Stillsitzen beim Essen, wie macht Ihr das ?
Re: Stillsitzen beim Essen, wie macht Ihr das ?
das Problem kenne ich. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir machen es so: Wenn Luca partout aus seinem Stuhl raus will, kann er das auch, bekommt aber nichts mehr zu essen. Meistens kann man ihm dies begreiflich machen, und er setzt sich wieder brav hin (er ist nämlich ganz schön "verfressen"). Ich habe auch nicht sonderlich Lust, ständig hinter ihm herzurennen und ihn dabei zu füttern.....
Grüße, Connie
Viele Grüße,
Christine
Bei uns ganz genauso - o.T.
Laubfrosch.
Machen wir auch so!!! oT
Festbinden???
LG
Ike
ich finde in diesem Alter kann und muss ein Kind noch nicht die ganze Mahlzeit stillhalten. Wenn Ellinor zu zappelig wird oder sogar vom Stuhl steigt, hat sie nicht mehr wirklich Hunger. Ihre Mahlzeit ist somit beendet, während ich noch weiter esse. Ich laufe auch nicht mit dem Essen hinter ihr her. Beim nächsten Essen hat sie dann evtl. mehr Hunger und bleibt somit auch länger dabei sitzen ;o)
LG,
Ariane
essen zwischendurch gibt es bei mir nicht. Die Hauptmahlzeiten werden nur am Tisch eingenommen und sonst gar nicht. Ist aber auch kein Problem. So ein Wirbelwind, wie Yannick auch ist, Essen hat immer Vorrang *g* Mit Essen hinter ihm herlaufen tue ich auch nicht, ich denke mal, er wird schon wissen, warum er wegläuft *g*
LG
Nicky
meine beiden Jungs haben ihre eigenen Hochstühle (der Große noch einen Triptrap), und wenn Essen angesagt ist, bleibt man so lange sitzen bis man fertig gegessen hat.
Wenn der Kleine nicht mehr will, merke ich das u.a. daran, daß er im Hochstuhl aufstehen will, dann ist die Mahlzeit beendet, mit dem Essen hinterherrennen gibts nicht, das reicht schon, daß die Oma das immer macht!
LG Arielle.
gegessen wird nur im Hochstuhl am Tisch. Wenn Benjamin rumzappelt, frag ich "Essen wegstellen?" und nehm den Teller hoch, wenn er noch Hunger hat, geht sofort der Mund auf und er hält Ruhe, wenn nicht ist das Essen beendet. Mit Essen hinterherrennen tue ich nicht. Ich esse ja auch nicht im Stehen oder Gehen.
LG
mogli
hab leztens mit meiner kinderärztin übers verschlucken gesprochen und sie sagte das schlimmste ist wenn kinder auf dem spielplatz mit eßen in der hand rumrennen
emely ißt wenn sie sitz ansonsten gibts nix
lg luna + emely
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen