Suchen Menü

Strumpfhosen-Umfrage

Hallo, gestern waren wir bei einer Krabbelgruppe, die erst ganz neu eröffnet ist. Vom Kindergarten aus. Irgendwie hab ich an meinen Verstand gezweifelt. Alles Kinder hatten so weit ich sehen konnte noch Strumpfhosen an. Außer meins natürlich. Ich finde das Wetter einfach zu warm dafür. Tragen Eure Kids noch Strumpfhosen? Bitte beruhigt mich! Ich will nicht die einzigste Mama sein, die ihrem Kind schon Socken anzieht.
Der Clou war ein Junge mit Strumpfhose, aber T-Shirt!
LG Katrin, die sich schon auf den Sommer freut
Bisherige Antworten

Re: Strumpfhosen-Umfrage

Jamie hat auch noch Strumpfhosen an. Wnn wir rausgehen in den Garten und er sich überall mal hinsetzt... Nee nee. Das lassen wir erstmal lieber noch so! Der Wind ist z.T ja doch noch recht frisch... LG Anja

Re: Strumpfhosen-Umfrage

Hi Katrin, seit es wieder so schön warm ist, ziehe ich Nicholas auch keine Strumpfhosen mehr an. LG von Uli, die eher dazu neigt, die Kinder zu warm anzuziehen.

Re: Strumpfhosen-Umfrage

Ups also wir haben immernoch Strumphosen an. Murmel wird aber auch immer so schnell kalt....
Mal sehen wann wir auf Kniestrümpfe umsteigen
LG Tini

24 GRAD

hatten wir gestern, also ist die strumpfhose ab jetzt fällig zum "einsommern". hihi.
lg
christina

seit ca einer woche keine mehr

Re: Strumpfhosen-Umfrage

Nee, noch Strumpfhosen, weile sma Boden so kalt ist, ich warte damit, bis es wirklich beständiger ist.
Ab Montag wirds wieder richtig kalt lt. Wetterbericht.
tanjache

Re: Strumpfhosen-Umfrage

Hi Katrin!
Lia hat derzeit auch noch dünne Strumpfhosen unter der Hose an, weil sie gerne im noch kühlen Sand sitzt, und außerdem wird es gegen 17:00 auf dem Spielplatz recht kühl, so daß ich sie für die letzte halbe Stunde nicht nochmal extra umplünnen will...
LG, Kelly

Re: Strumpfhosen-Umfrage

Hallo!
Ich bin im Zwiespalt, eigentlich finde ic es zu warm für Strumpfhosen, aber Sophias Hosen sind eher dünn... Aber sie hatte halt gestern verschwitzte Füsse...
Bei uns war gestern auch Spielgruppe und ich hatte Sophia zwa ne Strumpfhose angezogen *g* aber eben nur in Pulli und Hose (plus body) und da kam ne Mutter mit ihren drei Kinder in Fleecejacken und dicken Stirnbänder/Hut... ist das nicht doch zu warm?? Ich hab da auch an meinem Wäremeempfinden gezweifelt *gg*
LG Claudia

Re: Strumpfhosen-Umfrage

Also, ich ziehe Hannah auch noch ´ne (dünnere) Strumpfhose drunter... Zum einen zieht´s beim Fahrradfahren immer noch mächtig und zum anderen ist es mir auch sicherer, weil sie sich draussen immer noch seeehr gerne auf den (doch noch recht kühlen) Boden setzt und Steinchen beobachtet. Sollten die Temperaturen mal irgendwann über 20° ansteigen, lasse ich die Strumpfhose aber bestimmt auch bald weg, und dann gibt´s auch ´nen T-Shirt an!
LG! Annett

Re: Strumpfhosen-Umfrage

Wenn Tessa ein Kleid anhat, kriegt sie noch eine Strumpfhose an, unter die Hosen nicht mehr. Ich habe den Mittelweg gewählt, meistens ziehe ich ihr Kniestrümpfe unter die Hose. Wenn sie allerdings morgens im Garten rummacht und im kalten Sandkasten sitzt, ziehe ich ihr gelegentlich doch noch eine Strumpfhose oder aber eine dickere Hose an.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Strumpfhosen-Umfrage

Also, im Moment ziehe ich Klara Kniestrümpfe an - im Sommer ist es ja manchmal auch nicht wärmer. Wenn die Temperaturen aber wieder unter 15° sinken, dann zieht Klara wieder Socken und dünne, lange Baumwollunterhosen an, damit sie sich im Garten auf dem Boden nichts holt. Die Strumpfhosen habe ich aber schon verbannt - habe die Dinger als Kind auch so gehasst und will Klara nicht länger leiden lassen ;-)
LG Bettina

genau die Umfrage wollte ich auch starten :-)

Hi Katrin! Darüber hab ich nämlich auch gegrübelt :-). Nico hatte bis jetzt immer noch ne Strumpfhosen an. Aber wir steigen auch bald auf Kniestrümpfe um. LG Janet

Nöööö

mein kind hatte im winter bei minusgraden eine an, sonst nie, immer nur recht warme hosen und söckchen.
kommt drauf an was man vorhat. im sandkasten, der evtl. kühl und feucht ist, kriegt er eh ne buddelhose drüber, wenn ich spazieren gehe mit ihm sitzt er im warmen fell, wenn ich nur zu anderen leuten fahre ist es dort geheizt, für die autofahrt braucht er auch keine.
kann die engen dinger eh nicht leiden.
gruß zeno

Schon lange nicht mehr!

ab + 10° gibts bei uns keine mehr! o.T.

Genau!!!! oT

Re: Strumpfhosen-Umfrage

Ich freu mich auch auf den Sommer! :o)
Und Jonah trägt trotzdem noch Strumpfhosen. Er kann nämlich noch nicht laufen und rutscht den ganzen Tag über die Erde. Egal ob Teppich oder Stein. Und mir persönlich wäre es zu kalt, wenn ich nur mit einer dünnen Hose draußen auf der kalten Erde sitzen würde. Daher Strumpfhose!
Aber bald werden wir "abrüsten". :o)
Anja

Re: Strumpfhosen-Umfrage

ja strumpfhose immernoch
der boden ist einfach zu kalt und da emely mindestens 5 stunden in dem wetter draußen spielt am tag und sich überall hinsetzt gibts noch länger strumpfhose so lange bis sich auch der erdboden aufgewärmt hat
lg luna + emely

Re: Strumpfhosen-Umfrage

hallo katrin
auch bei so warmem wetter ziehe ich lucy eine strumpfhose drunter wenn wir rausgehen. zumindest wenn wir auf den spielplatz gehen. denn wenn man viel im sand hockt ist es untenrum bestimmt nicht sooo warm, übrigens finde ich den jungen mit strumpfhose und t-shirt garnicht so abwegig gekleidet. lucy saß heute auch genauso bekleidet im vorgarten. obenrum wurde sie von der sonne gewärmt, und untenrum eben von der strumpfhose :o) ich freu mich aber auch schon auf den sommer und hoffe, daß wir die doofen strumpfhosen bald endlich im schrank lassen können! lg inez

Re: Strumpfhosen-Umfrage

Luci hat noch Strumpfhosen an. Er hat halt keinen Fußsack mehr im Kinderwagen und wenn er dann doch mal länger als 3 Minuten drin sitzen bleibt, find ich`s ohne Strumpfhose meistens doch noch etwas frisch. Und für den Spielplatz sowieso, der Boden ist noch zu kalt. (Na, wenn das mal kein verweichlichter Plüsch-Ohrenschützerträger wird :-))))
Grüße, C.

Re: Strumpfhosen-Umfrage

Annika hatte nur im Winter, wenn es ganz kalt war (unter 0Grad) eine Strumpfhose unter der Jeans/Schneehose/Matschhose (je nach Minusgraden).
LG Claudia

Re: Strumpfhosen-Umfrage

Hallo!
Bei uns hat es heute 26 °C.Strumpfhose???Ich trage dünne Hosen und T-Shirt und Leon hat so schon Schwitzefüße!
LG Petra

Re: Strumpfhosen-Umfrage

Hallo Katrin,
doch, momentan ziehe ich ihr noch welche an, weil es hier im
hohen Norden *gg* doch öfter mal frischer ist durch den Wind. Ich
hätte Sorge, daß sie auf dem Spielplatz auskühlt, denn so warm ist
der Boden hier noch nicht... Und sie sitzt ja schon mal in der
Sandkiste oder auch auf den Steinen. Vielleicht liegt es auch
daran, daß ich selber eine "Frostbeule" bin und eher dazu neige,
mich zu warm anzuziehen. Sobald der Wind nicht mehr so kühl ist,
gehe ich aber auch zu Kniestrümpfen und Co. über. LG, Meike

ja, noch wollstrumpfhose - 15 grad

hi katrin,
es kommt wirklich auf das wärmeempfinden des kindes an - ich achte immer darauf, ob maja nicht zu kalt oder zu warm
ist:O)
lg
agnieszka

Nö...

...bei dem Wetter auch (Knie-)Strümpfe. Heute z.B. Kniestrümpfe, T-Shirt, Latzhose (Windel & Body natürlich) und Schuhe.
Bei uns sind es sonnige und richtig warme 22°C im Schatten. In der Sonne schwitzt man sogar vom Nichtstun :-)
Mel

als bekennende Rabenmutter...

... gestehe ich, dass AnnA nur bei "Ausgang" und wirklich nur bei Minustemperaturen Strumphosen trug. Sie war einmal verschnupft diesen Winter, also kann es nicht sooo schlimm gewesen sein. Aber zu Deiner Beruhigung... ich habe letzten Dienstag die selbe Beobachtung gemacht und auch entsprechende Bemerkungen zu hören bekommen.
Regula - die Rabenmama

Re: Strumpfhosen-Umfrage

Hallo,
Benjamin trägt auch keine Strumpfhosen mehr. Nur Socken, außer letzter Woche, da hatten wir so einen fiesen Wind, da trug er dann Kniestrümpfe, da bei ihm ständig die Hosen hochrutschen und die Beinchen rausgucken. Aber bei locker mal 18° (bei uns zumindest) brauch Kind doch keine Strumpfhosen mehr. Würd mich mal interessierne, was die Kinder im Winter getragen haben.
LG
mogli

keine Strumpfhose, aber T-Shirt o.T.

wir haben keine einzige...

... denn die habe ich schon als Kind gehaßt!
Marc zieht nur Kniestrümpfe,Socken, Jogginghosen oder Latzhosen an. Für besonders strengen Frost haben wir dünne Jogginghosen zum drunterziehen gekauft. Aber nur selten gebraucht.
Ich ziehe Marc kaum dicker an als mich selbst und er ist bisher selten krank gewesen. Strumpfhosen und nix dazu bei Jungs finde ich irgendwie komisch.
LG Petra

Re: Strumpfhosen-Umfrage

hi!
Helene hat drin meist nur Strumpfhose+Pulli an, wenns raus geht dann (noch) eine Hose drüber. Wenn die Temperaturen aber weiter so steigen dann werden wir die strumpfhosen wohl bald gegen die hose tauschen.
wahrscheinlich ist es aber noch so angewohnheit weil wir den ganzen winter die dinger immer anhatten...
lg ines

draußen ja - drinnne nein

Léan hat noch eine Strumpfhose unter, denn ohne hat sie kalte Beine draußen. Drinnen ziehe ich ihr allerdings die Strumpfhose aus und sie läuft nur mit der normalen Hose rum.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen