Suchen Menü

Stoffwindeln / Windelsysteme

Hallo,
ich habe mich mal eingeschlichen, weil mich seit Wochen eine Frage beschäftigt: ich würde gerne Stoffwindeln verwenden - stehe aber ratlos der übergroßen Infoflut gegenüber.
Wer von Euch wickelt mit Stoff? Seid Ihr zufrieden? Welches System verwendet Ihr? Habt Ihr evtl schlechte Erfahrungen gemacht? Benutzt Ihr einen Windeldienst?
Ich würde gerne Höschenwindeln (Popolino oder Lotties) verwenden.
Danke und viele Grüße
Kathrin (36 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Stoffwindeln / Windelsysteme

Ich bin ja überzeugte "Plastik"- Windelverwenderin und kann Dir nur sagen; Du wirst mit der Arbeit rund um das Baby soviel zu tun haben, daß Du froh sein wirst, Wegwerfwindeln zu haben ;-)
Gruß, Sandra, die hier wohl keine große Hilfe war ;-)))

Re: Stoffwindeln / Windelsysteme

hallo kathrin,
ich hab meine zwerge jeweils gut 1 jahr mit popolinos gewickelt. also mir hats nichts ausgemacht mehr wäsche zu haben so lange ich nur wenige stunden im büro gearbeitet habe. als dann aber das kaka immer ekliger wurde und meine arbeitszeiten im büro immer länger, bin ich doch auf wegwerfwindeln umgestiegen.
schlechte erfahrungen habe ich keine gemacht, nur haben meine kiddies oft durchfall und das ist mit wegwerfwindeln einfach unproblematischer.
ziemliches chaos mein posting. als fazit würd ich sagen, ich würd immer wieder popolinos nehmen und mit stoff wickeln, zumindest die zeit bevor sie wirklich alles essen.
ich wünsch dir eine schöne restschwangerschaft.
gruß
angela

Re: Stoffwindeln / Windelsysteme

Hallo, ich wickel meine Zwillinge seit der Geburt mit Popolinos. Das System ist sehr gut, das Waschen macht kaum arbeit.Alle zwei Tage bis drei eine Oskar Tonne.Ansonsten müßte ich ja ständig Windelberge kaufen und entsorgen.Lotties sollen wenn die Kinder aktiver werden nicht so einfach zu wickeln sein.Das Aufhängen und Abnehmen der Windeln geht auch sehr schnell.
Gruß tenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen