Still- und Flaschenerfahrene vor! DRINGEND!
Hab grad mit der Mutter meines zukünftigen tageskindes telefoniert. Der Kleine (*15.11.02) soll ab Ende des Monats für 2 Tage die Woche zu uns zur Betreuung und wir fangen jetzt so langsam mit der Eingewöhnung an. Klappt auch ganz gut aber seit heute haben wir ein großes Problem: er nimmt keine Flasche mehr! Normal wird er noch voll gestillt, er hat ein paar mal die Flasche genommen, seit ein paar Tagen aber nicht mehr. Aber bei mir muß er ja aus der Pulle trinken! Da ich selbst nicht gstillt habe, hab ich gar keine Ahnung ob es da irgendwelche Tricks gibt oder so. Hat von Euch jemand nen Rat!?? Viele Grüße Nina
Re: Still- und Flaschenerfahrene vor! DRINGEND!
als ich abgestillt habe, mochte unsere kleine auch nicht aus der flasche trinken. ich habe es immer wieder versucht; versch. sorten und versch. nuckel. wir sind schliesslich bei beba und nuk-nuckeln hängengeblieben. ich befürchte, ihr müsst es immer wieder versuchen! irgendwann wird die flasche wohl aktzeptiert! viel erfolg und schöne grüsse,
katrin
Viele Grüße,
Christine
vlG Susanne
Bigbirds Tipp macht Sinn.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, wie ich Lia an die Flasche gebracht habe, aber das müßte die Mutter machen :-):
Ich habe während des Stillens den Sauger mit in den Mund geschummelt und langsam den Nippel rausgeschlichen. Lia hat den Unterschied natürlich gemerkt, aber sie hat gegrinst und sich am Sauger versucht. Wenn sie nicht mehr wollte gab´s wieder Brust und dann dasselbe Spiel wieder, bis sie satt war. Nach 3 Stillzeiten auf diese spielerische Art nahm sie Lia auch Flasche solo, und somit auch vom Papa.
LG, Kelly
ich habe Luis immer mit einem "Hütchen" gestillt (ähnlich wie ein Sauger). Er hat (wahrscheinlich) daher auch sowohl an der Brust als auch aus der Flasche getrunken.
Vielleicht könnte ja die Mutter Deines Tageskindes das auch versuchen. Wenn sie das Baby daran gewöhnt hat, kannst Du die Flasche ohne Probleme geben.
VG Helga.
Bis jetzt habe ich mit allen Babys die gestillt wurden diese Erfahrung gemacht. Die Meisten haben sich dann aber an die Flasche gewöhnt. Die Besten erfolge hatte ich mit "Japan"-Saugern oder mit "dodie" Saugern. Diese scheinen den Kleinen echt gut zu gefallen.
Grüsschen
Bigi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen