Suchen Menü

Studie über Teletubbies- Link ;-)

Hallo , habe hier mal ne Studie über die Teletubbies und es ist absolut nichts verwerfliches dabei seine kinder TT schauen zu lassen *ggg* Natürlich ist es auch nicht schlechter seine Kinder kein Fernsehen schauen zu lassen , aber dieses militante "mir kommt das nicht ins haus- egal ob das kind das will oder nicht" finde ich schon zu krass.
Alles in Maßen und es ist bestens.
Naja falls es jemand interessiert
http://www.medienpaed.com/rezensionen/best1.htm
Lg Franzi
Bisherige Antworten

Re: Studie über Teletubbies- Link ;-)

Naja, da wird aber schon gesagt, dass die Eltern eben mitgucken sollen. Und es ging um Kinder ab 2 Jahren.
Dieses "mein Kind guckt Teletubbies und ich hab mal 20 Minuten für mich" wird da nicht angesprochen.
Aber interessant ist es allemal.
LG Bine

@croco

hi bine,
natuerlich wird das nicht angesprochen, denn die uebermutter von heute ist 24 stunden fuer ihr kind zustaendig und brauch keine erholung, sondern ist immer bemueht, das kind zu foerdern. wenn sie eine pause brach, dann schickt sie ihr kind einfach in sein kinderzimmer und dort spielt es froehlich eine halbe stunde mit seinem lego explore *gg*...schoene heile welt.
lg
ariane

Re: @croco

Hey du Griechenlandurlauberin
biste schon ordentlich braun? Schön, von dir zu hören!!!!
Hört die Übermutter denn nun mit 2 Jahren auf oder guckt die nun mit?
Lg Bine

Re: @croco

Hihi, merke gerade, dass du das auf dich münzen köntest -war aber nicht so gemeint. Ich hab das mehr auf den Artikel bezogen (nicht daran denkend, dass Elli ja jetzt schon 2 ist)
Aber dein Hinweis auf die Nachmittagsshows fand ich auch richtig. Naja, ich mag selber nicht fernsehen, da hab ichs leicht.
Noch ein Gruß in den Süden
Bine

Re: @croco

hi,
es hat sogar sehr gut auf mich gepasst ;o) hab mich aber auch nicht angegriffen gefuehlt, denn ich bestehe auf meine kaffee-pause ;o)
lieben gruss in den norden
ariane

TT's sind mittlerweile relativ out ;o)

hi bine,
ja hab schon etwas farbe, besonders huebsch an zu sehen sind die geroeteten schultern ;o)
aber so richtig fett braun werd ich irgendwie gar nicht mehr, bin auch eher der schatten-mensch!
dafuer acker ich zaziki & co. im wasser ab ;o))
lieben gruss,
ariane

Re: Studie über Teletubbies- Link ;-)

hi franzi,
ich fand die TT's frueher auch albern, da hatte ich noch kein kind...meine luette hat die bis vor kurzem noch gerne gesehen und ich fand die kurzfilme auch immer sehr kindgerecht fuer das alter. sesamstrasse zB ist mir fuer elli noch zu actionreich, das verwirrt sie.
und ich sehe das genau so wie du: nur weil mir das zu affig ist, heisst das noch lange nicht, dass ellinor mit mir die tagesthemen sehen muss. ich halte die TT's fuer kindgerecht, freu mich ueber die 20 minuten kaffeepause und sie hat einiges dabei gelernt. ganz ohne TV ist natuerlich auch ok, wer das durchziehen kann ... wieviele hier gibt es, die sich diese taeglichen nachmittagsshows rein ziehen. kommentar dazu verkneif ich mir jetzt mal ;o) und haben ihre babys damals einfach daneben gelegt. darueber gabs schon in den saeuglingsforen genug diskussionen.
lieben gruss,
ariane

Re: Studie über Teletubbies- Link ;-)

Ich selber finde die Teletubbies doof und Jelto interessiert sich noch nicht fürs Fernsehen. Wenn er wollte, dürfte er sie aber sehen!
Ab und zu habe ich den Fernseher auch laufen, wenn er noch wach ist, aber er guckt gar nicht richtig hin.
Ich gebe zu, daß ich KEINE Übermutter bin.
Mein Kind dürfte bestimmte Sachen im TV sehen, darf auch ab und zu Süßes, "frisst" normalen Sand und Muttererde (gibt es im Neubaugebiet genug davon *g*) ohne, daß ich es vorher auf Schadstoffe geprüft habe. Jelto trägt auch Stoppersocken, obwohl die Schadstoffe beinhalten sollen.
Natürlich achte ich auf bestimmte Sachen, aber alles in Maßen finde ich OK.
Ich denke mal, heutzutage macht man sich über soooooo viele Sachen zu viele Gedanken und alles muß ausdiskutiert und geprüft werden.....
LG Luci

Re: Studie über Teletubbies- Link ;-)

Hi Franzi,
ich habe auch mal vor Wochen hier gefragt, was die Lütten dabei lernen, und war erstaunt, wieviel hier doch TT gucken lassen. Dachte eher, jetzt werde ich gelyncht!!!
Na, aber interessant fand ich den Satz, daß man halt MIT dem Kind gucken muß und erklären soll, weil sie sonst wirklich nix lernen. Finde ich logisch und gut. Und eigentlich kann man seinen Kaffee auch schlürfen, wenn man als Erwachsener zuguckt, oder?!
LG
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen