Suchen Menü

Stirn-Fieberthermometer

Hallo,
habe für mein 1 1/2 Jahre altes Kind ein Stirn-Fieberthermometer in einem Elektrogeschäft gekauft. Beim Vergleich mit unserem herkömmlichen Thermometer zeigte das Stirnthermometer glatte 2 Grad weniger an. Unser Sohn hatte tatsächlich 39,5° C Fieber, das Stirnthermometer zeigte lächerliche 37,1° C an. Als ich das Thermometer zurückgeben wollte, wurde ich mit der Auskunft "Hygieneartikel werden nicht zurückgenommen" und mit dem unverschämten Hinweis "gebrauchte Unterhosen können Sie ja auch nicht zurückgeben, abgewiesen. Das einzige was mir das Geschäft anbieten konnte, war das Gerät zu prüfen.
Hatte jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Thermometer gemacht? Das Thermometer war von der Fa. Breuer. Ich möchte ein Thermometer auf das ich mich wirklich verlassen kann.
Mit bestem Dank
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Stirn-Fieberthermometer

Hallo!
Ja wir wollten auch das Beste für unser Kind und haben ein Ohrthermometer gekauft; Das selbe Ergebnis wie bei eurem Stirnthermometer. Allerdings habe ich das von diesen schon gehört und das fürs Ohr wurde uns heiss angeprießen. Hab letztens mit unsrem Kinderarzt darüber gesprochen und der meinte auch, die genauesten wären immer noch die stinknormalen für den Po. Alles andre wär wohl nicht so zuverlässig.
LG Claudia

Re: Stirn-Fieberthermometer

Hallo, ich habe das selbe auch geschenkt bekommen und die selben Temperaturunterschiede, ich habe dann eine neue Batterie gekauft, da war der Unterschied nur noch 0,3° C, vielleicht langs an der Batterie, obwohl in der Beschreibung steht bis 5000 Messungen??? Tja mehr kann ich auch nicht dazu sagen, ich meß jetzt aber wenn er richtig krank ist zuzätzlich rektal mit einem ganz normalen digitalen Thermometer LG Marion

Re: Stirn-Fieberthermometer

Hallo Sandra!
Es ist wirklich so, die Stirnthermometer sind die ungenauesten.
Ich habe auch ein Ohrthermometer, das schon etwas besser ist, obwohl auch dort oft eine Differenz von 1 C ist, stets allerdings höher als bei der Messung im Po.
Aber zumindest reicht es aus um zu prüfen, ob sie überhaupt Fieber hat.
Mein Kinderarzt meinte auch, am besten sind tatsächlich die Pothermometer.
Auch im Krankenhaus verlassen die sich nicht auf die Ohrteile..
LG
Natalie

Re: Stirn-Fieberthermometer

stirnthermometer sind der totale quatsch und immer ungenau
auch mit ohrthermometer sollte man lieber vorsichtig sein
am besten ist noch das messen im popo und eigentlich stellen sich die kleinen doch garnicht so an
auf jedenfall emely findet das eher spannend ;-)
auskunft einer erfahrenen krankenschwester und gerade absolvierten kindernotfall erste hilfe kurs teilnehmerin bei der das thema auch diskutiert wurde
lg luna + emely

Öko-Test sagt,...

Hallo Sandra,
lies dir das durch :-)
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgp.cgi?doc=27864
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Stirn-Fieberthermometer

Selbstverständlich kannst Du eine gebrauchte Unterhose zurückgeben!!! Habe mal einen ganzen Satz zurückgehen lassen, weil die nach dem ersten Waschen aufribbelten! Und es geht auch nicht um das Benutzen!! Wenn der Artikel defekt ist, und das ist er ja, wenn er ungenau mißt, dann kannst Du Ersatz, bzw. Umtausch verlangen! Du hast denen doch sschließlich auch heiles Geld gegeben, oder? Außerdem kann der Laden ja bei dem Hersteller reklamieren und hat dadurch keine Verluste!? Ist mir unverständlich und zeugt ja wohl überhaupt nicht von Kundenservice!!! Wenn die tatsächlich nicht mit sich reden lassen, mail doch den Hersteller direkt an! Vielleicht kannst Du da was machen? LG Anja

Re: Stirn-Fieberthermometer

hallo sandra
wir haben auch ein stirnthermometer. man muss das messen etwas üben, man muss wirklich ganz langsam über die stirn streichen und das thermometer evtl. noch 1-2 sekunden an die schläfe halten. ich hab auch das thermometer von beurer und es weicht von der rektalen messung max. 0,2 grad ab. versuchs nochmal, wenn es dann aber immer noch nicht funktioniert würde ich darauf bestehen dass es zurückgenommen wird. lg inez
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen