Suchen Menü

Stoffwürfel zum Bauen!!!

Hallo Ihr Lieben, bei Jako-O gibt es wunderschöne Stoffwürfel, mit denen man eine Höhle, ein Haus o.ä. bauen kann. Die 11 Teile kosten jedoch - hallo! - 260 Euro!!!!!!!!! HILFE!
Kennt Ihr die Dinger und wisst Ihr evtl. ne andere Quelle?
Leon turnt so gern und spielt Höhle :>)
LG und Danke von Carmen
Bisherige Antworten

Re: Stoffwürfel zum Bauen!!!

Du kannst in ein Schaumstoffgeschäft gehen und die Bezüge selber nähen. Aber Höhlen kann man auch prima aus Stühlen, Tischen und Decken bauen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Stoffwürfel zum Bauen!!!

Nähen kann ich nicht, das mit den Stühlen etc. weiss ich. Aber ich möchte diese Würfel!!!!!!!!!
Danke und Gruß von Carmen

@ bigbird

Hi Christine
ich erinnere mich an die Hoehlen, die wir im Keller im Spielzimmer als Kinder gebaut hatten..mit zwei Zimmern, Decken unter den Buechern im Regal festgeklemmt, meine Mutter hatte tagelang keine Waescheklammer mehr zur Verfuegung...
Jaja, damals, als die Kinder noch kreativ sein mussten...
Leah verzieht sich auch gerne in ihre Hoehle, wir haben das untere Bett vom Etagenbett rundherum mit Decken zugehaengt...
LG
Peanut

@peanut

Natürlich weiss ich das, ich habe mit meinem Bruder früher auch immer Höhlen gebaut. Aber mit einem Jahr kann man halt noch keine Decken mit Wäscheklammern befestigen.... Oder?
Deshalb suche ich diese Würfel.
Gruß Carmen,die kein Etagenbett hat

Re: @lieselheimer

Mit meiner Hilfe kann Leah Berge versetzen...
ich denke, das diese Wuerfel ziemlich teuer sind, und ich fuer meinen Teil wuerde lieber mit Leah Tische und Stuehle ruecken, als so viel Geld auszugeben...
Man kann auch mit einem Jahr Decken ueber Stuehle ziehen und sooooo gross muss so eine Hoehle fuer ein Einjaehriges Kind ja nun nicht sein..
LG
Peanut

Re: @lieselheimer

Nein, natürlich muss die Höhle nicht so groß sein. Ich wollte ja gerne die Würfel, damit Leon die durch die Gegend feuert oder eben selber was baut....
Die sind soooo schön, aber leider sauteuer.... Vielleicht kann ich ja meine Schwiegers überreden...
Gruß Carmen

Re: Stoffwürfel zum Bauen!!!

Hallo Carmen,
kauf doch so eine Ikea-Wipp-Banane, die kann Leon dann quer durch den Raum feuern...;o)) Du kannst ja dann irgendwie damit auch eine Höhle bauen - mach eine Decke am Laufstall mit Klammern fest und das andere Deckenende endet auf der Banane, da kann Dein Kleiner dann auch prima durchkrabbeln, durchlaufen und sich drunter verstecken...
LG, Andrea & Alina

Re: Stoffwürfel zum Bauen!!!

War schon ewig nicht bei Ikea. Was ist diese Wipp-Banane und wie groß?
Danke für den Tipp, Gruß Carmen, für die IKEA soooo weit weg ist.....
P.S. Laufstall haben wir abgebaut - haben ja jetzt nen großen Sohn :> und mich hat das DIng nur genervt.....

Re: Stoffwürfel zum Bauen!!!

huhu carmen!
wir haben im wohnzimmer ein iglukinderzelt stehen. muss nicht mit heringen festgemacht werden und steht in zwei minuten. das ding kostet im höchstfall 20 euro, und ist hier hochfrequentiert, einer hängt eigentlich immer drin, grins, anna, jojo, die katze, die nachbarsjungs wenn sie nicht nach hause wollen ;-)
lg britta

Re: @Lieselheimer

Hallo,
übrigens gibt´s Ikea auch online. Hab da schon mal einen Sessel bestellt, klappte prima. Also, wenn Dir Ikea zu weit ist, kannst Du da online bestellen, mit dem üblichen davor und dahinter.
LG
mogli

Re: @Lieselheimer

Da finde ich das Matratzenhaus (gibts bei Jako-o) viel besser.
1. kostet es "nur" 95 Euro
2. kann man es auch als Spiel-, Kuschelmatratze benutzen
3. kann man es somit auch noch im Jugendalter benutzen, z.B. als "Lesewiese" (mit den Würfeln schmeissen Jugendliche ja meistens nicht mehr rum *g*).
Mal sehen, vielleicht werde ich Jelto das Matratzenhaus zu Weihnachten schenkenlassen (gleich für Omis und Opis vormerken!).
LG Luci

Re: @Lieselheimer

Danke für den Tipp! Hab ich gar nicht gewusst. Muss da mal stöbern :>)
LG von Carmen, deren Ikea seeeehr weit ist, quasi am anderen Ende von München....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen