Suchen Menü

Sternenhimmel - mal ne Frage

Hallo,
also ich bin auf die Idee gekommen, in Christoffers Kinderzimmer die Decke mit so einer Sternenhimmeltapete zu tapezieren. Das sieht doch bestimmt toll aus. Aaaaaber nun ist mir eingefallen, dass die Kinder ja beim nächtlichen Aufwachen die gleiche Situation wie beim Einschlafen vorfinden wollen und die Sterne leuchten aber ja nach ein paar Stunden nicht mehr. Hmmmm, ist das dann wohl ein Problem oder eher doch nicht? Ich habe ja auch keinen Bock dann jede Nacht rennen zu müssen.
Hat vielleicht jemand so nen Sternnhimmel und ein durch- oder nichtdurchschlafendes Kind???? Oder sagt mal, ob ihr meint, ob das zum Problem werden könnte.
LG Heike
Bisherige Antworten

Re: Sternenhimmel - mal ne Frage

Hallo,
also ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Wir haben zwar keinen sternenhimmel, aber wenn Tim ins Bett geht, ist es draußen noch hell und da kommt unter der Tür und hinter den Vorhängen noch Licht durch. Nachts, wenns draußen dann dunkel ist, ists auch im Zimmer stockfinster und Tim störts nicht im Geringsten. Er schläft von 20 Uhr bis 8 Uhr, ohne sich am Umfeld zu stören.
LG
Tanja, die Tims Zimmerdecke hellblau steicht und Wölkchen draufmalt

Re: Sternenhimmel - mal ne Frage

Hallo Heike :)
Wir haben so eine Tapete im Kinderzimmer, Problem ist nur mein Kind interessiert sich garnicht für die Sternchen :) Er schläft sowieso selten in seinem Bett ein :)
Und wegen dem aufwachen in der Nacht ist es unterschiedlich, manchmal weint er wenn er aufwacht und es ist was anders, manchmal steht er auch einfach auf und kommt zu uns :)
Hat dir jetzt wahrscheinlich nicht viel weitergeholfen :(
LG
Antje

Re: Sternenhimmel - mal ne Frage

Guten Morgen Antje, also mein großer hat damals mit knapp 14 Monaten so große Plastiksterne zum an die wand bzw Decke kleben bekommen und es war kein Problem wenn er Nachts aufgewacht ist.er fand es toll zum einschlafen seine Sterne anzuschauen aber mehr auch nicht. LG Tanja

Re: Sternenhimmel - mal ne Frage

Hi, wir haben so eine Tapete. Ist aus einem Katalog mit Tapeten von der Sendung mit der Maus. Interessiert ihn nicht wirklich. Außrerdem leuchten die Sterne nur ca halbe stunde nach Lichteinstrahlung weiter.
LG Diana

Re: Sternenhimmel - mal ne Frage

Hallo Heike!
Wir haben so eine TApete !!!
Melissa findet die Sterne toll und wenn sie nicht schlafen kann ( was baer eher selten vorkommt meißt beim ZAhnen ) dann schauen wir uns die Sterne gemeinsam an udn sie findet die klasse. Beim Einschlafen, Durchschlafen.. gibt es keine Probleme.LG Nicole

Re: Sternenhimmel - mal ne Frage

Wir haben Sternenwände und Sternenhimmel (Wände vanillegelb mit hellblauen Leucht-Sternen, Decke dunkelblau mit gelben Leuchtsternen, Borte balu mit gelben Leuchtsternen) udn Leon hatte da nie ein Problem mit. Weder als er noch nicht durchschlief, noch als er durchschlief, noch beim Umzug (hatte er ja vorher nicht, war beim Umzug 6 mon alt).
Nö, also absolut unproblematisch :-)
LG Mel

Re: Sternenhimmel - mal ne Frage

hallo
wir haben eine holzecke in leonies zimmer gebastelt. so blau und dann wieder weiß.
ich hab bei ebay so leuchtende sterne gekauft die man ganz einfach aufkleben kann. und die haben wir nun verteilt und leonie hatte noch nie ein problem. morgens leuchten die auch nicht mehr aber sie hat da keine probleme mit
anke

Re: Sternenhimmel - mal ne Frage

hi heike,
wir haben mond & sterne auf die tapete geklebt. das sind so einzelteile, die man an einer weissen tapete kaum sieht, die dann im dunkeln aber leuchten. das dauert aber höchstens zehn minuten, dann sind sie erloschen. ich finde das auch ok so, denn mich persönlich würden die sterne eher irritieren. meine kids haben damit auch kein problem: sie schauen sie vorm einschlafen an, und gut ist.
also ich denke nicht, dass nicht ständig leuchtende sterne zum problem werden.
grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen