Suchen Menü

Stürze beim Laufenlernen

Hallo,
mein Töchterchen kann nun schon ganz toll alleine laufen, aber noch ziemlich schlecht fallen ;o)
Mich besorgt es sehr dass sie gelegentlich auf den Hinterkopf fällt als nur auf den Po! (zuerst kurz Po, kann sich dann nicht halten, Rücken --> Hinterkopf)
Vorallem weil das trotz Teppich echt nicht gut klingt.
AUA!
Muss ich mir Sorgen machen!? Ich versuche logo zu verhinten, aber manchmal steht mal daneben und ist wie gelähmt um zuzugreifen. Kennt ihr das? Bin echt besorgt.
Danke für jeden Beitrag!
LG
Kathrin mit Lena (15 M)
Bisherige Antworten

Re: Stürze beim Laufenlernen

Ich fürchte, das läßt sich einfach nicht verhindern. Es wird auch nicht besser, wenn sie größer werden: dann rasen sie halt mal Vollkaracho durch die Wohnung und rutschen aus, werden auf dem Spielplatz umgerempelt, fliegen vom Fahrrad...
Hoffen, daß alles gut geht und so wenig besorgt wie möglich wirken (fiese Sachen passieren bei uns eigentlich nur, wenn wir versuchen, einzugreifen).
LG Iris

Re: Stürze beim Laufenlernen

Hallo!
Mein Sohn ist beim Laufenlernen sogar mal mit der Augenbraue auf die Bettkante geknallt und hat mir fast das Herz stehen lassen. Hat dolle geblutet, war aber haarscharf am Auge vorbei. Seitdem war ich immer sehr vorsichtig und immer hinterher, bevor er stolpert. Mein KiArzt meint, das mit dem Fallen auf den Kopf ist nicht soooo dramatisch, wenn auch erschreckend. Mußt halt trotzdem immer beobachten, ob er sich innerhalb von 12 Stunden danach anders verhält wegen Gehirnerschütterung.
LG
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen