Suchen Menü

Strumpfhose

schnell noch ne frage bevor ich mich hinhaue....
ab wieviel grad zieht ihr euren kindern keine strumpfhose mehr an?
am mittwoch waren es bei uns 12°c und ich hab tim die strumpfhose weggelassen und mir bei schwiemu ne rüffel abegeholt!! unbegründet wie ich finde, denn es war angenehm warm und tim war ständig in bewegung!!
wie handhabt ihr das?
lg christina
Bisherige Antworten

Re: Strumpfhose

hallo Zart,
bin mir da auch nicht sicher. es heisst ja immer mann soll das kind nicht wärmer anziehen als sich selbst. ich denke ab 12,13 grad macht man nix verkehrt wenn man die strumpfhose weglässt und halt ne dicke hose (thermo) anzieht.
ja, gell, die fenistiltropfen sind gut, nä ?
alles libe und gute besserung.
nicole

Re: Strumpfhose

Hallo Christina,
bei solchen Temperaturen hat Finja auch auch keine Strumpfhose mehr an, sondern Kniestrümpfe. Wenn die Kinder im in Bewegung sind, ist das einfach zu warm.
Tja so sind die Schwiemu´s, ich muß mir auch öfter mal solche Dinge anhören. Schwiemu´s sind eben immer die schlausten und haben das ja früher alles anders gemacht *g*.
LG Michi

Re: Strumpfhose

Ab ca 7°C ohne. Je nach Wetter natürlich. Bei viel Wind eher mit, bei sowas wie heute, sicher ohne. Hatte Schwiemu denn eine an unter ihren Hosen???
LG
Ike

Re: Strumpfhose

emely trägt die ganze zeit noch strumpfhose ich denke bis die warmen temperaturen kontinuierlicher sind und der boden sich erwärmt hat damit sie sich auch mal ohne sorgen auf den boden setzen kann
lg luna + emely

Re: Strumpfhose

Hallo Christina,
also Tamara hat die ganze Zeit noch STrumpfhose an, wenn wir rausgehen. Wir sind meist schon vormittags draußen und dann immer so um die zwei Stunden und da ist selbst mir hinterher lausig kalt, obwohl ich die ganze Zeit den Hunden Bälle schieße. Aber ich entscheide es auch nicht so direkt nach Gradzahl, sondern nach eigenem Gefühl. Solange Tamara immer nochmal kalte Füße hat oder der Boden noch so feucht ist lasse ich die Strumpfhosen an. Aber wie dem auch sei, jeder hat ein anders Kälte-/Wärmeempfindne und man muß sein eigenes Kind danach beurteilen. Guck dir die vielen Japanerkinder an, die laufen fast das ganze Jahr über in Kurzen Hosen/Röcken und Kniestrümpfen rum, da schüttelt es mich allerdings wirklich, wenn ich das sehe.
LG Danny

Re: Strumpfhose

Leon hat noch Strumpfhosen an. Wir sind wenn, dann immer lange draussen und wenn er nicht grad rumrennt, sondern mal im KiWa sitzt oder konzenriert etwas spielt, wäre es noch zu kalt.
Obenrum aber keine Winterjacke mehr sondern Kuschelpulli plus Übergang-Jacke oder Fleece-Jacke.
mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen