Suchen Menü

Sterntaler Spieluhr waschen

Hallo Ihr Lieben,
wer von euren Kindern hat auch eine Sterntaler Spieluhr in Form eines Teddys bzw. Nilpferd hat Yannick. Der Stoff ist wohl Nicki und ich frag mich, ob ich das Ding in die Waschmaschine schmeissen kann. Sind die Dinger wasserdicht gebaut?
Brauch schnell Hülfe, ich will weiterwaschen *g*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Sterntaler Spieluhr waschen

Huhu Hallo Nicky!!!

ups, zu schnell...

nein, die kannst du nicht waschen, Yannic hatte auf seine auch mal draufgegöbelt und dann habe ich mir die Packung von dem Ding raus gekramt und da steht drauf keine Maschinenwäsche, mußt also per Hand schrubben...
Ela

och menno, das auch noch *grummel*

Hi Ela,
naja, nützt ja nix, dann muß ich wohl LOL Danke für die schnelle Antwort, ich geh jetzt Spieluhr quälen *g*
LG
Nicky

Supertipp zum Waschen

Hi Ela,
ich hab die Spieluhr eben im Waschbecken gewaschen und hab einfach Oxy Clean reingehauen und das Vieh sieht aus wie neu, dabei hab ich höchstens 3 Minuten dafür gebraucht, wahnsinn *freu*
LG
Nicky, Megahausfrau LOL

Re: Supertipp zum Waschen

Hallo,
ist das Zeug wirklich so gut?? Ich wollte das immer mal testen, aber dann dachte ich, ach quatsch, was die in der Werbung erzählen...
Was bekommt man damit denn z.B alles raus (ich meine hartnäckige Sachen)???
Ela

Re: Supertipp zum Waschen

Hi Ela,
kann ich Dir gar nicht so sagen, ich hab das bislang immer nur als Waschmittelverstärker benutzt und die Wäsche wird immer schön sauber :-) Ich werd jetzt aber auch mal ein bischen rumexperimentieren, scheint ja richtig gut zu sein. Bei der Spieluhr hab ich eine weiche Nagelbürste genommen und mich schon auf Schrubben eingestellt, aber ich mußte nur 2-3 mal leicht rüber gehen und weg wars.
LG
Nicky

@Ela

Hallo Ela,
ich habe dieses Oxy Clean auch und wollte mich mal von der Echtheit der Werbeaussagen überzeugen lassen. Pustekuchen. Die Kakaflecken vom Body gehen nicht weg, trotz Überdosierung nicht, trotz Waschmaschine/Handwäsche nicht, trotz längerer Einwirkzeit nicht. Ich bin enttäuscht. Was es gut kann, sind diese hartnäckigen Seifenflecken, die sich an der Duschtasse bilden. Ich werd's nicht mehr kaufen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Supertipp zum Waschen

Hallo Nicky,
bin leider nicht so die Megahausfrau, deswegen brauch ich dieses Zeug uuuuunnbedingt. Wo gibts das ????
Gruss Uta

Re: Supertipp zum Waschen

Hi Uta,
das Wort Hausfrau und mein Name in einem Satz ist eigentlich auch schon zu viel des Guten LOL
Ich habs bei Walmart geholt und ich bin noch begeistert davon. Ach ja, bei Real gibts das glaub ich auch.
LG
Nicky

Hallo Megahausfrau!!!!!

Ist dieses Oxy Clean wirklich so gut? Ich habe das ein paar Mal im TV gesehen. Bei eBay wollte ich mir schon mal was ersteigern. Ist ja aber schweineteuer!
Aber vielleicht kann mir eine Megahausfrau ja ihre Erfahrungen mitteilen ;-)
LG Luci

Re: Hallo Megahausfrau!!!!!

Hi Luci;
gibts wohl geteilte Meinungen drüber, aber ich bin bisher begeistert davon.
LG
Nicky

@Luci

Hallo Luci,
tus nicht, würde ich sagen.
http://kind.qualimedic.de/Q-3304598.html
Bei Real gabs das für 10?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: @Luci

Was ist denn alles in dem Set enthalten? Oder ist das nur eine Flasche? Wenn ja, wieviel ml/Preis?
Menno, nun klärt mich doch mal richtig auf *g*
LG Luci

Re: @Luci

Hi Luci,
das Oxi Clean ist ein Pulver und ist in einer Dose. Den Preis kann ich Dir gar nicht sagen. Es gibt aber auch Sets mit Orange Clean und Orange Glo, was das Zeug allerdings bringt, kann ich Dir nicht sagen, ich hab nur die Einzelpackung und ich bin trotzdem zufrieden *g*
LG
Nicky

Re: @Luci

Hallo Luci,
das ist nur eine 1kg Dose mit diesem Fleckensalz und kostete bei Real vor Weihnachten 10?
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Sterntaler Spieluhr waschen

Hallo Nicky,
ich habe unsere Spieluhr schon mehrmals bei 30° im Wollwaschgang in der Maschine gewaschen und es ist nichts passiert. Mache ich mit allen Plüschtieren so.
Aber mit dem Oxyclean habe ich auch schon geliebäugelt, vielleicht hole ich's mir jetzt wirklich mal :-)
LG Claudia

Re: Sterntaler Spieluhr waschen

Hallo Nicky!
Wir haben Benjamins Sterntaler Spieluhr schon über 20 x im normalen 30 Grad Waschgang mitgewaschen. Sie lebt immer noch! Fleckfrei! Bei uns kommen alle Kuscheltiere von Zeit zu Zeit in die Waschmaschine, egal was auf dem Etikett steht, nur mit dem Trockner bin ich bei manchen vorsichtig, aber die Spieluhr kommt auch immer in den Trockner.
LG Carmen mit Benjamin (7/01) und ET 15.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen