Suchen Menü

Suche 12-Stunden-Mamas

also solche, die sich wirklich vom Aufwachen bis Zumbettgehen um ihre Zwerge kümmern. Spielen, erzählen, immer da sind, ohne Fernseher. Gibts das noch?
Würde mich über Gedankenaustausch super freuen!
LG von Carmen mit Leon (morgen 13 MOnate)
Bisherige Antworten

Klar gibt es sowas...

wie soll denn die Alternative aussehen???

Da war Lea schneller als ich

ich bin von morgens bis abends für meine Süße da... einen "Ersatz" für mich habe ich nicht... WEder Omas oder noch sonst was. Ich bin Alleinunterhalter, clown, etc... un das mit großer Freude.

Re: Da war Lea schneller als ich

naja, alternative wäre kind abgeben, vor den fernseher setzen etc.
war ja nur gespannt, welche mamas noch so 12 stundne für ihre kinder da sind...
ist recht anstrengend, aber auch total schön....
gruß von carmen

Wie macht Ihr das?

Hi,
ich melde mich aus der 'anderen Fraktion': Ich arbeite und habe die Kleine solange (vormittags) bei einer Tagesmutti.
Freitags habe ich frei und damit die Kleine auch 12 Stunden und mir fallen diese Tage richtig schwer. Meistens fahre ich dann zur Omi, zu einer Freundin, in die Stadt, und das nur, um irgendwie den Tag rumzubringen, denn 12 Stunden am Stueck mit meinem Engelchen spielen, das macht mich richtig fertig, ich werde zunehmend gereizter und bei dem Mistwetter kann man oft nicht raus. Ich kann ja nicht 10 Stunden Tuermchen bauen oder Bilderbuecher gucken.
Danke fuer Eure Ideen,
Lari

Re: Wie macht Ihr das?

Hallo Lari!
Ich bin auch so eine ohne Verwandtschaft, ohne Tagesmutti und Celina wird auch erst mit drei in den Kindergarten gehen.
Wir können doch nicht die ganze Zeit nur spielen!
Celina muss mir doch helfen, es gibt doch soviel zu tun. Sie muss sich selber waschen lernen, sich die Zähne putzen, mir Essen machen "helfen", die Spülmaschine ausräumen, die Wäsche aufhängen, kurz, sie hat soviel zu tun, dass sie sicher froh ist, wenn sie mal in Ruhe ihre Stifte auspacken kann ;o)
Natürlich schmeiße ich mir dann den Compi an. Fernsehen läuft hier nur, wenn sie schlafen gegangen ist und ich die Sauerei wieder aufräume, die wir jeden Tag anrichten - denn eineinhalbjährige wirtschaften noch nicht so ganz perfekt.
Nee, jetzt mal im Ernst, dadurch dauert natürlich alles eeeeewig, das ist sicher auch nicht jedermanns Ding. Aber ich hab ja nur die eine, ich bin glücklich so und ich habe oft das Gefühl, die Tage vergehen wie im Fluge.
Also, mein Tip, kocht Euch mal zusammen was Nettes, darüber vergeht die Zeit wie nix. Oder putzt gemeinsam *gröhl* (sorry, nicht ganz ernst gemeint), dann hast Du abends sogar richtig was geschafft. LG tine

@lari

genau das war meine Frage. Warum fällt es Dir so schwer, mit Deinem Kind zusammen zusein?
Also ich bin weder gereizt noch sonst was, finde das eher komisch, wenn man sich mit seinem Kind nicht beschäftigen kann... Ich versuche auch den ganzen Tag, Leon den Spielwürfel nahe zu bringen oder wir hören Musik oder tanzen oder schmusen oder spielen fangen....LG von Carmen, die nicht versucht, den Tag rumzubringen, weil es ja ihr Kind ist, das sie lieb hat ....

Re: @lari

Hi Du,
tja, hm, _warum_ das so ist weiss ich nicht so genau, zunaechst mal macht es mich kirre 50tausend mal 'nein, das darfst Du nicht, weil' oder aehnliches zu sagen oder immer und immer wieder die gleichen 'Spiele' zu spielen.
Ich kann nicht mal in Ruhe auf die Toilette, kann nicht lesen, nicht an den Compi, kurz, ich kann nichts tun, was nur fuer mich alleine ist. Mir macht das halt zu schaffen, anderen, wie Dir zum Beispiel, scheint das nur wenig oder garnichts auszumachen.
Dazu kommt dann das Gefuehl den ganzen Tag nichts Gscheites gemacht zu haben. Achtung, auch das ist wieder MEIN Gefuehl, ich fuehle es einfach, egal wie oft ich mir einreden mag, dass Hausfrau und Mutter auch sehr wertvoll ist, mein Bauch sagt mir was anderes. Darum arbeite ich wieder, das gibt mir den noetigen Ausgleich.
Ich will mal nicht hoffen, dass Du mich mit Deinem Nachsatz irgendwie angreifen wolltest, ich liebe mein Kind auch! Wenn Du da anderer Meinung bist kann ich es auch nicht aendern, ich denke mal, wir leben einfach einen anderen Weg. Wer seinem Kind das 'Bessere' antut ist eine alte Diskussion die ich hier ganz sicher nicht wieder aufgreifen moechte.
Liebe Gruesse,
Lari, die sich ein bissl mehr Toleranz wuenscht.

@Lieselheimer

Hallo Carmen,
entschuldige bitte, aber ich finde es jetzt etwas krass, wie Du schreibst. Nur weil ich nicht 24 Stunden am Tag um mein Kind glucke, bedeutet das nicht, daß ich ihn weniger lieb hab, als Du Dein Kind. Was ist denn das für eine Aussage? Es gibt nun mal verschiedene Menschen, die einen sind damit zufrieden, den ganzen Tag ein 1 jähriges Kind zu bespaßen, das gilt z.B. nicht für mich, ich verbringe viel Zeit mit Yannick aber genauso brauch ich auch Zeit für mich und Yannick muß auch lernen, sich selbst zu beschäftigen und das lernt er meiner Meinung nach nicht, wenn ich immer an ihm klebe. Yannick kann zum Beispiel auch mal eine halbe Stunde in seinem Zimmer spielen ohne, daß ich daneben sitz und da bin ich verdammt stolz auf ihn, daß er das schon kann und da werd ich ihn nicht dran hindern, indem ich sofort hinterherlaufe und mitspiele, das Alter hab ich nunmal hinter mir gelassen und tue das nur meinem Sohn zuliebe, wenn er nicht allein spielen möchte.
Ach ja, mir fällt es deswegen noch lange nicht schwer, mit meinem Sohn zusammen zu sein, ich habe nur auch eigene Interessen und bin nicht nur Mutter sondern auch "Ich" und das werde ich immer bleiben und trotzdem liebe ich meinen Sohn wie nur was und ich denke, das weiß er auch.
Lieben Gruß
Nicky

Re: @Lieselheimer

Hi Nicky! Musste gerade ziemlich grinsen, weil die Frage im Krabbelforum auch gestellt wurde und ich fast identisch geantwortet habe :-) LG Miriam

wie man's nimmt

ich bin zwar tagsüber komplett da für meine Mäuse, aber das heisst nicht, dass ich 12 Std mit ihr/ihnen spiele, lese, erzähle, singe usw. Das macht mich wahnsinnig mit der Zeit. Ich bin ja auch nicht 1 1/2 Jahre und habe etwas andere Interessen. Also schaue ich, dass wir jeden Tag irgendetwas vorhaben, was Klara unterhält. Besuch, Krabbelgruppe, Kinderturnen usw.
Und wir wollen bald mit 2 anderen Müttern aus der Krabbelgruppe gegenseitiges Babysitten machen. Jeder hat einen Vormittag die anderen 2 Zwerge zusätzlich. SO hat man mal einen oder 2 Vormittage frei.
Aber bis dahin würde ich schon sagen, ich bin 12 Stunden für sie da.
LG
Ike

Re: wie man`s nimmt

Hallo Carmen,
bei mir ist es genauso wie bei Ike. Mit dem Unterschied, dass ich außer jeden Tag mal raus an die frische Luft und 1x in der Woche Spielgruppe nichts geplantes vorhabe.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: wie man`s nimmt

Ich denke, es kommt auch immer auf das Kind an, ob man davon genervt ist oder nicht. Wenn man ein liebes Kind hat, was auch immer schön das mitmacht, was man gerade möchte, dann macht es bestimmt immer nur spaß. Aber wenn man ein Kind hat, das nur Flausen im Kopf hat und Blödsinn macht, wo es nur kann, dann kann man auch schon mal genervt sein! Ich bin hauptsächlich für Louisa da, finde es aber auch superwichtig, daß sie mich nicht 12 Stunden am Tag "ertragen" muß, sondern auch mal alleine in ihrem Zimmer spielt. Das ist für mich gut, und für sie auch! Und dann habe ich noch einen Babysitter angagiert. Sie ist 12 und kommt einmal die Woche Nachmittags (für 15 Euro im Monat)um sich um Louisa zu kümmern. Dadurch lernt Louisa auch, daß es mal ohne Mama geht! Sie freut sich auch immer total, wenn der Babysitter kommt! Das finde ich schön. Ich fände es schlimm, wenn sie immer nur an mir kleben würde... LG, Tanja

Re: ich hänge mich mal mit dran...

denn Juli und ich sind 24 Std. täglich beisammen, da sein Papa hunderte von km entfernt wohnt und meine Mutter eigentlich genügend mit meiner Oma zu tun hat.
Doch mir macht es großen Spaß, wenn es auch oftmals sehr, sehr anstrengend und auch nervig ist. Dann nehme ich mir halt ein wenig Zeit für mich und wenn's nur 10 Minuten sind.
Den Tag bekommen wir 2 jedoch prima rum. Juli *hilft* mir oft aaaaaarrrghs, erzählen, eigentlich ist bereits alles von den anderen genannt worden ;-)
Lieber Gruß von der gerne Vollzeit Mama
Micha

ähnlich wie bei ike

hi carmen,
bei mir ist es ähnlich wie bei ike. bin allerdings nicht jeden tag mit caro unterwegs. schaue aber, dass wir unter der woche immer ein paar dinge unternehmen (gegenseitiges babysitten mit einer anderen mutter an zwei tagen, schwimmen gehen, mit freundinnen/deren kids treffen, spazierengehen, spielplatz, tagesmutter, wo caro mit anderen kindern spielen kann, demnächst hoffentlich kinderturnen). zuhause sieht es so aus, dass ich mich ab und an mit ihr beschäftige (quatsch machen, bücher lesen, allgemein spielen). allerdings nicht die ganze zeit, da ich ja auch den haushalt zu machen habe und denn doch zu egoistisch bin, um sie den ganzen tag zu bespassen. nehme mir also auch mal die zeit, tv zu schauen, etwas zu lesen, zu surfen, oder, oder, oder. dann beschäftigt sich caro auch oft allein - wenn sie nen guten tag hat ;-).
viele grüsse, september

Re: Suche 12-Stunden-Mamas

Hallo!
Ich bin zu Hause und kümmere mich von ca. 9-18 bzw. 19h alleine um mein Kind. Ich glaube aber, ich verstehe darunter nicht nur mit dem Kind spielen, erzählen, kuscheln, wieder spielen... Kurz gesagt, ich finde nicht, dass das so gut ist, das Kind den ganzen Tag zu unterhalten. Bei uns ist es so, dass wir alles mögliche am Tag machen. Jedenfalls haben wir jeden Tag was vor, z.B. Krabbelgruppe 1-2 Mal die Woche, 1-2 Mal die Woche Besuch bei Freundinnen, Samstag Spätnachmittag bis Sonntag Mittag ist Erik bei der Oma, ansonsten gehen wir auch jeden Tag mit dem Hund einige Km im Wald spazieren, und zwischendurch, wenn wir zu Hause sind (was ja trotzdem genug ist, man glaubt es kaum), dann wird gekuschelt und gespielt, auch getantzt und gesungen, aber auch Haushalt gmacht und gekocht, da muß sich der liebe Sohnemann alleine beschäftigen.
Nur zu Hause sitzen würde mich krank machen! Da hätte auch mein Kind nichts von mir. Und ja, wenn uns mal fad wird zu Hause, dann schauen wir auch TV...
LG, Gloria

Bin 14 Std. Mama -- und meistens OHNE Papa ...

Hi Carmen,
ich hab mir die anderen Antworten jetzt gar nicht durchgelesen ...
Lena wacht morgens zwischen 5 und 6 Uhr auf; schläft mittags ca. 1 Std. und ist abends nicht vor 20 ins Bett zu kriegen ... Macht also jeden Tag 14 Std (ich nehme an, die NACHTSCHICHTEN rechnest Du hier NICHT mit ein, oder ?! ;o)). Und die habe ich (meistens) GANZ alleine "am Bein", da mein Mann neben dem Beruf noch studiert und abends (mindestens 4x wöchentlich, oft auch am Wochenende) erst nach 22 Uhr nach Hause kommt.
Aber wie meinst Du -- " vom Aufwachen bis Zumbettgehen um ihre Zwerge kümmern. Spielen, erzählen, immer da sind, ohne Fernseher" -- KLARO !!! Wie soll man´s denn SONST machen ?? Oder meinst Du die Mütter, die ihre Kinder (mehr oder weniger IMMER) zur Oma geben (mit der man am besten im selben Haus wohnt) und/oder von anderen "bespaßen" läßt ??
Gibt´s bei uns nicht ... Halt STOP -- der Fairneß halber muß ich sagen, daß Lena 1x im Monat samstags auf sonntags bei meinen Eltern ist -- ein Omi-und-Opi-Wochenende verbrigen; das klappt auch prima ! Das ist mein einziger "Urlaub vom Kind" ... ;o))
Wie stellst Du Dir denn den Gedankenaustausch vor ?? Würde mich jedenfalls freuen ...
Liebe Grüße
Moon

Ich oute mich hier als Rabenmutter!!!!

12 Stunden kann ich mich schon mal nicht um Jelto kümmern, weil er mindestens 15 Stunden vom Tag verpennt. Und ich wecke ihn nicht, weil er mit mir spielen soll.
Natürlich "schwirrt" er immer um mich herum, wenn ich den Haushalt mache (kochen, putzen etc.). Zwischendurch nehme ich mir dann Zeit, setzt mich zu ihm auf den Boden und spiele mit ihm. Bei der Hausarbeit singe ich ihm was vor (ob es ihm gefällt weiß ich aber nicht *g*) oder er hilft mir bei der Hausarbeit (naja, mehr oder weniger).
Ich finde es aber auch gaaaaaaaanz wichtig, daß er sich alleine beschäftigen kann. Das ist eine ganz wichtige Eigenschaft. Er soll nicht immer im Mittelpunkt stehen. Im Kindergarten oder in der Schule kann er das ja auch nicht.
LG Luci (die ihren Sohn trotzdem abgöttisch liebt und für ihn barfuß über heiße Kohlen gehen würde!!)

Re: Suche 12-Stunden-Mamas

Hallo Carmen,
wieso suchst du gerade NUR diese Mütter??
Sind die anders als z.B. ich, die sich nicht rund um die Uhr um Tim kümmert??
Ich finde die Kinder müssen nicht den ganzen Tag betüddelt werden. Sie sollen lernen selbständig zu werden, sich alleine zu beschäftigen! Klar bin ich den ganzen Tag bei ihm und beschäftge mich mit ihm, aber ich hüpfe nicht ständig um ihn rum, das will er auch garnicht!! Ich hab schliesslich auch noch einen Haushalt der gemacht werden will und ne Küche die bekocht werden MUSS und trotzdem ist mein Kind, selbständig, motorisch und sprachlich weit entwickelt und liebt mich über alles!
Also ich finde es ein bischen oberflächlich deine Einstellung - sorry!
LG Christina

Nachtrag.......

.....ich vergass, ich liebe ihn natürlich ebenfalls abgöttisch!!!!

Verstehe deine Frage nicht wirklich. m.T.

Hallo Carmen,
so richtig versteh ich die frage nicht , kümmern sich den nnicht alle mamis um ihre kinder? Also cih bin auch 12 stunden oder auch länger nonstop mit tim zusammen, aber an und an wenn ich einkaufen muss etc. geht er zur Omi und wennich Hausarbeiten muss, mache ich auch das und Tim muss sich alleine beschäftigen. Ich versteh mich nicht als Vollzeitanimateur und es läuft bei uns auch der Fernseher, ja und sogar Teletubbis ( die Tim liiiiiieeeeebt). Natürlich spiele ich aber auch viel mit Tim und wir gehen raus und in die krabbelgruppe.
Wir führen halt dneke ich ein ganz normales Leben indem sich viel aber doch nicht alles um Tim dreht.
Aber so oft ich mir deine Frage durchlese, fällt mir nicht dein Motiv ein. Ist kein Angriff aber möchtest du dich mit anderen Muttis unterhalten die auch kein fernsehen schauen und ihr Kind nie weggeben weil sie besser sind, oder warum - ich verstehs wirklich gerade nicht und mein das auch wirlich nicht böse *grübelundwunder*
Liebe Grüsse Franzi
die wie alle anderen hier wohl eine 24-Stunden-Mam ist

Re: Verstehe deine Frage nicht wirklich. m.T.

Also Franzi, Hintergrund der Frage war, dass es in meinem Bekanntenkreis zwei Frauen gibt, deren Kinder zw. 1 und 1,5 sind und die den halben Tag vor der Glotze sitzen und mit ihrem Kind weder aktiv spielen noch z.B. spazieren gehen. Ich finde das halt heftig, wollte aber wie gesagt hier keine Lawine los treten und mich um Himmels Willen nicht als die Übermutter oder bessere Mutter hinstellen.
Gruß Carmen

Re: Suche 12-Stunden-Mamas

Hallo,
wie soll man denn das verstehen? Ich kann doch nicht den ganzen Tag mein Kind betütteln. Wie soll denn ein Kind Selbständigkeit lernen, wenn man es den ganzen Tag "bespielt" und "Animation" bietet.
Das soll nicht heißen, daß ich mich nicht um Finja kümmere, aber ich habe ihr von Anfang an auch beigebracht, daß sie sich auch allein beschäftigen muß. Wir spielen zusammen oder gucken ein Buch an... allerdings muß sie auch allein spielen. Sie spielt dann in meiner Nähe und quasselt und brabbelt in einer Tour und sie ist einfach nur glücklich.
Es wäre doch schlimm, wenn man wie eine Glucke über sein Kind wacht und es nicht zur Selbständigkeit erzieht.
Gruß Michaela

@Lieselheimer

Du hast um 16.24 Uhr gepostet.
Was macht Leon in dieser Zeit???
Das macht mich doch etwas stutzig!? *g*

*loooooool* o.T.

Re: @Lieselheimer

Leon war bei mir im Arbeitszimmer, genau wie jetzt. Hier ist Musik, viel Spielzeug etc....

Re: @Lieselheimer

Ich meinte auch nur, weil Du in einem Posting geschrieben hast
>
Und das hört sich wirklich an, als ob du 12 Stunden durchgehend mit Deinem Sohn spielst, singst etc.
Aber da du zwischendurch auch an den PC gehst, muß Leon sich ja auch teilweise selber beschäftigen.
Jeltos Spielzeug liegt bei uns in allen Wohnräumen verteilt und am liebsten beschäftigt er sich sowieso mit "Nicht-Spielzeug" *grrrrrr*.
Und Musik läuft hier fast den ganzen Tag (am liebsten mag er ja Billy Idol und ACDC!!) außer wenn Mama es nicht mehr hören kann.
Wo soll dann der Unterschied zu anderen Müttern sein, die auch den ganzen Tag zu Hause sind??
LG Luci

Re: Suche 12-Stunden-Mamas

hallo carmen,
ich war jetzt schon ewig nicht mehr hier im forum und dachte, daß ich zur weiterbildung vielleicht mal wieder vorbei schauen sollte.
bei uns ist das kind familienmitglied - aber nicht familienoberhaupt. ich bin seine mutter - aber nicht sein pausenclown. ich bin immer für ihn da - aber wenn ich arbeiten muß, geht er 2 mal die woche zur oma.
wir haben einen geregelten tagesablauf, in dem - meiner meinung nach - genügend zeit für spiele mit Lennard vorhanden ist. vormittags wenn ich aber arbeite (das mache ich teilweise auch von zu hause) spielt er alleine und kommt zu mir wenn es ein problem gibt - z.b. das auto die räder verloren hat oder der wichtigste ball unter das sofa gekullert ist. ihm wird geholfen und dann machen wir beide weiter unsere "arbeit". dann spielen wir zusammen oder gehen raus. während er schläft arbeite ich weiter. nachmittags ist fast immer programm. Gruppe, Freunde etc.
mein kind macht einen glücklichen und völlig normalen eindruck. und wenn er keine lust hat mit mir zu spielen bin ich auch nicht beleidigt.
unser einziges problem liegt darin, daß er nicht von mir weg will wenn es zu oma geht. daran kann ich aber nichts ändern, denn irgenwo muß ja das geld kommen von dem die miete etc. bezahlt wird.
p.s. fernsehen darf er übrigens wenn ich unter die dusche gehe. das mache ich dann wenn die teletubbies laufen und ich weiß dann genau, daß er sich nicht vom fleck bewegt! super praktischer babysitter diese sendung

@Babse

Ich wusste noch nicht einmal, daß die Teletubbies noch laufen *lol*
Auf welchem Programm um welche Uhrzeit denn??
LG Luci

KIKA 9 Uhr jeden Tag *g*

Hier!!

Okay, zugegeben, wir besitzen nen Fernseher. Und ab und zu mache ich den sogar an ;-)
Aber ich bin Fulltime-Mami und gebe Leon nur äusserst selten und dann auch nur sehr ungern ab.
Gehe 2 mal die Woche 3-4 Std. zum Pferd und da passt Papa auf oder meine Männers kommen mit. Ansonsten bin ICH IMMER DA! *gähn**seufz*habsnichtandersgewollt*
Mel

Wieso nur 12 Stunden?

Ja, einen fernseher besitzen wir, aber ich mache ihn nie an, keine zeit...... meinen haushalt macht die putzfrau, die bügelwäsche die bügelfrau, das kind fährt der chauffeur zum kleinkindturnen, ich bin dann entweder bei der kosmetikerin, im sonnenstudio oder shoppen. manchmal auch tennis spielen......
gg zeno

24-Stunden-Mama/ 6 Tage die Woche ;o) m.T.

Hallo,
da ich mich zu den glücklichen Alleinerziehenden zählen darf, bin ich eine Vollzeitmutter im wahrsten Sinne des Wortes. Tags wie nachts stehe ich meiner allerliebsten Tochter zu Diensten ;o)
Aber: bei mir darf 2 x 20 Minuten pro Tag Fernsehen geschaut werden, auch spiele ich nicht ununterbrochen mit ihr...Sie wird in den Tagesablauf miteinbezogen, muss lernen, sich auch mal 10 Minuten allein zu beschäftigen, sonst würde ich zu gar nichts mehr kommen und das Gefühl haben, ich würde mich nur noch für sie aufopfern ;o) Und das würde keinem von uns beiden gut tun!
Ich schaue manchmal mit Neid auf Freunde, die die Möglichkeit haben, ihre Kinder vormittags in die Krippe zu geben und denke, dass sie dort auch mehr Eindrücke gewinnen als ich sie bieten kann. Die Zeit am Nachmittag wird bei denen viel intensiver genutzt.
Es macht Spaß mit Kind, sicher, aber ich merke, dass ich eben dadurch, dass ich Vollzeitmutter bin, auch wesentlich weniger zum Spielen, Rumalbern oder Erzählen komme als ich gerne möchte. Da muss ich nur mal auf den Berg Wäsche, den Hund und meinen leeren Kühlschrank gucken ;o)
Gruß,
Ariane

@Liesel: klär mich bitte mal auf

Hallo,
jetzt hab ich mich noch durch sämtliche Postings gelesen und auch Deine Antworten dazu. Irgendwie habe ich jetzt einen verklärten(?!) Blick von Deinem Tagesablauf. Ich stelle mir Dich spielend, singend, erzählend, und allzeit gut gelaunt durch die Wohnung tanzend vor....
Ähm, was macht der Rest Deiner Wohnung (im Kühlschrank sprechen sie schon chinesisch?), was ist mit dem Wunsch nach Zeit für Dich, hast Du auch andere Interessen neben Deinem Kind und kann es sich auch mal 10 Minuten allein beschäftigen? Und was spricht gegen ein wenig fernsehen? Ich denke, ich selbst habe einiges an Bildung über diese Medium erhalten ;o)
Warum meine Tochter dann nicht auch, wenn es kindgerecht ist?? Immerhin hat sie von den TT's hüpfen und zählen gelernt (zwei-vier *lol*).
Gruß,
Ariane

Re: @Liesel: klär mich bitte mal auf

Also, dass ich so ne Lawine wollte ich eigentlich nicht los treten. Schade.... Natürlich kann sich Leon prima alleine beschäftigen, sogar länger als 10 Minuten. Und ich tanze nicht den ganzen Tag durchs Haus. Wir besuchen Oma und Opa oder die Nachbarin, deren Tochter im gleichen Alter ist, gehen spazieren und einkaufen, bei der Hausarbeit muss ich ihn halt überall mit hin schleppen (Keller, Schlafzimmer etc.). Und das Thema Fernsehen möchte ich eigentlich nicht auch noch diskutieren. Das gabs ja neulich schon.
Gruß Carmen

Re: Suche 12-Stunden-Mamas

Hallo Carmen!
Du schreibst, dass du Leute suchst, die sich WIRKLICH vom Aufwachen bis zum Zubettgehen um ihre Zwerge kümmern. Und ob es das noch gibt (es also früher so gewesen sein muß, nur heute nicht mehr ist?) Ich denke, dass es das zu der Zeit von unseren Eltern und früher gar nicht gegeben hat. Die Kinder wurden als TEil der Familie einfach mehr oder weniger mit einbezogen, OHNE, dass sich alles nur um das Kind gedreht hat. Ich denke, dass das eher eine Denkart von heute ist, sich ständig nur um das Kind zu kümmern. Klar, ich spiele mit Simon auch gerne, aber ich arbeite auch 2 Nachmittage in der Woche. Dann ist er halt bei Papa. Ich denke, dass ist sogar von Vorteil! Früher war die Hausarbeit bestimmt erheblich anstrengender, so dass frau nicht nur spielen, erzählen und immer da sein konnte.
LG Katja mit Simon, 14 Monate

bin doch kein Roboter... meine Kinder auch nicht

Hi Carmen...
nein, ich kuemer mich nciht 12 Stunden um meine Kinder, denn ab und zu stehe ich am Herd, koche ihnen und mir etwas zu essen, bin im Keller und wasche die Waesche fuer die Familie, gehe einkaufen, mit dem Hund spazieren, gebe Englischunterricht, bin am PC.
Ich komme ohne familiaere Hilfe aus, ohne Tagesmutter, genauso, wie mein Kinder sehr oft ohne ihre Mutter auskommen, denn sie sind selbstaendig, koennen sich alleine beschaeftigen, brauchen ihren Freiraum, ihre Welt auch mal unangeleitet zu entdecken.
Kreativitaet nenne ich das.
Leah und ich putzen uebrigens sehr oft zusammen, weil die Welt nicht nur aus Tuermchenbauen besteht, so bverbringen wir eine intensive Stunde miteinander, ich habe mein Bad sauber und sie hat mich um sich, anschliessend verzieht sie sich ins Spielzimmer, um sich von dem anstrengenden Morgen zu erholen.
Ich lasse sie auch in Ruhe, wenn sie mit anderen Kidnern spielt...
Ich kann deinen Tagesablauf nicht so ganz nachvollziehen...
LG
Peanut, die ihre Kinder ueber alles liebt und trotzdem noch Frau ist - nicht nur Mutter

Re: Suche 12-Stunden-Mamas

Hallo Carmen! Ich bin 24 Std am Tag Felix´ Mama und er weiß das! Aber wir kleben nicht von morgens bis abends aneinander! Wir früstücken zusammen, spielen ein wenig, kuscheln viel, essen zu mittag, treffen uns mit Freunden, freuen uns wenn die Omi nach Hause kommt (ja, wir wohnen in einem Haus- sie ist aber voll berufstätig und paßt höchstens mal auf, wenn ich arbeite o.Ä.), gehen zusammen in die Stadt usw. Aber ich geb Felix auch schonmal zu ner Freundin, um in Ruhe Shoppen zu gehen oder mich mit einem Buch in die Badewanne zu legen. Und am Wochenende gehe ich abends kellnern und ab und an sogar feiern. Dann muß halt Papa ran. Und Fernsehen tu ich auch manchmal, Felix interessiert sich noch nicht dafür, wird aber auch kein grundsätzliches Verbot bekommen.
Jeder, wie er mag ;o)
LG Jennie

Re: Suche 12-Stunden-Mamas

Hallo,
also das ist eine höchst seltsame Frage. Vor allem "gibst das noch" Wieso noch? Mir ist nicht bewuß dass es das jemals irgendwo auf diesem Planeten gegeben hätte. Frauen haben Arbeit zu machen, wo und wie auch immer, alles andere ist Augenauswischerei.
lg bila
P.S: Wir haben keinen Fernseher und wir sind immer da zum spielen und erzählen, aber eine 12 oder gar 24 Stunden Mama will und kann ich nicht sein!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen