Suchen Menü

Stempelkissen....

Hallo,
Hannah hat heute schon früh am Morgen ihre künstlerische Ader entdeckt und mit meinem Stempelkissen Versuche gestartet.
Den Boden habe ich schon wieder einigermaßen saupber, aber ihre Finger... no chance...
Ich habe schon Babyöl, Nagellackentferner und Desinfektionsmittel (natürlich erst an meine Finger zur Probe) ausprobiert, aber nichts zu machen.
Weiß jemand von Euch einen guten Rat.
Sie ist totunglücklich und sagt immer "Mama" und streckt mir ihre dreckigen Finger entgegen.
Sag im Voraus schon mal Danke.
Schönen Sonntag noch.
Ciao Tina
Bisherige Antworten

Re: Stempelkissen....

Huhu Tina!
Ojeee,... *lach*
Ich weiß leider auch keinen Rat. Kenne nur ziemlich scharfe Mittel. :)
Ich würde ihr vermutlich nur so oft es geht die Hände waschen und hoffen, dass die Farbe dann morgen oder übermorgen verschwunden ist.
Vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tipp, den werd ich mir dann auch aufschreiben, schonmal prophylaktisch. :)
Ganz liebe Grüße
Natalie

Re: Stempelkissen....

Hallo Tina
Kugelschreiber kriegt man mit Haarspray weg, vielleicht nützt dies bei Stempelfarbe auch. Sonst muss sie halt die Konsequenzen ihrer Kreativität tragen!
Gruss
Karin

Re: Stempelkissen....

*hihi lach* sorry, musste sein ;o)
ist es bei euch auch noch schönes wetter? dann würde ich sie zum spielen ins plantschbecken setzen oder eben in der wanne länger plantschen lassen, das weiche die haut ein. du könntest auch versuchen, vorsichtig mit einer nagelbürste (natürlich die weichere seite) und seife über die hände zu schrubben. so mach ich das jedenfalls mit meinen disco-stempeln ;o)
ansonsten, wie schon jemand geschrieben hat, das hannahchen ihre konsequenzen tragen lassen, bloß nicht mit scharfem zeugs bei gehen.
gruß, ariane

Re: Stempelkissen....

Esgibt einen BImsstein, damit gehen auch solche Sachen ab. Ichhabe aber lange nach sowas suchen müssen und habe ihn in einem Kramsladen gefunden. Wir hattenso einen Zuhause und damit ging wirklich alles ab.
LG Barbara

Vielleicht ins Schwimmbad???

Hallo Tina,
ich kann mich erinnern, daß unsere Lehrerin sich mal während des Unterrichts mit Stempelkissenfarbe die Finger eingefärbt hat und das Zeug nicht abging. Am nächsten Tag kam sie mit sauberen Händen wieder und erklärte stolz, daß das im Schwimmbad - von dem Chlorwasser dort - abgegangen ist. Ist zwar schon lange her, aber vielleicht funktioniert das heute auch noch??? Wäre doch mal 'n Sonntagsausflug wert oder ;-) ?
Liebe Grüße,
Vroni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen