Suchen Menü

Still- und Flaschenerfahrene vor! DRINGEND!

Hallo!
Hab grad mit der Mutter meines zukünftigen tageskindes telefoniert. Der Kleine (*15.11.02) soll ab Ende des Monats für 2 Tage die Woche zu uns zur Betreuung und wir fangen jetzt so langsam mit der Eingewöhnung an. Klappt auch ganz gut aber seit heute haben wir ein großes Problem: er nimmt keine Flasche mehr! Normal wird er noch voll gestillt, er hat ein paar mal die Flasche genommen, seit ein paar Tagen aber nicht mehr. Aber bei mir muß er ja aus der Pulle trinken! Da ich selbst nicht gstillt habe, hab ich gar keine Ahnung ob es da irgendwelche Tricks gibt oder so. Hat von Euch jemand nen Rat!?? Viele Grüße Nina
Bisherige Antworten

Re: Still- und Flaschenerfahrene vor! DRINGEND!

hallo nina,
als ich abgestillt habe, mochte unsere kleine auch nicht aus der flasche trinken. ich habe es immer wieder versucht; versch. sorten und versch. nuckel. wir sind schliesslich bei beba und nuk-nuckeln hängengeblieben. ich befürchte, ihr müsst es immer wieder versuchen! irgendwann wird die flasche wohl aktzeptiert! viel erfolg und schöne grüsse,
katrin

Re: Still- und Flaschenerfahrene vor! DRINGEND!

Wer hat das Problem: Du oder die Mutter? Wenn er die Flasche nicht bei der Mutter nimmt heißt das nicht, daß er sie von Dir auch nicht nimmt, wenn er wirklich Hunger hat. Probiert es einfach mal aus. Die Mutter sollte dann aber nicth in der Nähe sein, sie riecht nach Milch, da erwartet er sich was besseres.
Viele Grüße,
Christine

Re: Still- und Flaschenerfahrene vor! DRINGEND!

Hallo Nina, ich habe Niklas 7,5 Monate gestillt und er hat sich strickt geweigert aus der Flasche zu trinken. Er hat auch nie wieder einen Sauger akzeptiert, sondern dann direkt mit dem Schnabelaufsatz von Avent getrunken (aber bitte nur ohne Ventil ;-)) Er wäre übrigens lieber verhungert als aus dem Sauger zu trinken. Wenn ich mal weg war, mußte mein Mann ohn mit dem Löffel füttern. Ich will Dich nicht entmutigen, aber ich denke, daß die Eltern Deines Tageskindes die Ernährung regeln müssen und einen Weg finden sollten und nicht Du den Weg suchen mußt.
vlG Susanne

Re: Still- und Flaschenerfahrene vor! DRINGEND!

Hallo Nina!
Bigbirds Tipp macht Sinn.
Ansonsten kann ich Dir nur sagen, wie ich Lia an die Flasche gebracht habe, aber das müßte die Mutter machen :-):
Ich habe während des Stillens den Sauger mit in den Mund geschummelt und langsam den Nippel rausgeschlichen. Lia hat den Unterschied natürlich gemerkt, aber sie hat gegrinst und sich am Sauger versucht. Wenn sie nicht mehr wollte gab´s wieder Brust und dann dasselbe Spiel wieder, bis sie satt war. Nach 3 Stillzeiten auf diese spielerische Art nahm sie Lia auch Flasche solo, und somit auch vom Papa.
LG, Kelly

Re: Still- und Flaschenerfahrene vor! DRINGEND!

Hallo Nina,
ich habe Luis immer mit einem "Hütchen" gestillt (ähnlich wie ein Sauger). Er hat (wahrscheinlich) daher auch sowohl an der Brust als auch aus der Flasche getrunken.
Vielleicht könnte ja die Mutter Deines Tageskindes das auch versuchen. Wenn sie das Baby daran gewöhnt hat, kannst Du die Flasche ohne Probleme geben.
VG Helga.

Re: Still- und Flaschenerfahrene vor! DRINGEND!

Hallo Nina
Bis jetzt habe ich mit allen Babys die gestillt wurden diese Erfahrung gemacht. Die Meisten haben sich dann aber an die Flasche gewöhnt. Die Besten erfolge hatte ich mit "Japan"-Saugern oder mit "dodie" Saugern. Diese scheinen den Kleinen echt gut zu gefallen.
Grüsschen
Bigi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen