Suchen Menü

Strumpfhose oder Kniestrümpfe?

Hallo Zusammen,
ich habe da mal ne ganz doofe Frage. Heute in der Krabbelgruppe kamen wir auf das Thema Kniestrümpfe und Strumpfhosen. Leider mußte ich feststellen, daß ich die einzigste war, die ihrem Kind Kniestrümpfe angezogen hat. Eigentlich habe ich mir nix dabei gedacht. Wie macht ihr das bei Temperaturen wie die heutigen? Ich habe mal gelesen, mal soll Kinder nicht wärmer anziehen, wie man selber angezogen ist. Na ja, ich trage keine Strumphosen bei dem Wetter, ihr etwa?
Viele Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Strumpfhose oder Kniestrümpfe?

Hallo!
Ich ziehe Carina draussen noch Strumpfhosen an. Drinnen hat sie
Kniestruempfe und ne Jogginghose an.
Ich habe auch bei -10 Grad keine Strupfhosen angezogen, also
daran kann ich es nicht messen :-)
VLG Dani

Re: Strumpfhose oder Kniestrümpfe?

Hallo Sandra,
kommt eigentlich ganz darauf an, was ich mit meinem Sohn vor habe und wie seine gefühlte Körpertemperatur ist. Ich ziehe ihn ansonsten auch so dick/dünn an, wie ich mich anziehen würde. Mütze ist allerdings auch bei diesen Temperaturen Pflicht, denn Öhrchen sind ja besonders empfindlich.
Gruß++
Laubfrosch.

Noch etwas...

Man muss bedenken, dass sich die Kinder viel näher am kalten Boden bewegen. Draußen bekommt mein Sohn eine Strumpfhose und drinnen 2 Paar Socken.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Noch etwas...

Hi,
einmal ausprobiert in der KOmbination und nachher den Spaziergang (?) mit einem durchgeschwitzes Kind mit klatschnassen Haaren unter der Mütze abgebrochen, weil mir das dann doch zu obskur war ...

Re: Noch etwas...

Hallo Zotty,
eigentlich wollte ich "nur" sagen, dass die Wahl der Klamotten situationsabhängig sind. Es gibt bei uns eigentlich keine feste Norm.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Strumpfhose oder Kniestrümpfe?

Hihi, nee, ich habe auch keine an *lach
Aber meine Kinder ja. Also entweder Strumpfhose oder Leggings o.ä. mit Socken und darüber dann die "Draußenhose".
Es stimmt grds. dass die Kleinen auch nihct zu wrm angezogen werden sollen.
Aber die Frage ist, bewegen sich die Kleinen so wie du und am gelichen Ort?
Wenn ich einkaufen gehe, bewegt sich mein Sohn eher wenig (Karre) usw.
Und auf dem Spielplatz, liege ich nicht mit zig % meines Körpers im nassen Sand.
Bei Besuch wäge ich ab, wie warm es ist. Im normalen Wohnzimmer wird die Draußenhose ausgezogen (daher dann Leggings, ich hasse es, wenn Kinder in Strumpfhose rumlaufen müssen), wenn es ein Raum mit kaltem Fußboden ist, bliebt die an (weil meine Kinder überweigend auf dem Boden spielen).
Liebe Grüße
Katrin

Re: Strumpfhose oder Kniestrümpfe?

Mmh, ehrlich gesagt habe ich Leon noch nie Strumpfhosen angezogen oder Kniestrümpfe. Wenn, dann Thermohosen..... Und auch keine Mütze, allerdings hat es hier auch in letzter Zeit viel Sonne und ca. 11 Grad....
Gruß Carmen

Re: Strumpfhose oder Kniestrümpfe?

Hallo Carmen, hat Dein Sohn nackte Füße oder was ziehst Du ihm an, wenn Du weder Kniestrümpfe noch Strumpfhose anziehst.
vlG Susanne

Re: Strumpfhose oder Kniestrümpfe?

Uiuiui,,,,,,, nee, ich ziehe ihm natürlich Socken an. Hab ich vergessen :>)
Gruß Carmen

Re: Strumpfhose oder Kniestrümpfe?

Hallo Sandra, diese Frage habe ich mir heute nachmittag auch gestellt, denn es war bei uns schon angenehm warm und ich hatte selber eine viel zu dicke Jacke an. Mein Sohn hat aber immer noch eine Strumpfhose an und darüber eine Jeans oder so was. Seine Mütze wollte er aber nicht anbehalten und so habe ich seinem Gefühl von Wärme vertraut und ihn ohne Mütze rumlaufen lassen. Ich denke, daß ich meinem Süßen bald Kniestrümpfe anziehen werde - spätestens in zwei Wochen sowieso, da wir dann nach Fuerte fliegen :-)
vlG Susanne

Re: Strumpfhose oder Kniestrümpfe?

Ein dünne Mütze muß Jelto aufsetzen, weil es an der See meistens windig ist und ich seine Ohren schützen möchte.
Eine Strumpfhose hat er auch noch an. Nach mir kann ich da nicht gehen, da ich sogar bei dickstem Frost keine lange Unterhose anziehe, mein Sohn aber wohl.
LG Luci

Re: Strumpfhose oder Kniestrümpfe?

Hallo Sandra,
ich ziehe meinen Jungs für draußen auch noch immer eine Strumpfhose an und eine Hose drüber.Auch wenn sie selber laufen, sie fallen ja noch öfters hin. drinnen bekommen sie Strümpfe an und ne Hose oder laufen nur in Strumpfhose.Nach mir selbst kann ich nicht gehen, ich ziehe nie Strumpfhosen drunter uns setze auch keine Mütze auf und die ist bei den Mäusen Pflicht, weil sie a viel zu wenig Haare haben und b sind die ohren ja so empfindlich.
LG Carola

Re: Strumpfhose oder Kniestrümpfe?

Jonah trägt derzeit auch Strumpfhosen.
Prinzipiell denke ich auch, daß ich mein Kind nicht wärmer anziehen sollte als mich selbst. Aber ich liege ja auch nicht den ganzen Tag auf der Erde rum, weil ich noch nicht laufen kann ..... ;o)
Das stell ich mir sehr kühl vor auf die Dauer, daher Strumpfhosen!
Anja

Re: Strumpfhose oder Kniestrümpfe?

Guten Morgen Zusammen!
Heute scheint das Wetter bei uns nicht so dolle zu sein. Ich glaube ich werde Noah heute mal eine Strumpfhose anziehen ;-))))) ! Ich denke mal, ihr habt mich überzeugt, Noah bewegt sich ja doch viel näher am Boden wie ich. Wenn er keine gefütterte Hose anhat, werde ich ihm doch lieber eine Strumpfhose drunter ziehen. (Obwohl er bis jetzt eingentlich noch nicht oft krank war - na ja, egal)
Vielen, vielen Dank, für Eure Meinung und einen schönen Tag Euch allen!
Sandra

Re: Strumpfhose oder Kniestrümpfe?

Hi, ich ziehe Chiara noch Strumpfhosen an, sie läuft zwar, aber sie sitzt auch oft auf dem Boden u. spielt u. wir haben fast überall Platten auf dem Boden. Außerdem hat sie im Moment einen Ausziehtick u. Socken o. Kniestrümpfe sind keine 10 Min. an u. drinnen immer Schuhe möchte ich auch nicht.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Strumpfhose oder Kniestrümpfe?

Ich ziehe Hannah drinnen wie draussen noch Strumpfhosen an. Sowohl in meiner Küche wie auch in der der Tagesmutter sind Fliessen ohne Fußbodenheizung. Und hier hält sich Hannah recht lange auf und sitzt natürlich auf dem kalten Boden. Wenn ich mich da dazusetze, merke ich wie mein Po ohne Strumpfhose doch recht flott abkühlt. Daher meine ich, Strumpfhose verhilft zu warmen Popo.
LG
Jilli
PS: Mütze ist drausse noch immer Pflicht. Hab ich wohl von meiner Mama gelernt. *lach* Ohren von Kindern gehören verhangen. *g*

Re: Strumpfhose oder Kniestrümpfe?

emely zieh ich immer strumpfhosen an
ich habe eine freundin der ihr kind hat dauernd ne harnweginfektion aber sie läßt sich nix sagen sobald ein sonnenstrahl durch die wolken blitzt zieh sie nur noch strümpfchen an find ich echt verantwortungslos
emely hat auch nie zu warm
sie wird bei dem rest der kleidung dann immer so angezogen das bei dem was wir vorhaben es nicht zu warm wird
aber mütze und strumpfhosen immer
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen