Suchen Menü

Stellen sich Eure Kinder im Sportwagen hin?

Also meine Tochter hat eine nervige Angewohnheit, isch beim Spazierengehen aufzustellen. Zuerst dachte ich, muss den Sportwagen einfach nur umdrehen, damit sie mehr sieht. Das ging dann eine Zeitlang gut, und jetzt geht das wieder los. Ich habe sie immer am Riemen festgebunden, doch es gibt dann lauten Protest, weil sie unbdingt hinstehen will.
In den Hochstuhl setze ich sie auch shcon nicht mehr, weil mir ihr Rumgedrehe zu stressig ist. Was habt Ihr denn da gemacht?
Gruß
Christina
Bisherige Antworten

Re: Stellen sich Eure Kinder im Sportwagen hin?

Stehen im Kinderwagen gehört bei uns zum Alltag - am liebsten natürlich mit den dreckverschmierten Gummistiefeln. Aber gottseidank ist der KIWA abwaschbar, von daher kein Problem. Im Hochstuhl aber dulde ich ehrlich gesagt kein Gezappel - sie probierts zwar immer wieder - aber wenn sie gar nicht aufhört nehm ich sie raus und das essen ist beendet. Klingt drastisch, aber mittlerweile hat sie es kapiert :) LG Evelyn

Re: Stellen sich Eure Kinder im Sportwagen hin?

Hallöle,
ja, Lars hat sich anfangs auch immer im Kinderwagen hingestellt. Ich hab da aber zu viel Angst, dass er doch mal rauspurzelt, also bin ich da ziemlich konsequent vorgegangen und hab das Stehen von Beginn an verboten. Hinknien ja, hinstellen nein. Da hat Lars sich auch ab und zu mal ein etwas strengeres "nein" anhören müssen. Nach kurzer Zeit war es für ihn klar, seit dem hat er sich nicht mehr hingestellt. Meist hab ich die Karre in Liegeposition und dann dreht er sich da so hin, wie er möchte - so spar ich mir das umbauen. Denke so kommen wir beide gut damit zurecht und rausgepurzelt ist er auch noch nie. Anschnallen tu ich ihn gar nicht und um Schmutz in der Karre hab ich mir auch noch nie einen Kopf gemacht.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Antke

Ja und leider...

...ist Nicholas vorgestern, als er mit einem Nachbarskind unterwegs war, rausgepurzelt. Jetzt hat er eine dicke Beule auf der Stirn, die Nase ist geschrammt *autsch*, aber er will sich immer noch stellen. Geschirr hilft da wenig, er war angeschnallt, und trotz Geschirr rausgefallen. Ich steck ihn jetzt in den Wintersack, da hat er es schön warm und kann sich nicht so schnell befreien. LG Uli

Bei uns auch

Julia isst im Stehen im Gitterbett und auch im Sportwagen steht sie auf. Echt nervig. Aber eine wirklich Hilfe kann cih dir auch nicht geben. Leider.
lg
Christina und Julia, 1 Jahr

Re: Stellen sich Eure Kinder im Sportwagen hin?

hallo,
macht meine glücklicherweise nicht, wenn sie angetackert ist, aber sollte das vorkommen und es passt einigermaßen würde ich sie eine weile laufen lassen.
lieben gruß,
ariane

Re: Stellen sich Eure Kinder im Sportwagen hin?

Hallo Christina!
Cedric macht das auch öfter, er ist halt ein Bewegungsmenschlein. Wenn er eine Dinkelstange knabbern kann oder mit einer Kastanie, Eichel, etc. was der Wald gerade so hergibt spielen kann, dann bleibt er sitzen.
Im Hochstuhl wird er mit so einem Renngeschirr (gab es schon zu meiner Kinderzeit) angeschnallt, denn seit er stehen kann, steht er auch gerne im Hochstuhl. Das anschnallen im Hochstuhl hat er ziemlich schnell akzeptiert und ich kann mich auch mal umdrehen, wenn er drinsitz. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für Euch.
LG Tanja

Und wie ich das kenne.........

Sie hat das auch immer gemacht- manchmal stundenlang. Aber jetzt seit sie läuft sitzt sie ganz brav im kinderwagen !! Es war wirklich nur 'ne phase, die aber einige Monate gedauert hat !! Also es geht vorbei !!
Ich habe sie auch immer angeschnallt und halt stehen lassen !!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen