Suchen Menü

Stumpfhose

Hi,
nur ganz kurz.
Bin mir etwas unsicher bei dem wechselhaften Wetter,
zieht ihr euren Kindern schon Strumpfhosen an?
Bei uns sind es so ca. 8-10 Grad.
Dank euch
Christina
Bisherige Antworten

Re: Stumpfhose

Hallo Christina
Ich würde da mal an die Beine fassen und wenn die kühl sind und die Hose eher dünn dann schon. Wenn das Kind vile geht und sich bewegt ist es wohl eher unnötig aber wenn es im kalten Sand sitzt dann schon.
Bei uns ist es immer noch schön und 18°C warm und die englischen Kinder laufen trotz des kalten Windes in kurzen Hosen und T-Shirt rum! Naomi hat aber immer ein Body und Pulli und Faserpelz an, doch Srumpfhosen müssen nun noch nicht sein.
Gruss
Karin

Re: Stumpfhose

Hi Christina,
kommt natürlich auf die Hose drüber an. Ich tendiere momentan eher zu nein, weil ich dann irgendwann nicht weiß, was ich meiner Süßen im Winter anziehen soll...
Gruß, Ariane

Jaaa!! Schon seit 1 Woche! o.T.

Re: Strumpfhose

Ich zieh Alica immer eine Strumpfhose und drüber eine nicht zu dicke Hose an wenn wir rausgehen. Drinne brauche ich dann nur die Hose ausziehen und sie krabbelt hier mit Strumpfhose rum. Ist auch für den KiGa praktisch. Dort ist es drinn immer warm.

Re: Stumpfhose

Hallo Christina,
ja - seit gestern, seit uns der Wintereinbruch mit heftigem Schneefall überrascht hat :-((( Hab ich da irgendwie vergessen, rechtzeitig die Weihnachtsgeschenke zu besorgen? *kalender such*
Liebe Grüße
conny

Wir ziehen sie gerade aus.. hihi

Ich konnt es mir nicht verkneifen, da wir heute einen wunderschoenen Fruehlingstag haben. Wir werden ueber 20 Grad erreichen um die Mittagsstunden und da habne wir natuerlich die Strumpfhosen ausgezogen. Aber erst vor 2 Tagen, und ich zieh sie auch im Zweifelsfall lieber erst mal an, weil sich die Kinder viel auf dem Boden rumtreiben und der ist doch noch kalt. Fruehlingsgruesse. Antje

Re: Stumpfhose

Wir wohne in der Nähe von Köln (haben heute 12°)und bis jetzt fand ich es noch nicht kalt genug für eine Strumpfhose. Stelle mir die Frage aber auch jeden Morgen!
LG Bettina

Jau, ist sehr kalt geworden o.T.

Jaaaa !

Hallo Christina - Tamara gehörte ja zu den Kindern, die bislang nur wenige Tage in ihrem Leben überhaupt mal was an den Füßen getragen hat, ein absolutes Barfußkind, aber bei diesem wirklich grassen Wetterumschwung hab ich auch gleich zur Strumpfhose gegriffen, da wir jeden Vormittag für mind. 2 Std. draußen sind. Hab dann immer Socken dabei, d. h. nach dem ersten Wickeln, passiert nicht selten unterwegs, kriegt sie dann bei Bedarf Socken statt Strumpfhose unter die Hose. Ich find Strumphose auch deshalb nicht schlecht, da Tamara noch im KiWa sitzt beim Spaziergang und oft schläft, dann zischt der Wind doch schon ganz schön unter die Hose ...
Liebe Grüße DAnny

Sind alle zu groß!

Hallo,
wir mussten mehrere neue Strumpfhosen kaufen, weil 74/80 definitiv nicht mehr geht. Aber 86/92 ist noch zu groß! Jetzt sieht das arme Kind immer total verknoddelt aus, weil das Bauchteil wie früher beim Uropa bis unter die Achseln geht;-))
Grüße
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen