Studie über Teletubbies- Link ;-)
Alles in Maßen und es ist bestens.
Naja falls es jemand interessiert
http://www.medienpaed.com/rezensionen/best1.htm
Lg Franzi
Re: Studie über Teletubbies- Link ;-)
Dieses "mein Kind guckt Teletubbies und ich hab mal 20 Minuten für mich" wird da nicht angesprochen.
Aber interessant ist es allemal.
LG Bine
@croco
natuerlich wird das nicht angesprochen, denn die uebermutter von heute ist 24 stunden fuer ihr kind zustaendig und brauch keine erholung, sondern ist immer bemueht, das kind zu foerdern. wenn sie eine pause brach, dann schickt sie ihr kind einfach in sein kinderzimmer und dort spielt es froehlich eine halbe stunde mit seinem lego explore *gg*...schoene heile welt.
lg
ariane
Re: @croco
biste schon ordentlich braun? Schön, von dir zu hören!!!!
Hört die Übermutter denn nun mit 2 Jahren auf oder guckt die nun mit?
Lg Bine
Aber dein Hinweis auf die Nachmittagsshows fand ich auch richtig. Naja, ich mag selber nicht fernsehen, da hab ichs leicht.
Noch ein Gruß in den Süden
Bine
es hat sogar sehr gut auf mich gepasst ;o) hab mich aber auch nicht angegriffen gefuehlt, denn ich bestehe auf meine kaffee-pause ;o)
lieben gruss in den norden
ariane
TT's sind mittlerweile relativ out ;o)
ja hab schon etwas farbe, besonders huebsch an zu sehen sind die geroeteten schultern ;o)
aber so richtig fett braun werd ich irgendwie gar nicht mehr, bin auch eher der schatten-mensch!
dafuer acker ich zaziki & co. im wasser ab ;o))
lieben gruss,
ariane
ich fand die TT's frueher auch albern, da hatte ich noch kein kind...meine luette hat die bis vor kurzem noch gerne gesehen und ich fand die kurzfilme auch immer sehr kindgerecht fuer das alter. sesamstrasse zB ist mir fuer elli noch zu actionreich, das verwirrt sie.
und ich sehe das genau so wie du: nur weil mir das zu affig ist, heisst das noch lange nicht, dass ellinor mit mir die tagesthemen sehen muss. ich halte die TT's fuer kindgerecht, freu mich ueber die 20 minuten kaffeepause und sie hat einiges dabei gelernt. ganz ohne TV ist natuerlich auch ok, wer das durchziehen kann ... wieviele hier gibt es, die sich diese taeglichen nachmittagsshows rein ziehen. kommentar dazu verkneif ich mir jetzt mal ;o) und haben ihre babys damals einfach daneben gelegt. darueber gabs schon in den saeuglingsforen genug diskussionen.
lieben gruss,
ariane
Ab und zu habe ich den Fernseher auch laufen, wenn er noch wach ist, aber er guckt gar nicht richtig hin.
Ich gebe zu, daß ich KEINE Übermutter bin.
Mein Kind dürfte bestimmte Sachen im TV sehen, darf auch ab und zu Süßes, "frisst" normalen Sand und Muttererde (gibt es im Neubaugebiet genug davon *g*) ohne, daß ich es vorher auf Schadstoffe geprüft habe. Jelto trägt auch Stoppersocken, obwohl die Schadstoffe beinhalten sollen.
Natürlich achte ich auf bestimmte Sachen, aber alles in Maßen finde ich OK.
Ich denke mal, heutzutage macht man sich über soooooo viele Sachen zu viele Gedanken und alles muß ausdiskutiert und geprüft werden.....
LG Luci
ich habe auch mal vor Wochen hier gefragt, was die Lütten dabei lernen, und war erstaunt, wieviel hier doch TT gucken lassen. Dachte eher, jetzt werde ich gelyncht!!!
Na, aber interessant fand ich den Satz, daß man halt MIT dem Kind gucken muß und erklären soll, weil sie sonst wirklich nix lernen. Finde ich logisch und gut. Und eigentlich kann man seinen Kaffee auch schlürfen, wenn man als Erwachsener zuguckt, oder?!
LG
Stefanie
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen