Stellen sich Eure Kinder im Sportwagen hin?
In den Hochstuhl setze ich sie auch shcon nicht mehr, weil mir ihr Rumgedrehe zu stressig ist. Was habt Ihr denn da gemacht?
Gruß
Christina
Re: Stellen sich Eure Kinder im Sportwagen hin?
ja, Lars hat sich anfangs auch immer im Kinderwagen hingestellt. Ich hab da aber zu viel Angst, dass er doch mal rauspurzelt, also bin ich da ziemlich konsequent vorgegangen und hab das Stehen von Beginn an verboten. Hinknien ja, hinstellen nein. Da hat Lars sich auch ab und zu mal ein etwas strengeres "nein" anhören müssen. Nach kurzer Zeit war es für ihn klar, seit dem hat er sich nicht mehr hingestellt. Meist hab ich die Karre in Liegeposition und dann dreht er sich da so hin, wie er möchte - so spar ich mir das umbauen. Denke so kommen wir beide gut damit zurecht und rausgepurzelt ist er auch noch nie. Anschnallen tu ich ihn gar nicht und um Schmutz in der Karre hab ich mir auch noch nie einen Kopf gemacht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Antke
Ja und leider...
Bei uns auch
lg
Christina und Julia, 1 Jahr
macht meine glücklicherweise nicht, wenn sie angetackert ist, aber sollte das vorkommen und es passt einigermaßen würde ich sie eine weile laufen lassen.
lieben gruß,
ariane
Cedric macht das auch öfter, er ist halt ein Bewegungsmenschlein. Wenn er eine Dinkelstange knabbern kann oder mit einer Kastanie, Eichel, etc. was der Wald gerade so hergibt spielen kann, dann bleibt er sitzen.
Im Hochstuhl wird er mit so einem Renngeschirr (gab es schon zu meiner Kinderzeit) angeschnallt, denn seit er stehen kann, steht er auch gerne im Hochstuhl. Das anschnallen im Hochstuhl hat er ziemlich schnell akzeptiert und ich kann mich auch mal umdrehen, wenn er drinsitz. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für Euch.
LG Tanja
Und wie ich das kenne.........
Ich habe sie auch immer angeschnallt und halt stehen lassen !!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen