Suchen Menü

Stoffwindeln und Stillen

Wickelt hier noch jemand mit Stoffwindeln? Ich bin im Moment mal wieder etwas am Verzweifeln. Muttermilch-Stuhl ist ja schön breiig und verteilt sich bei der kleinsten Bewegung nicht nur innerhalb sondern auch außerhalb der Windel. Gut, das passiert wohl bei Fertigwindeln auch, aber nach meiner Erfahrung nicht ganz so schlimm. Jetzt habe ich das große Geschäft heute morgen schon abgepaßt, und trotzdem war es schon bis in die Schlafanzughose gerutscht, bis ich David auf dem Wickeltisch hatte. Dann habe ich gleich noch eine Wollwindelhose und einen Wollbody zu waschen :-( Manchmal nervt es mich wirklich extrem. Und sein Müsli, das die Situation normalerweise etwas verbessert (stopft), mag er in der letzten Zeit nicht mehr so richtig, lieber trockenes Brot. Hat irgendjemand Tips für mich oder wenigstens ein paar aufmunternde Worte?
Viele Grüße,
Christine
Bisherige Antworten

Re: Stoffwindeln und Stillen

Hallo,
wir haben Sandy's von Popolini mit Airflow Überhosen, da geht wirklich nie etwas in die Wäsche. Auch Muttermilchstuhl nicht. Mit den Wollhosen bin ich allerdings auch nicht glücklich geworden, weil meine trotz einfetten noch Nässe durchgelassen haben.
Gruß
Christina

Re: Stoffwindeln und Stillen

Liebe Christine! Wir wickeln auch mit Stoffwindeln (die zum Schnüren), wir haben uns aber relativ schnell gegen diese Wollüberhosen entschieden. Wir nutzen von Lotties so Microfaserhosen, die sind Luftdurchlässig und schliessen am Bein und BAuch besser ab. Bei Joris ging so noch nicht mal der Stillstuhl durch. Wir haben auch nur zwei Überhosen im Gebrauch, da man die schnell unter fliessenden Wasser auswaschen kann, wenn doch mal was durch geht und die Trocknen superschnell. Vielleicht ist das ja eine Alternative für Dich? Eine Überhose kostet glaube ich so 7-10 Euro. LG, Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen