Suchen Menü

Sternenkinder

Hallo, mir liefen eben die Träne. Ich habe einen Bericht über Sternenkinder in N3 gesehen. Habe mir vorher niemal Gedanken gemacht , das die Eltern auch als solche Respektiert werden wollen. Die Erlebnis von größter Freude und tiefsten Leid hat mich schon sehr zum Nachdenken angeregt.
Gruß Tenny
Bisherige Antworten

Re: Sternenkinder

Hallo Tenny,
wieso sollten Eltern von Sternenkindern nicht als solche respektiert werden wollen? "Nur" weil das Baby nicht lebt ist es ja nicht weniger Kind von Eltern. Es gibt nichts schlimmeres als die (unbeabsichtigte) "Aufmunterung" àla "beim nächsten klappt es bestimmt" oder "der Alltag wird euch schon helfen alles zu verarbeiten". Eltern eines Sternenkindes zu sein ist für andere einfach nicht nachvollziehbar so sehr sie sich auch bemühen. Sternenkinder geben ihren Eltern und auch der Umwelt (sofern diese sich einlassen kann) mehr als man sich vorstellen kann. Ich glaube Dir gerne, dass Dich der Bericht erschüttert hat, ich habe die ganze Zeit nur geweint, weil ich jedes Wort der Eltern so gut nachvollziehen konnte. Alles Gute und LG, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen