Stoffwindeln / Windelsysteme
ich habe mich mal eingeschlichen, weil mich seit Wochen eine Frage beschäftigt: ich würde gerne Stoffwindeln verwenden - stehe aber ratlos der übergroßen Infoflut gegenüber.
Wer von Euch wickelt mit Stoff? Seid Ihr zufrieden? Welches System verwendet Ihr? Habt Ihr evtl schlechte Erfahrungen gemacht? Benutzt Ihr einen Windeldienst?
Ich würde gerne Höschenwindeln (Popolino oder Lotties) verwenden.
Danke und viele Grüße
Kathrin (36 SSW)
Re: Stoffwindeln / Windelsysteme
Gruß, Sandra, die hier wohl keine große Hilfe war ;-)))
ich hab meine zwerge jeweils gut 1 jahr mit popolinos gewickelt. also mir hats nichts ausgemacht mehr wäsche zu haben so lange ich nur wenige stunden im büro gearbeitet habe. als dann aber das kaka immer ekliger wurde und meine arbeitszeiten im büro immer länger, bin ich doch auf wegwerfwindeln umgestiegen.
schlechte erfahrungen habe ich keine gemacht, nur haben meine kiddies oft durchfall und das ist mit wegwerfwindeln einfach unproblematischer.
ziemliches chaos mein posting. als fazit würd ich sagen, ich würd immer wieder popolinos nehmen und mit stoff wickeln, zumindest die zeit bevor sie wirklich alles essen.
ich wünsch dir eine schöne restschwangerschaft.
gruß
angela
Gruß tenny
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen