Stuhlgang nachts - es nervt langsam!
Zuerst möchte ich mich noch für die viiiiielen Antworten bezüglich des Laufens draußen bedanken. Da sind wir ja Gott sei Dank nicht allein mit unserem "Problem".
Nun habe ich aber noch ein anderes Anliegen: Noah hat eine prächtige Verdauung. Tagsüber stinkt er so 2-3 mal in die Hose. So weit so gut! Aber: Seit ungefähr 3!!!!!!! Monaten hat er auch nachts Stuhlgang. (Vorher war das schon lange kein Thema mehr.) Dann ruft er mich meist und ich muss ihn wickeln. Danach ist er natürlich hellwach und ich brauche lange bis er wieder schläft, neeeerv!!!! Heute nacht hat er nicht gerufen (oder ich hab´s nicht gehört) und ich habe mich echt gefreut! Nicht´s da! Morgens Hose voll, ausgelaufen und mega-roter Hintern!
Am Essen kann´s nicht liegen - habe schon alles ausprobiert. Wer weiß Rat oder kennt sowas? Wie oft haben eure Mäuse denn Stuhlgang? Langsam entwickelt sich das Ganze zum echten Problem! Ach ja, Durchfall hat er aber nicht.
LG Angela
Re: Stuhlgang nachts - es nervt langsam!
Nachts gottseidank nicht...
Und öfter als 2 mal eigentlich auch seeeeeeeehr selten. Meist 1 oder seltener eben 2 mal am Tag. Von der Konsistenz her zäh-breiig bis fest, eher fest.
Mel
Mensch, da ist ja wirklich was geboten in Noah´s Windel! Leon hat ca. 1-2 Mal täglich ein Häufchen in der Windel-manchmal auch kurz nachdem ich ihn ins Bett gebracht habe-meisten so ´ne halbe Stunde danach. Er fängt dann an zu weinen und ich weiss gleich bescheid. Ich schalte das Licht im Treppenhaus an und mache nur seine Zimmertüre, ohne in seinem Zimmer das Licht anzumanchen. Dann wird er gewickelt und ehe er sich versieht, liegt er wieder im Bett und er schläft auch gleich weiter!
Ich kann mir vorstellen, dass Dich die nächtlichen Wickelaktionen nerven, aber ich habe leider auch keinen Tip für Dich....ich würde Nachts wahrscheinlich auch nicht anders machen, aber es funktioniert halt nicht bei jedem, so einwandfrei! Wieso braucht er denn so lange, bis er wieder einschläft??? Bleibst Du bei ihm bis er eingeschlafen ist???
LG Anja
LG
Anja
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen