Suchen Menü

Studentinnen?

Mich würde mal interessieren, ob es hier noch mehr Studentinnen gibt. Ich bin auch Studentin (in München) und bekomme das zweite Kind. Malte war voll geplant, Nr.2 nicht so. War Euer Kind geplant, wenn ja, warum? Und was studiert Ihr? Gibt ja "kinderfreundlichere", d.h. flexiblere Studiengänge als andere.
LG Franziska mit Malte (*2.2.02) und Nr.2 (9+0)
Bisherige Antworten

Re: Studentinnen?

Hallo Franziska,
ich fange an ab Oktober Sozialpädagogik zu studieren also kannich noch nicht so mit Erfahrungen dienen, bin aber ganz gespannt wie das mit Kiddy beim Studium so hinhaut- aber wenn du das mit zweien sogar packst macht mir das Hoffnung ;-)
Also ich freu mich in Zukunft auch noch mehr studierende Mamis hier.
Ein Uni-Forum für Mamis fehlt hier eigentlich noch, na wie wäre es 9 monate?
Liebe Grüsse Franzi

Re: Studentinnen?

Hallo Franzi!
Das finde ich auch, und ich wollte mal gucken, ob es denn auch genügend Leute dafür gäbe. Ich finde, Studenten mit Kindern haben halt ihre ganz besondere Probleme und Themen, oder?
LG Franziska

Re: Studentinnen?

Huhu, ich will eines für Baustellengeschädigte *durchdreh* ;-))
Wie gehts Dir?
lG Martina

Re: Studentinnen?

Hallo Franziska!
Ich studiere jura und unsere tochter ist jetzt 18 mon. sie war geplant, weil ich nicht erst mit 30 mit der kinderplanung anfangen wollte. der grund dafür ist, dass wir nicht nur 2 kinder wollen.da ich "nur" noch fürs examen lernen muss, habe ich keine vorlesungen mehr zu besuchen und bin daher sehr flexibel.
LG jana

Re: Studentinnen?

Kind war nicht wirklich geplant, kam aber ganz recht*gg* da ich etwas Flaute in der Motivation hatte, nun studiere ich wieder seit zwei Semestern und meine Kommilitonen von damals haben heute ihre Diplomfeier*schnief* während ich noch drei Semester brauch und ich hoffe ich kriegs noch zu Ende bevor Nr. 2 sich auf den Weg macht*gg*.