Stress am Abend
Wir haben ihn sonst nach dem Abendessen ins Bett gelegt und er hat geschlafen.
Mittags schläft er so 2 Std., das ist auch alles, am Nachmittag ist er müde, schläft aber nicht. Nicht mal wenn wir spazieren gehen im Buggy.
Was ist denn bloss los? Kennt Ihr das auch? Er ist jetzt 1 Jahr und 5 Wo.
LG Jeannette
Re: Stress am Abend
vielleicht bekommt dein kleiner noch mehr zähne? felix hat auch solche phasen (ist ungefähr gleich alt wie deiner). allerdings hat er schon 9 zähne, aber grade spinnt er auch wieder rum, weil zahn nr. 10 kommt (backenzahn, autsch). bis vor 5 tagen hat felix fast immer abends brei gegessen und ist gegen 20 uhr ins bett, geschlafen hat er bis ca. 8.00 uhr. jetzt will er abends keinen brei mehr und ißt brot. ins bett geht er immer noch brav, allerdings schläft er nur noch bis 6.30 uhr und will dann seine flasche. manchmal schläft er dann noch mal ne halbe stunde, meistens leider nicht.
ich hab mir angewöhnt keinen kampf mehr ums essen zu veranstalten. felix ist auch schon nach 3 löffeln brei ins bett und hat trotzdem nicht schlechter geschlafen als sonst.
mittagschlaf hält felix auch nur 1-2 stunden von ca. 12.30 uhr an. dafür ist er dann am frühen abend manchmal ziemlich knatschig.
ich wünsch dir gute nerven und ein baldiges ende des stresses.
angela
Re: Stress am Abend
für mich hört sich das so an, als ob dein Sohn gerade in einer "Umbruchphae" ist.
Er scheint sich auf einen Mittagsschlaf umzustellen. Ich denke, dass ist völlig normal in dem Alter. Dass er am Anfang nachmittags müde und quengelig ist, das ist glaube ich auch immer - oder oft - so. Bei uns war das damals ähnlich. Mein Sohn (23 Monate) stellt gerade den Mittagschlaf ein und da erlebe ich das auch - müde am Nachmittag. Er schläft alle paar Tage mittags - dann, wenn es einfach zu wenig Schlaf ist und er etwas "nachholen" muß...
Zum Essen kann ich nicht ganz so viel sagen. M;ir fällt dazu nur ein, dass Kinder oft einen "Rückschritt" machen, bevor ein Entwicklungsschritt komt (vielleicht die Umstellung auf den einen Schlaf am Tag) oder wenn sie irgendetwas "ausbrüten" - das können auch weitere Zähne sein.
Und Schwierigkeiten beim Einschlafen gehören auch oft dazu.
Ich denke, es handelt sich um eine der berühmten "Phasen" und ist bald vorbei...
Liebe Grüße von
Katrin
Re: Stress am Abend-an Katrinchen
also am Mittagschlaf kann das nicht liegen. Den macht er schon regelmässig seit er 5 Mon. ist, immer zur selben Zeit. Ich denke mal, da er dann von 14:00 bis 19:00 auf ist, ist es eine lange Zeit und er ist einfach zu müde, das auch schon ab 18:00, um richtig essen zu wollen. Heute hat er schon um 18:15 Abendessen bekommen, da war er wieder so müde, das er über eine halbe Stunde für den Brei brauchte. Er will aber auch absolut keinen Schlaf am Nachmittag halten.
Jeannette
Re: Stress am Abend-an Katrinchen
Re: Stress am Abend-an Cla69
Gruss Jeannette
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen