Suchen Menü

Stuhlgangbeschaffenheit ?

Hallo, wer auf diese etwas eklige Frage nicht antworten will, braucht es natürlich nicht ;-o)
Ich möchte nur wissen, ob es bei Euren Kids auch so ist. Seit dem es so warm ist, trinkt Marie viel. (sie ist eh ein Vieltrinker) Sie kommt so auf ca 1,5 Liter am Tag/24h. Nun ist ihr Stuhlgang sehr weich geworden. Schon fast flüssig. Fast wie beim Durchfall. Ist aber keiner. Ein Tag war es so schlimm, daß es nicht in der Windel blieb. Sondern die Beine runter lief. Ist das bei Euren Babys auch?
Durchfall ist es definitiv nicht.
LG Katrin
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgangbeschaffenheit ?

Hallo Katrin, bis auf eine Ausnahme vorgestern (Laura hatte zuviele Trauben erwischt) hat Laura eigentlich einen normalen Stuhlgang. Sie trinkt auch mindestens 1,5 Liter aber seit es so heiß ist, ißt sie nicht sonderlich viel (ist bei mir genauso). Daher gleicht sich das wahrscheinlich wieder aus.
Sonnige Grüße von einer schwitzenden Alex *stöhn*

Re: Stuhlgangbeschaffenheit ?

Hi Katrin,
also "weicher" als sonst ist Lena´s Stuhlgang auch -- aber nicht flüssig. Und ich denke, daß sollte er auch nicht sein. Denn WEICHER Stuhl ist okay (dann muß das Kind auch nicht so doll drücken), aber er darf nicht FLÜSSIG sein. Das ist nämlich das deutliche Zeichen für Durchfall.
Und wenn´s aus dem Pämpi die Beine runterläuft, ist es definitiv FLÜSSIG. Du solltest das mal beim KiA abklären lassen, denn das kann auch ein Virus sein (war bei Lena schonmal so).
Liebe Grüße
Moon

Re: Stuhlgangbeschaffenheit ?

Hi Moon, ganz so flüssig war es nicht. Es ist breiig zur Zeit und den einen Tag war es eben noch dünner. Da kam es halt an der Windel raus. Also Durchfall würde ich ausschliessen. Wenn Marie Durchfall hat, sieht der anders aus. Noch viiiel dünner, schleimig, stinkt und und und Erspare ich Dir lieber. Außerdem macht Marie wie immer zwei mal am Tag. (Bei Durchfall geht es ja am laufenden Band) Naja, Marie hat sowieso normalerweise einen weichen Stuhl. Verstopfung kenn ich bei ihr überhaupt nicht. Oder Stöhnen beim Kacken?
LG Katrin

Re: Stuhlgangbeschaffenheit ?

Ja. Leon hat dünneren Stuhlgang bei dem Wetter. Allerdings trinkt er eigentlich immer sehr viel, auch wenn es nicht so heiss ist.
Weiss auch nicht wieso. Ich nehme es einfach so hin, Durchfall ist es nicht.
LG Mel

Verschieden!

Hallo, Julia trinkt auch sehr viel, bin auch froh darüber. Wenn sie mal wirklich weniger trinkt hat sie kleine Böhnchen in der Windel, sonst ist der Stuhl sehr weich, breiig oder es sind normale, räusper, "Würstchen", wenn sie sie nicht plattgesessen hat;-)). Flüssig mit Beinrunterlaufen hatten wir auch schon. Und Durchfall merkt man sofort am Geruch. LG CLaudia u Julia, 17 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen