Suchen Menü

Stuhlgang nachts - es nervt langsam!

Hallo!
Zuerst möchte ich mich noch für die viiiiielen Antworten bezüglich des Laufens draußen bedanken. Da sind wir ja Gott sei Dank nicht allein mit unserem "Problem".
Nun habe ich aber noch ein anderes Anliegen: Noah hat eine prächtige Verdauung. Tagsüber stinkt er so 2-3 mal in die Hose. So weit so gut! Aber: Seit ungefähr 3!!!!!!! Monaten hat er auch nachts Stuhlgang. (Vorher war das schon lange kein Thema mehr.) Dann ruft er mich meist und ich muss ihn wickeln. Danach ist er natürlich hellwach und ich brauche lange bis er wieder schläft, neeeerv!!!! Heute nacht hat er nicht gerufen (oder ich hab´s nicht gehört) und ich habe mich echt gefreut! Nicht´s da! Morgens Hose voll, ausgelaufen und mega-roter Hintern!
Am Essen kann´s nicht liegen - habe schon alles ausprobiert. Wer weiß Rat oder kennt sowas? Wie oft haben eure Mäuse denn Stuhlgang? Langsam entwickelt sich das Ganze zum echten Problem! Ach ja, Durchfall hat er aber nicht.
LG Angela
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang nachts - es nervt langsam!

Leon füllt meist morgens/vormittags die erste frische Windel oder erst gegen Abend kurz vor´m zu-Bett-gehen.
Nachts gottseidank nicht...
Und öfter als 2 mal eigentlich auch seeeeeeeehr selten. Meist 1 oder seltener eben 2 mal am Tag. Von der Konsistenz her zäh-breiig bis fest, eher fest.
Mel

Re: Stuhlgang nachts - es nervt langsam!

Hallo Angela,
Mensch, da ist ja wirklich was geboten in Noah´s Windel! Leon hat ca. 1-2 Mal täglich ein Häufchen in der Windel-manchmal auch kurz nachdem ich ihn ins Bett gebracht habe-meisten so ´ne halbe Stunde danach. Er fängt dann an zu weinen und ich weiss gleich bescheid. Ich schalte das Licht im Treppenhaus an und mache nur seine Zimmertüre, ohne in seinem Zimmer das Licht anzumanchen. Dann wird er gewickelt und ehe er sich versieht, liegt er wieder im Bett und er schläft auch gleich weiter!
Ich kann mir vorstellen, dass Dich die nächtlichen Wickelaktionen nerven, aber ich habe leider auch keinen Tip für Dich....ich würde Nachts wahrscheinlich auch nicht anders machen, aber es funktioniert halt nicht bei jedem, so einwandfrei! Wieso braucht er denn so lange, bis er wieder einschläft??? Bleibst Du bei ihm bis er eingeschlafen ist???
LG Anja

Re: Stuhlgang nachts - es nervt langsam!

Jonah hat tagsüber 1-3x Stuhlgang, das ist unterschiedlich. Aber er stinkt fast jeden Morgen, wenn ich ihn aus seinem Bett hole! Allerdings macht er vermutlich erst kurz vorher in die Hose, weil er auch keinen roten Po dann hat.
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen