Sternzeichen, Widder, Stier, Zwillinge, sonstige!!
Zwillinge, ist Luca, und er ist wirklich wie ein Zwillinge, manchmal hat er 2 Gesichter, da kenne ich ihn nicht wieder, da ist er richtig stur und bockig, aber die Seite sehe ich höchst selten. Die andere Seite ist lieb, fürsorglich und alles was mit LIEB zu tun hat. Ihr wißt schon wie. Das nächste Kind, bitte kein Widder oder Stier!
Am liebsten wieder ein Zwillinge.
Freue mich über Eure Antworten, bitte macht mit. Würde mich freuen.
Bis bald Corinna
Re: Sternzeichen, Widder, Stier, Zwillinge, sonstige!!
meine Kurze ist "Fisch". Das merkt man doch recht häufig, denn sie ist wirklich ein Sensibelchen, teilt gerne und ist aufgschlossen, trotzdem aber vorsichtig. Ein Fischkind halt. Ich würde gerne noch ein Fischkind haben, aber dafür ist es, zumindest fürs nächste JAhr schon zu spät.
Stier muss nicht sein, denn ich bin selbst einer und weiss wie anstrengend Stiere sein können..*ggg*
Lg
snoopy
Re: Sternzeichen, Widder, Stier, Zwillinge, sonstige!!
Danke Snopy wie Deine Antwort.
Bis demnächst Corinna
Bin Schütze und Tom ist Löwe
.... wird jede Kleinlichkeit über Bord geworfen. Löwe und Schütze haben beide ein weites Herz und eine ausgesprochene Abneigung gegen alltäglichen Kleinkram. Die Grosszügigkeit, die jeder einzelne mitbringt und in der Sie sich gegenseitig unterstützen, kann alles zwischen einer weitherzigen Gelassenheit und selbstgefälliger Arroganz beinhalten. Wenn der Löwe für sein Strahlen und sein Tun bewundert wird und der Schütze für seine Meinungen ein zustimmendes Gehör findet, ist die Welt für beide in Ordnung.
In Ihrem Bestreben nach Idealen finden Sie in Ihrem Schütze-Partner viel Verständnis. Das Leben ist für Sie beide wie ein Schauspiel auf einer Bühne, voller dramatischer Elemente und theatralischer Gesten. Begeisterung ist ein wichtiger Faktor, den Sie sich gegenseitig wie Öl ins Feuer ständig nachgiessen.
Im Grunde Ihres Wesens sind Sie sich ähnlich und vermögen sich deshalb auch zu verstehen. Leben ist für Sie ein riesiges Schauspiel, und vieles tun Sie mit der inneren Haltung von "Vorhang auf, der nächste Akt beginnt!". Dabei dürfte es Ihnen mehr um die Tat und um das Sein im Moment gehen. Ihr Partner sieht seinen Lebensweg vermehrt im Überzeugen. Er möchte Meinungen und Weltanschauungen weitergeben und andere zum Umdenken bewegen. Ihre grösste gemeinsame Herausforderung ist, sich wirklich auf das Leben einzulassen, nicht nur wie im Theater eine grossartige Rolle zu spielen, sondern sich tatsächlich damit zu identifizieren.
Bei uns genau umgekehrt!
LG Heike
Re: Bei uns genau umgekehrt!
Gott sei Dank, ist Tom ein Löwe geworden. ;-)
LG Uta
Re: Bei uns genau umgekehrt!
LG Heike
Re: Schütze
hatte da mal eine sehr schöne Seite gefunden und finde sie nimmer *grummel*.
Hier was Ähnliches:
LG Uta
Der Schütze: Er ist zielstrebig, ehrlich, gerecht, entgegenkommend, direkt und erstrebt nichts mehr als seine persönliche Freiheit. Sein Herrscher Jupiter verschafft ihm eine positive Einstellung und kommt stets zu Hilfe, wenn es nötig ist. Sein Motto lautet: "Ich sehe".
Der Schütze und die Liebe: Der Schütze-Geborene liebt keine vorschnellen Beziehungen. Er sucht solange, bis er sicher ist, den Partner fürs Leben gefunden zu haben, wobei die geistige Bindung Vorrang hat. Die besten Partner findet er unter den Widdern, Löwen, Waagen und Wassermännern.
Beruf im Zeichen Schütze: Der Schütze ist ein pflichtbewusster Mensch, der organisieren kann. Er ist deshalb für übergeordnete Tätigkeiten prädestiniert. Er verfolgt auch im Arbeitsleben seine ideellen Ziele, lässt Gerechtigkeit walten und ist nicht abgeneigt, Neuland zu betreten.
Der Schütze und seine Gesundheit: Seine gute Vitalität und seine optimistische Lebenseinstellung gestatten ihm, das aktive Leben zu führen, das er zum Wohlbefinden braucht, und garantieren ihm, ein hohes Alter zu erreichen. Wenn Überforderung dann und wann zur Unpässlichkeit führt, ist er ein ungeduldiger Patient.
Das Schütze-Kind: Es ist optimistisch, freundlich, bescheiden, freiheitsliebend aber auch sprunghaft und arglos. Anstatt zu lernen, sucht es das Abenteuer. Sein Pflichtbewusstsein muss durch Kameradschaft, niemals durch Strenge, gestärkt werden. Der beste Gefährte des Kindes ist ein Tier.
Re: Schütze
Dir wünsche ich viel Spaß mit deinem Löwen. In welcher Dekande ist er denn geboren. Ich bin ein "typischer" Löwe (1. Dek.), mein Mann (Gott sei Dank) nicht, er ist in der letzten Dekade geboren. Sonst würden wir auch nicht zusammen passen. Zwei Löwen, eine Katstrophe!
LG Heike
Re: Schütze
Dir wünsche ich viel Spaß mit deinem Löwen. In welcher Dekande ist er denn geboren. Ich bin ein "typischer" Löwe (1. Dek.), mein Mann (Gott sei Dank) nicht, er ist in der letzten Dekade geboren. Sonst würden wir auch nicht zusammen passen. Zwei Löwen, eine Katastrophe!
LG Heike
Re: Schütze
Tom ist am 12.8. geboren.
Was hier über Löwe steht, finde ich sehr treffend beschrieben. *gg*
LG Uta
PS: Dacht immer, Toms Gesundheit kommt vom Stillen. *ggg*
Löwe
Der Löwe: Er will stets im Mittelpunkt des Geschehens stehen und Neues erschaffen, heißt alles gut, was er tut, ist selbstbewusst, autoritär, stolz, , enthusiastisch und großzügig. Sein Herrscher, die Sonne, und sein Motto: "Ich will" sorgen für Hilfe zur rechten Zeit.
Der Löwe und die Liebe: Er ist so von sich überzeugt, dass er voraussetzt, Gegenliebe zu finden, wenn er einmal entflammt ist, und das geht bei ihm sehr schnell. Er schmückt sich gern mit einem Partner, der aus den Zeichen Widder, Schütze, Zwillinge oder Waage stammen sollte.
Beruf im Zeichen Löwe: Wie überall, so verlangt er auch hier den ihm gebührenden Platz. Und den füllt er dann durch hohe Zielsetzungen, Organisationstalent, Führungsqualität und durch die Tatsache, dass er etwas "hermacht" erstklassig aus. Die wirkliche Arbeit überlässt er lieber anderen.
Der Löwe und seine Gesundheit: Seine Konstitution ist so stark ausgeprägt, dass er kaum einmal einen Grund hat, über einen gesundheitlichen Zustand zu klagen. Selbst große Anstrengungen machen ihm nicht das Geringste aus. Eine einzigartige Lebenskraft sorgt dafür, dass kleine Unpässlichkeiten schnell überstanden sind.
Das Löwe-Kind: Es ist liebenswert, stolz, mutig, quicklebendig und meint, ihm müsse alles zufallen, ob das nun Erfolge sind, menschliche Zuneigung oder Untertänigkeit. Es liebt das Vergnügen und die Gesellschaft Gleichaltriger. Sein Wissen erhält es durch Fragen.
Re: Schütze
Liebe Grüße
Heike
Re: Link
ist nicht von Qualimedic. Ich schick mal übers Profil.
LG Uta
Danke!!! :-) o.T.
*ggg*
ich hab noch was gefunden *gg*
LG Uta
LÖWE
Wenn der Sommer seinen Höhepunkt erreicht hat, gewissermaßen am Zenith ihres Himmelsweges, betritt die Sonne das Zeichen des Löwen, das ihr von den Astrologen als ganz besonderes Hoheitszeichen zugeschrieben wird. Menschen, die in der Zeit vom 23. Juli bis zum 23. August geboren wurden, gehören daher dem Löwetypus an.
.
Vollblut und Kurven
ER hat in seiner äußeren Erscheinung oft etwas Majestätisches. Groß von Gestalt, zeigt er gut entwickelte Proportionen und strahlt förmlich von Gesundheit und Lebenskraft. Sein Gesicht ist meist edel in den Zügen, die Stirne zwar betont, doch nicht vorspringend, das Haar meist gewellt, fällt aber oft ziemlich früh an den Stirnpartien aus. Die Augen haben ein blitzendes Feuer, die Gebärden sind lebhaft, entbehren aber doch nicht einer gewissen Würde. Er weiß sich zu bewegen und hat einen natürlichen Instinkt für Auftreten, was ihm in Verein mit seinem Selbstbewusstsein große Autorität verleiht.
SIE ist oft außerordentlich anziehend, ein Vollblutweib par excellence, das einen ausgeprägten Sinn für Aufmachung hat und sich stets von der besten Seite zu geben weiß. Ihr Gesicht ist meist ausgeprägt, ihre Figur weist nicht selten die Kurven eines Sexstars auf. Ihr Gang ist geschmeidig und elastisch wie der einer Katze, ihre Gebärden sind anmutig, aber bestimmt.
Aus dem Vollen leben
Das wesentlichste Charaktermerkmal des Löwen ist seine gesunde Lebenskraft und sein starkes Selbstbewusstsein. Er ist trunken von seiner Persönlichkeit, er liebt die Gefahr und das Gefühl der Stärke, er verschwendet sich an die Welt in einer maßlosen Liebeshingabe aus dem Gefühl des inneren Reichtums und der Kraft. Im Vollbewusstsein seines Wertes aber verbleibt er im letzten unantastbar und ungreifbar. Dem Löwemenschen ist ein hohes Maß von Suggestionskraft eigen, er bezwingt den Partner und macht ihn sich untertan durch die Kraft seines Wesens. Er greift über sich hinaus und versucht die ganze Welt in sich hereinzubeziehen. Er will, dass die Welt an ihm teilhabe, dass sie ihn liebe, bewundere, ihm folge. Die Leidenschaft des Verlangens ist groß in ihm und vielleicht noch größer als die Leidenschaft der Erfüllung. Deshalb ist seine Werbung so glühend, sein Einsatz so vollständig, seine Hingabe so stark. Die ganze Welt ist für den Löwen Objekt, von dem er Besitz ergreifen will, das Wort «macht euch die Erde untertan» scheint zuerst für ihn gesprochen.
Der Löwemensch hat etwas in sich von der Jugend der Weltzeitalter, er steht gewissermaßen noch im Sturm und Drang der Gefühle, deshalb ist die Gefahr der Maßlosigkeit und der Zügellosigkeit bei ihm so groß. Er wirft sich dem Wagnis geradezu in die Arme, ohne viel nach dem Einsatz zu fragen. Vielmehr versucht er die Gefahr dort, wo sie ihm begegnet, meist mit Hilfe des von ihm unterworfenen Du zu bannen. Dabei kann er gut auf seine Anziehungskraft bauen, sein begeisterungsfähiges Herz und seine innere Glut reißen seine Partner immer wieder mit und nötigen ihnen Bewunderung, Verehrung und Liebe ab. Und gerade das ist das Element, das der Löwe zum Leben braucht: Er will geliebt, bewundert und verehrt werden. Dafür dankt er dieser Liebe mit einer verzehrenden Hingabe, mit tiefer Treue. Er möchte das geliebte Du völlig in sich hineinziehen und verbrennen in der Glut seines Herzens.
Eine Achillesferse allerdings hat er: seinen unbändigen Stolz, der nicht verletzt werden darf. Er bittet nicht gern, er hält es für eine Auszeichnung, wenn man ihm helfen darf. Wo er wirbt, erwartet er selbstverständliche Hingabe. Da ihm das Feuer seiner Ideale keine Zeit lässt zur täglichen Kräfteerprobung mit dem Kleinkram des Lebens, überläßt er diesen lieber den anderen, weshalb der Löwemensch nicht selten den Anschein der Bequemlichkeit erweckt, und die Annehmlichkeiten des Lebens wie etwas Selbstverständliches und ihm Zukommendes genießt, ohne sich aber mit ihnen besonders zu belasten.
Dieser Zwiespalt von innerer und äußerer Notwendigkeit erweckt gelegentlich in ihm eine innere Unsicherheit. Ist die kosmische Situation des Löwen günstig, wird er daher großmütig, frei und offen sein und von einem wahrhaft heroischen Lebensgefühl beseelt erscheinen. Dabei liegt der ihm eigene Reiz vor allem in der Zartheit, mit der er einen Schwächeren umgibt, eine Eigenschaft, die den starken Löwemann vor allem für zärtlichkeitsbedürftige Frauen geradezu hinreißend erscheinen lässt. Bei ungünstiger Bestrahlung hingegen macht sich das Wesen des Löwen leicht in unbändigem Hochmut, einer gewissen Liederlichkeit und einer verzehrenden Genussucht geltend. Der Löwemensch in ungünstiger Situation erscheint treulos, flatterhaft bis zum Exzess und ohne eine Spur von Verantwortungsgefühl, wobei ihm freilich niemand eine gewisse natürliche Anziehungskraft abstreiten kann, die seine Opfer immer aufs neue in seinen Bann zieht.
Lieben und geliebt zu werden
ER ist nicht nur ein Mensch der Macht, sondern auch der Leidenschaft. Seiner feurigen Natur entsprechend, gestaltet sich sein Liebesleben stark, kraftvoll und lebendig. Er versteht es, seine Partnerin zu erobern und sich untertan zu machen. Seine Liebenswürdigkeit und sein lebensbejahendes Wesen machen sich die Herzen im Flug untertan. Feurig in seiner Werbung, ist der gute Löwetyp meist treu in seiner Gesinnung. Dort, wo sich sein Gefühl einmal festgelegt hat, verweilt er gern und mit großer Zärtlichkeit. In erotischer Hinsicht wird er von einer starken Sinnhaftigkeit beherrscht. Löwemänner feiern in der Liebesvereinigung den Triumph ihrer Persönlichkeit, sie schöpfen darin aus dem Vollen des Lebens. Eine Ehe mit ihm wird fast immer gut gehen, wenn man es nur versteht, seinem Selbstbewusstsein zu schmeicheln und ihm die unbedingte Vorherrschaft im Zusammenleben zu überlassen. Das sicherste Mittel einen Löwen gefügig zu machen ist, ihm den Glauben an seine Stärke zu erhalten. Dort wo er Hilfsbedürftigkeit und Schwäche zu finden glaubt, wird sein Bedürfnis zu schützen keine Grenzen kennen. In seiner ungünstigen Ausprägung allerdings kann ihn sein Selbstgefühl gerade in der Liebe maßlos und tyrannisch machen. Eine besonders innige Neigung verbindet ihn mit seinen Kindern, die für ihn das Fundament seines häuslichen Glücks, die Quelle seines Behagens sind. Er kann sie so recht von Herzen verwöhnen und bringt ihnen manchmal etwas zu viel Liebe entgegen. Löwe-Ehen, die Ansätze zur Krisenhaftigkeit zeigen, werden am besten durch Kinder wieder geheilt.
SIE idealisiert ihren Partner gern und läuft dadurch Gefahr, enttäuscht zu werden. Ihre Gefühle sind leidenschaftlich, sie liebt es, umschmeichelt und bewundert zu werden und ist in ihrer Lebensführung äußerst großzügig. Luxus und Prachtentfaltung gehören zu ihr wie das tägliche Brot und in gedrückten Verhältnissen wird sie sich immer ein wenig fehl am Platze vorkommen. Sie versteht sich darauf, ein großes Haus zu halten und will auf ihren Gatten stolz sein, manchmal aber bemuttert sie ihn auch ein wenig. Ansonsten ist sie leidenschaftlich und zärtlich in einem und versteht es, die Glut einer Geliebten mit der stillen Sorgfalt einer Mutter zu verbinden.
Löwemenschen vertragen sich temperamentmäßig recht gut mit Angehörigen des Widders oder Schützen, da sie auf dieselben Temperamentströmungen stoßen. Bevorzugen sie weiche Anschmiegsamkeit, so wählen sie gern einen Krebs oder auch einen Fisch, den sie zwar nicht verstehen, aber doch nach Herzenslust beschützen können. Und wollen sie einen Gefährten von der luftigen Seite, dann werden sie es am besten mit einer Waage oder einem Zwilling versuchen. Beide sind anpassungsfähig, schönheitsdurstig und beweglich.
Wenig Freude allerdings wird ein Löwe an der Verbindung mit einem Steinbock, einer Jungfrau oder auch einem Stier gewinnen. Diese sind ihm zu schwerfällig, zu wenig temperamentvoll und zu starr im Schema ihrer Lebensgestaltung. Auch mit einem Skorpion wird er es kaum jemals zu einer wirklich harmonischen Bindung bringen, weil dieser viel zu eigensinnig ist, um neben sich noch «andere Götter» zu dulden und eben auch in der Ehe nur einer die Hosen anhaben kann.
Zum Herrschen ist er auserkoren
Dieses Wort könnte man dem Löwemenschen als Berufsmotto mitgeben. Tatsächlich ist an ihm nichts so ausgeprägt wie die Fähigkeit zu herrschen und zu befehlen, mit der der Löwe beinahe geboren wird. Deshalb wird er sich auch in allen jenen Berufen wohl fühlen, die ihm ein weites Arbeitsfeld und jene Machtbefugnisse einräumen, um die es ihm zu tun ist. Die große Politik, das Parkett des Diplomaten, die Macht des Feldherrn sind seine Bereiche, in denen sich der Löwe wohlfühlt. Er versteht es, durch seine mitreißende Vitalität die Massen zu begeistern und sich untertan zu machen.
Im allgemeinen ist die Zusammenarbeit mit Löwemenschen leicht, da sie von Natur aus freundlich, liebenswürdig und umgänglich sind. Infolge ihrer hohen künstlerischen Intuition haben sie nicht selten eine Begabung für Malerei, Musik und Theater, vor allem letzteres, da es ihnen reichlich Gelegenheit gibt, sich selbst in Szene zu setzen. Auch die Löwefrauen bringen es oft zu einer beruflichen Karriere, die sie dem engen häuslichen Kreis bei weitem vorziehen.
Schicksal im Zeichen der Macht
Das Schicksal des Löwen wird vom Prinzip der Herrschaft her gestaltet. Seine starken Energien drängen danach, sich zum Mittelpunkt, zum weltgestaltenden Prinzip zu machen. Er liebt weitgespannte Pläne und lehnt allen Kleinkram des täglichen Lebens ab. Seine überdurchschnittlichen Leistungen sind weniger um der Arbeit willen als vielmehr als Offenbarung seiner Persönlichkeit gedacht. Infolge seiner Großzügigkeit steht er mit den wirtschaftlichen Problemen des Lebens häufig auf einem gespannten Fuß. Seine Erlebnisse auf erotischem Gebiet beeinflussen sein ganzes Leben.
SCHÜTZE
Menschen, welche in der Zeit zwischen 23. November und 21. Dezember geboren wurden, gehören dem Tierkreistypus des Schützen an, da die Sonne während dieses Zeitabschnittes im Zeichen des Schützen steht.
Sportliche Schönheit
ER ist an seiner hohen schlanken Figur zu erkennen. Seine Beine sind auffallend lang, die Stirn hoch, die Augenbrauen schön geschwungen, die Nase edel. Die Gesichtsfarbe ist frisch, die Augen groß und glänzend, dabei offen, das Haar fällt allerdings an den Schläfen oft früh aus. Er bewahrt sich seine schlanke Figur und Beweglichkeit oft bis ins hohe Alter und wirkt dadurch oft jünger als er tatsächlich ist.
SIE hat nicht selten einen auffallend schönen Teint und eine überaus sportliche und schlanke Gestalt. Ihre Brüste sind mäßig ausgeprägt, die Hüften meist schmäler als die Schultern. Sie bleibt auch im zunehmenden Alter meistens schlank und wird manchmal sogar ausgesprochen mager.
Maß und Einsicht als Lebensprinzip
Das Wesen des Schützen wird vor allem durch seine lebensbejahende Einstellung geprägt. Er kennt die Schwächen und Versuchungen des Lebens und beginnt früh sie zu überwinden und zu verstehen.
Aus einer fast instinktiven inneren Weisheit heraus eignet ihm eine große Güte und verstehende Einsicht. Deshalb trägt auch sein Urteil nie den Charakter der Verdammung. Er erkennt die Zusammenhänge des Lebens und versucht in seiner eigenen Hingabe das Leid der Welt zu erleichtern. Sein ganzes Wesen strahlt eine lebendige Wärme aus, die Freudigkeit ist aus dem Wissen um die Tiefen des Lebens, Güte aus dem Wissen um das Leid des Lebens und Verständnis aus dem Wissen um die Schuld des Lebens.
Er liebt die Tradition und das Althergebrachte, er ist ein leidenschaftlicher Verfechter des Rechts und der sittlichen Reinheit. Seine Gedankentiefe macht ihn zum Philosophen, der über den Ursprung des Seins nachdenkt, sein Verständnis zum idealen Richter, seine Weisheit und innere Demut beruft ihn nicht selten zum Priestertum. Allerdings besteht die Gefahr, dass er über der Welt der Innerlichkeit das Außen, die Welt der Realität vergessen, dass er, in den Sphären des Geistes verweilend, die Sinne und ihre Forderungen vernachlässigen könnte.
Der «gute» Schütze ist von einer immer bereiten warmen Herzlichkeit, er ist gutmütig und gerecht, mit einem überwachen Sinn für die Schwingungen des Lebens und mit einem Blick für Schönheit und Harmonie. Seine Erkenntnis ist intuitiv, das stärkste Merkmal seines Charakters ist die restlose Anerkennung der Autorität und der tiefe Glaube, der ihn beseelt.
Im negativen Falle freilich wird er zum Sophisten, aus Gefühlstiefe wird Sentimentalität, aus Glauben Aberglauben, aus Gerechtigkeit Heuchelei. Seine innere Leere versucht er in Plagiaten und Nachahmungen aller Art zu verbergen und schmückt sich in des Wortes wahrstem Sinne mit fremden Federn.
Flirt als Leidenschaft
ER hat ein sehr feuriges Naturell, seine Liebe ist immer auch Leidenschaft. Er hat großes Glück bei den Frauen und ist überaus leicht entflammt. Hat er einmal Feuer gefangen, geht er äußerst impulsiv ans Werk und macht kein Geheimnis aus seinen Absichten. Seine Begeisterungsfähigkeit ist natürlich eine beachtliche Gefahr für seine Treue. Wo er Neues findet, fühlt er sich angesprochen, das Unbekannte bietet für ihn einen unwiderstehlichen Reiz. Sein Freiheitsdrang ist sehr ausgeprägt und der einzige Weg, ihn zum Standesamt zu bringen, ist, ihm zu sagen, dass man ihn gar nicht will. Dann wird er nämlich seine Kraft daran setzen sie umzustimmen und den Gegenstand seiner Zuneigung ganz zu erobern. In der Ehe selbst ist er mit Vorsicht zu genießen, da ihm die Treue anlagemäßig überaus schwer fällt. Kluge Frauen werden ihm aber seine Neigung zu kleinen Flirts nicht verargen und ihm - wenigstens scheinbar - die Freiheit lassen, die er sich wünscht.
SIE ist übrigens nicht viel anders. Es ist durchaus nicht übermäßige Leidenschaftlichkeit, die sie immer wieder zu neuen Abenteuern verleitet, sondern vielmehr ihr unbändiger Freiheitsdrang und ihre Neigung möglichst viel Bewunderung auf sich zu häufen. So bleibt es denn auch meist bei oberflächlichen Flirts und da sie zugleich an Sitte und Tradition hängt, ist sie meist eine recht gute Gattin, wenn man nur nicht versucht, ihr Recht auf das zu schmälern, was sie ihr Eigenleben nennen. Finanzielle Unabhängigkeit und wirtschaftlicher Wohlstand bedeuten diesem Frauentyp sehr viel, bei primitiven Frauen scheitert die Ehe gelegentlich an ihrer übergroßen Verschwendungssucht.
Die besten Partner für den Schützen gehören dem Zeichen des Widder oder Löwen an. Sie sind am meisten seelenverwandt, und da er unter den dreien der ausgeglichenste ist, wird er in den meisten Fällen vortrefflich mit ihnen zurechtkommen. Auch mit Waage- und Zwillingspartnern verträgt er sich recht gut, desgleichen mit dem Wassermann, mit welchem er die geistige Beweglichkeit teilt.
Weniger erfreulich werden sich unter Umständen allerdings Verbindungen mit Jungfrau- und Steinbocktypen gestalten, da diese für die seelische Freizügigkeit des Schützen kein Verständnis haben und auch mit seinem Temperament nur recht unvollkommen Schritt zu halten vermögen.
Naturliebe als Berufung
Was der Schütze vor allem liebt, ist ein ungebundenes Leben möglichst in der Natur, für die er ein tiefes Verständnis hat. Alle Berufe, die ihn dieser näher bringen, scheinen für ihn besonders geschaffen. Da er zugleich über einen sehr gewandten und beweglichen Körper verfügt, ist er in Sportberufen häufig besonders erfolgreich. Vor allem als Reiter, Autosportler und Flieger haben sich Schützen schon einen bedeutenden Namen gemacht.
Dort, wo sich zu seiner Naturliebe eine höher entwickelte Intelligenz gesellt, begegnen wir dem Schützen nicht selten als Leiter einer Expedition, als Forschungsreisenden, den es drängt, fremde Länder kennen zu lernen und der seine Erlebnisse und Erfahrungen auch literarisch gut wiederzugeben weiß.
Gerechtigkeitssinn und eine tiefe Verbundenheit mit der Welt des Religiösen machen den durchgeistigten Schützentyp zu einem ausgezeichneten Richter und bestimmen ihn ebenso häufig zum Priesterberuf, dem er dann mit ganzer Hingabe und reinem Eifer dient.
Unglücklich würde sich der Schütze nur in jenen Berufen fühlen, in denen er an der freien Entfaltung seiner Persönlichkeit gehindert wäre.
Fernweh als Schicksal
Der Drang ins Weite ist der grundlegende Zug in der Persönlichkeit des Schützemenschen. Von ihm aus gestaltet sich sein ganzes Schicksal. Großzügige Lebensführung, Reisen, vor allem in ferne Länder, Beziehungen mit dem Ausland und weltanschaulich philosophische Bestrebungen bilden seinen Lebensinhalt. Sein Ichgefühl ist stark, aber keineswegs störend, so dass die Beziehungen zur Umwelt im allgemeinen harmonisch verlaufen. Das gilt auch für seine Liebesbeziehungen, allerdings nimmt er es mit der Treue meist nicht allzu genau. In Besitzfragen ist er großzügig, doch zeigt er sich meistens recht geschickt darin, seine Fähigkeiten in materielle Werte umzusetzen. Kritisch veranlagte Typen werden nicht selten zu Hasardeuren und verlassen sich zeitlebens auf ihr gutes Glück, das sie aber gelegentlich doch im Stich lässt und sie in unabsehbare Schwierigkeiten bringt.
Dankeschön!!!!!!(auch für den Linktipp):-) o.T
Re: Sternzeichen, Widder, Stier, Zwillinge, sonstige!!
die hörner wachsen im mom in unermäßliche. manchmal glaube ich wirklich das sie wachsen
auf leonies HP hab ich so ein hor(r)oskop und da passt schon so einiges.....ob ich ein wunschzeichen habe? ne ich glaube nicht
aber wen doch.dann bitte bitte kein skorpion!
anke
Re: Sternzeichen, Widder, Stier, Zwillinge, sonsti
schon ein bißchen mehr dazu als nur der
sonnen-stand(also aszendent und all die anderen
planeten, etc)- das merke ich nämlich bei meiner
kleinen jungfrau sehr, der viel widder hat und viiieel
luftzeichen(d.h. extrem quirlig). also wir wollten absolut
keine waage und eigentl. auch keinen krebs (das paßt
einfach nicht so toll zu den löwe-eltern ;-)....) lg nana
Re: Sternzeichen, Widder, Stier, Zwillinge, sonstige!!
Benjamin ist Fische. Geplant war es nicht. Benjmain ist sensibel (so wie es den fischen auch nachgesgat wird), aber er weiß sehr genau, was er will, ist ein richtiger Trotz- Sturkopf (wohl eher ungewöhnlich für dieses Sternzeichen) Benjamins Pate ist auch Fische (der einzige den ich noch kenne in diesem tierkreiszeichen), ohje, wenn Benjamin mal so wird *gg*. Er ist nämlich etws lahm (OK, zum jetzigen Zeitpunkt muss ich sagen, Nein, Benjamin ist alles andere als lahm), einer, der wenn er sein Studium mal irgendwann beendet hat, direkt in Rente gehen kann (das liegt daran, dass er nicht weiß, auf was er sich spezialisieren will und schiebt alles weit weg), tja und er ist ein echter Träumer und Weltverbesserer. Superlieb und auch sehr sensibel, aber nicht soo zuverlässig, bemüht sich aber redlich (gute Vorsätze sind also schon da). Bin mal in ein paar Jahren gespannt, wie das mit mir zusammen so klappt, bin ein echter Steinbock, durch und durch. Weiß aber nicht so genau, wie mein Mann als Waage da nun reinpasst (der weiß ja auch meist nicht was er will).
Ach ja, das zweite Kind (wenn es denn eines gibt, bin im Moment noch nicht ganz sicher), wird genauso wenig geplant, wie Benjamin. Aber bitte, bitte keine Jungfrau und kein Wassermann, Löwe muss es auch nicht unbedingt sein (sonst hab ich aber keine Wünsche), Skorpion kenn ich keinen, hmm naja, mit Steinbock, Widder oder Stier könnte es wohl mit mir Probleme geben, da fliegen dann wohl die Fetzen hier.
LG
mogli
Nimm das mit dem Stier zurück!
widder finde ich persönlich am schlimmsten. kenne einige.
julia ist skorpion und auch wahrlich einer! stur, giftig,...
mein mann ist löwe!
am besten finde ich waage, fisch und jungfrau.
lg
christina
Re: Nimm das mit dem Stier zurück!
ich bin auch Stier - und find mich toll! *ggg*
Mehr kann ich und will ich zu dem Thema nicht sagen ;-)))))
Gute Nacht Martina
Nimm das mit dem Widder zurück *fg*
LG
Nicky
Re: Nimm das mit dem Widder zurück *fg*
Re: Sternzeichen, Widder, Stier, Zwillinge, sonstige!!
Eigensinnig, jähzornig, aufbrausend, temperamentvoll, stur, dickköpfig, nicht nachtragend, offen, herzlich, fürsorglich, achtsam, mutig.
Geplant war es nicht, würde ein Kind auch nicht nach Sternzeichen planen. Kann man auch gar nicht denke ich. Dann hätte man ja nur eine Chance pro Jahr wenn man unbedingt ein bestimmtes Sternzeichen haben will.
Wär ja doof.
Nee auch überhaupt und sowieso....würde nicht nach den STernen planne.
Mel
Re: Sternzeichen, Widder, Stier, Zwillinge, sonstige!!
Hmmm...
Mir wurde zwar auch gesagt, dass ich Schütze-Eigennschaften hätte, aber wer weiß, ob ich nicht auch Eigenschaften anderer Sternzeichen habe und das wiederum auch passen würde?
Mein Mann ist Stier und da ist nichts von Dickkopf oder Sturheit zu merken - Fische würde eher passen (nach dem, was ich hier so von Fischen lese *g*).
Also meiner Meinung nach kann man das meist so auslegen, dass das passt. Aber ich lass auch jedem seinen Glauben daran, also zerreisst micht jetzt nicht *liebguck*.
Hat Nico Schütze-Eigenschaften? Weiß ich nicht, ehrlich? Hab nämlich schon völlig vergesse, welche Eigenschaften man Schützen zuschreibt. Auf jeden Fall ist er total ausgeglichen, einfühlsam, zielstrebig, verständig, sehr emotional, fröhlich, bekommt nur selten Wutanfälle und ist auf jeden Fall NICHT stur :-).
Ich würde deshalb nie auf die Idee kommen, ein bestimmtes Sternzeichen für mein nächstes Kind abzulehnen... LG Janet
P.S.
und wenn ich mir einen Beitrag höher anschaue, hätte ich auch Waage sein können: "Harmoniebedürftig, ausgeglichen, streitschlichtend, sozial eingestellt, aufopferungsbereit" Das passt auch alles bis auf das Nicht-Entscheiden-Können, das kann ich :-). LG Janet
Re: P.S.
LG
Nicky
Schütze, Stier, Wassermann und Skorpion
ich weiß nicht, ob man alle Eigenschaften, die ein Kind momentan hat am Sternzeichen fest machen kann, aber da ich selbst mich sehr für die Astrologie interessiere, will ich Dir gerne mal antworten!
Also mein Mann ist Schütze!
Da sind: Zielstrebigkeit (wenn er mal in die Pötte gekommen ist), Ruhe (auf keinen Fall Ausgeglichenheit), Spontaneität (bringt mich echt auf die Palme)!
Ich bin Stier, mit so ziemlich allen körperlichen und geistigen Eigenschaften desselben!!! Von Venus gut bedacht (meiner Meinung nach zu gut), stur (bis durch die Wand), Jähzornig (ohjeohjeohje), ehrlich (mmal zu sehr), planend, vorausschauend und nat. auf Frieden und Sicherheit bedacht!
Manuel ist Wassermann - und was für einer! Er sprüht vor Phantasie und macht mich mit seinen Geschichten manchmal wahnsinnig! Leider stimmt es wirklich, daß Wassermänner alle Menschen gleich gut leiden können, denn er liebt seine Großeltern genauso wie mich, was manchmal echt weh tut! Allerdings ist er auch sehr fürsorglich und gern mit Menschen zusammen. Er gliedert sich schnell in Gemeinschaften ein und hat ständig neue Ideen!
Laura ist Skorpion (Stachel sieht man nicht, aber man kann ihn spüren)! Sie ist sehr launisch - mmal wechselt sie sekundenschnell von honigsüß zu stinksauer! Sie ist sehr lebhaft und will alles erkunden, hat aber eine gewisse Scheu von Menschen.
Soviel hierzu, LG Nicci
Re: Sternzeichen, Widder, Stier, Zwillinge, sonstige!!
also mein Großer ist Steinbock, ziemlich stur und bockig, aber auch ausgeglichen und erdverbunden (mir als Jungfrau recht ähnlich).
Der Kleine ist Wassermann, Luftzeichen, sehr begeisterungsfähig, schnell auf 190, genau so schnell wieder unten, faszinierend, wenn auch für mich auch oft unverständlich.
Mein Exmann ist Widder, dazu kann ich nur eines sagen: Nie wieder.
LG Arielle.
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen