Strumpfhose
ab wieviel grad zieht ihr euren kindern keine strumpfhose mehr an?
am mittwoch waren es bei uns 12°c und ich hab tim die strumpfhose weggelassen und mir bei schwiemu ne rüffel abegeholt!! unbegründet wie ich finde, denn es war angenehm warm und tim war ständig in bewegung!!
wie handhabt ihr das?
lg christina
Re: Strumpfhose
bin mir da auch nicht sicher. es heisst ja immer mann soll das kind nicht wärmer anziehen als sich selbst. ich denke ab 12,13 grad macht man nix verkehrt wenn man die strumpfhose weglässt und halt ne dicke hose (thermo) anzieht.
ja, gell, die fenistiltropfen sind gut, nä ?
alles libe und gute besserung.
nicole
bei solchen Temperaturen hat Finja auch auch keine Strumpfhose mehr an, sondern Kniestrümpfe. Wenn die Kinder im in Bewegung sind, ist das einfach zu warm.
Tja so sind die Schwiemu´s, ich muß mir auch öfter mal solche Dinge anhören. Schwiemu´s sind eben immer die schlausten und haben das ja früher alles anders gemacht *g*.
LG Michi
LG
Ike
lg luna + emely
also Tamara hat die ganze Zeit noch STrumpfhose an, wenn wir rausgehen. Wir sind meist schon vormittags draußen und dann immer so um die zwei Stunden und da ist selbst mir hinterher lausig kalt, obwohl ich die ganze Zeit den Hunden Bälle schieße. Aber ich entscheide es auch nicht so direkt nach Gradzahl, sondern nach eigenem Gefühl. Solange Tamara immer nochmal kalte Füße hat oder der Boden noch so feucht ist lasse ich die Strumpfhosen an. Aber wie dem auch sei, jeder hat ein anders Kälte-/Wärmeempfindne und man muß sein eigenes Kind danach beurteilen. Guck dir die vielen Japanerkinder an, die laufen fast das ganze Jahr über in Kurzen Hosen/Röcken und Kniestrümpfen rum, da schüttelt es mich allerdings wirklich, wenn ich das sehe.
LG Danny
Obenrum aber keine Winterjacke mehr sondern Kuschelpulli plus Übergang-Jacke oder Fleece-Jacke.
mel
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen