Suchen Menü

Stifte

Guten morgen zusammen,
sagt mal, wann fangt Ihr denn an, den Kleinen mal einen Stift zum Malen zu geben? Ist das jetzt noch zu früh oder kann man gar nicht früh genug anfangen??? Der Kleine von meiner Schwägerin darf schon malen (15 Monate), allerdings hat er auch eine größere Schwester, wo er das immer angucken kann.
LG
Nicky
P.S.: *Mal ne Kanne Kaffee in die Runde stell*
Bisherige Antworten

Re: Stifte

Hallo Nicky,
meinen Geburtstagskaffee hab ich schon auf ;-)
Joseph malt supergern und ich hab auch gleich einen Tipp für Stifte: von Stabilo gibt es abwaschbare Wachsmaler, die wie Buntstifte ganz in Holz eingekleidet sind. Dazu haben wir einen Malblock, weil er gern mal in alten Werken blättert und ich so auch eine Art Dokumentation über seine Fortschritte habe, quasi ein Buch am Ende.
Er liebt es, wenn wir ihm ein Flugzeug malen und behauptet jedes Mal, die Striche, die er so malt seien auch "Brummba". Wir haben bis jetzt alle brummbas wieder von Kleidung und Wohnung problemlos mit einem feuchten Tuch entfernen können.
Liebe Grüße und ein frohes Frühstück wünscht
die jetzt 34-jährige (Schock)
Astrid

Re: Stifte

Hallo Astrid,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! Laß Dich reich beschenken und mach Dir einen schönen Tag, liebe Grüße von Inez und Lucy

Herzlichen Glückwunsch altes Haus ;-))) LG Nicky

Re: Stifte

Hi Nicky,
ich habe neulich bei einer Bekannten Wachsmalstifte für die ersten Versuche gesehen, die wollte ich Theresa in den Adventskalender stecken. Die sind von Pelikan und gemacht in Form von Mäusen, also so richtige "Stumpen", weil die Kleinen die richtigen Stifte ja noch nicht so gut festhalten können. Das dicke Ende liegt so in der Faust des Kindes und mit der Spitze der Maus kann man dann malen.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Stifte

hi, cedric hat seit er ca. 15 monate alt ist buntstifte, die haben eine etwas eckige form, sind recht dick, kann er gut halten. ich setzte ihn dann immer an seinen kleinen tisch und lege ihm ein blatt hin und dann wird er´kreativ :-) oftmal werden die dinger aber auch zum füttern der stofftiere als löffelersatz genommen oder einfach nur in de karton rein und rausgesteckt. also ich denke, das kannst du schon ausprobieren.
lg zeno

Re: Stifte

Hallo,
Linchen (fast 16 Monate) kritzelt mit den Pelikan Wachsmal-Mäusen auch auf Papier herum. Die kann sie gut anfassen und es scheint Spaß zu machen. LG Tina

Re: Stifte

Hallo Löckchen!
So macht Celina, die übrigens noch nicht läuft, auch. Wir haben Wachsmalmäuse und ein paar Crayolas. Sie ist begeistert vom "Maln" auf großen Pappen, die Cosmas von der Arbeit mitbringt. Neulich nannte sie ihre komischen Kringel "Ohren", da hab ich die Pappe getitelt und aufgehoben *grins*. LG tine

Re: Stifte

Hallo Nicky,
wir haben Kjell vor ca. 2 Wochen Maltropfen gekauft. Das sind Wachsmalstifte, die auch von ungeschickten Kinderhänden gut gehalten werden können.
Uns war wichtig, daß er sie bedenkenlos in den Mund nehmen kann, darum haben wir auf's Ökotest- Zeichen geachtet.
Naja, derzeit findet er das "Malen" aber noch nicht so toll, drückt meistens mir einen stift in die Hand ;o) Aber das kommt schon noch...
LG,
Anke

Re: Stifte

Hallo Nicky,
Demian "malt" auch schon eifrig. Dabei krallt er sich alle Stifte auch mal von uns liegengelassene Kullis und creiert neue Kunstwerke. Dabei ist ihm letztens ein Kulli ausgelaufen :-( Sein Pulli, Gesicht, Finger alles war voller schmieriger Kullitinte, die ich auch nicht vollständig herausbekommen habe aus seinem Pulli ;-( Aber am Malen hat er großes Interesse. Also, nur zu. Gönn' deinem Kleinen auch mal den Spaß.
Gruß++

Re: Stifte

Hallo Nicky,
ich habe Finja auch solche Wachsmalmäuse gekauft. Die sind von Pelikan, färben nicht an den Händen und liegen super in der Hand. Dazu kommt noch, daß sie beim Öko-Test mit sehr gut abgeschnitten haben. Ansonsten habe ich noch so dicke dreieckige Buntstifte (gabs mal bei Aldi) gekauft. Die sind auch ganz gut.
Naja, malen kann man das ja noch nicht richtig nennen bei Finja, aber immerhin probiert sie schon "Krickelkrackel" und ist eine Weile damit beschäftigt.
LG Michaela

Re: Stifte

Huhu,
Tim (Tim) malt auch schon die schönsten Kunstwerke seit ca 2Mon.
Nein spass...aber er weis wirklich seit 2 Mon. schon was damit anzufangen und krackelt wild drauf los! Er bevorzugt den surrealistischen Stiel *gg*.
In seinen Adventskalender bekommt er jetzt für jeden 2.-3. Tag einen neuen Wachsmaler, mal sehen wie es damit klappt!
Kannste ihm also ruhig in die Hände drücken.....
LG Christina

In die Klammer sollte natürlich 16Mon *fg* o.T.

Danke für die vielen Antworten

Hallo Ihr Lieben,
das hätte ich ja nicht gedacht, daß schon so viele malen. Dann werd ich mal gleich morgen losstiefeln und ein paar von diesen Wachsmalern besorgen.
Lieben Dank
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen