Aber die Auswahl ist ja auch nicht sooo riesig.
LG, Susanne

Re: Suche Buchtipp zum Thema "Töpfchen"

hab dir übers profil nen netten link geschickt zu dem thema, mit buchtipps

Re: Suche Buchtipp zum Thema "Töpfchen"

Hallo Selina,
wärst Du so lieb und schickst mir auch den Link mit den Buchtips. Ich such nämlich auch noch nach einen vernünftigen Buch.
Danke Gruß Melanie

Re: Suche Buchtipp zum Thema "Töpfchen"

Hallo Selina,
kannst Du so nett sein und mir auch die Links schicken.
vielen vielen Dank
Bleuevilla

ich setz den Link ins Profil o.T.

Re: Suche Buchtipp zum Thema "Töpfchen"

Hallo Susanne!
Wir haben im Kindergarten ein Buch, das heißt Toni`s Töpfchen. Weiß aber den Autor nicht auswendig. In dem Buch setzen sich Toni und viele verschiedene Tiere auf das Töpfchen und alle haben einen anderen Popo :) . Einen gestreiften, einen mit federn, ein winzig kleines Popöchen..... Ich finde es sehr witzig und zum Schluß hat Toni was ins Töpfchen gemacht.
Viel Spaß beim Pipi machen ich glaube ich besorge auch bald eins...
Ciao Mone liebe Grüße

Re: Suche Buchtipp zum Thema "Töpfchen"

Hallo Susanne!
Viel Spass beim aufs Töpfchen. Also meine kleine Kerstin 22 Monate geht jetzt schon bald seit 5 Monaten aufs Töpfchen, ach ja und übrigens ohne Buch. Eine Zeit lang habe ich Ihr das Töpchen zum Spielen gegeben. So eine Art abtasten: es wurden Spielsachen verstaut, der Topf wurde als Helm benutzt usw. Dann haben wir es mal aufprobiert, Mami auf dem WC, Töchterchen auf dem Töpchen. Tja also sehr erfreut war Sie nicht gerade, habe ihr aber erklärt, dass wenn sie Pipi macht, beim grossen WC spülen darf. So haben wir natürlich noch ein paar Wochen minutenlang nur dagesessen und gewartet und gewartet und gewartet. Seit 2 Monaten ist sie soweit, dass sie sich draufsetzt und gleich kommt Pipi und manchmal auch schon Stuhlgang und für Kerstin ist es immer sehr aufregend, mit mir zusammen das Töpfchen zu leeren und hauptsächlich beim WC spülen zu dürfen.
Nun hoffe ich, Dir ein paar Anregungen hinübergebracht zu haben und persönlich halte ich nicht viel von "Pipi-Büchern".
Machs gut und grüsse aus der Schweiz
Marcela und Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen