Suchen Menü

Stoffwindel (Lotties) Mama`s mal ne Frage hab...

Hallo, "nervt" es Euch nicht auch manchmal, das Eure Kinder so einen arg dicken Po mit den Stoffwindeln haben? Ich denke auch immer mehr, das sie jetzt (Carina ist 17M.) recht unflexibel damit sind. Habt Ihr tagsüber die zusätzliche Windeleinlage noch mit drin? Ich lasse sie jetzt weg. Und mit der Hosen und Bodygröße bin ich mir auch nie so sicher. Freue mich über Eure Erfahrungen. Gruß Angelika die keine Einwegwindeln nehmen mag.
Bisherige Antworten

Re: Stoffwindel (Lotties) Mama`s mal ne Frage hab.

David ist mit 6 Monaten gekrabbelt und mit 11 Monaten mehr als 10 Schritte alleine gelaufen, ich habe nicht den Eindruck, daß die Stoffwindeln ihn irgendwie behindern. Ich nehme keine Lotties, sondern ganz normale Windeln (Molton- und Köper), das ist möglicherweise noch dicker. Latzhosen und Bodies brauchen wir 1-2 Nummern größer. Bei den Bodies stoße ich allerdings langsam an Probleme, da die ja auch weiter sind, und David ziemlich schmal rutschen die ihm leicht von den Schultern.
Viele Grüße,
Christine

Re: Stoffwindel (Lotties) Mama`s mal ne Frage hab.

Linus hatte ich auch länger stoffgewickelt und hatte erst mal das Gefühl, dass er etwas "behindert" wird durch sie. Aber er hat auch damit laufen gelernt. Übrigens, das mit den Bodies kann man mit kleinen Druckknöpfen lösen.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen