Suchen Menü

Starker Mundgeruch!???

Hallo!
Hat jemand hier eine Ahnung, ob es normal ist, dass ein Kind im Alter von 18 Monaten plötzlich (bei uns seit einer Woche) einen starken Mundgeruch bekommt? Denn Zähne putzen können wir ja noch nicht (nicht mit der Zahnpasta!), und eine andere Idee, den Gruch zu entfernen, kenne ich nicht.
Kennt jemand hier das Problem?
Natalia
Bisherige Antworten

Re: Starker Mundgeruch!???

hallo natalia,
kann es evtl. sein dass dein kind eine halsentzündung hat? bevor du die symptome bekämpfst solltest du nach den ursachen forschen, es muss ja einen grund haben, dass der mundgeruch ganz plötzlich auftritt.
lg inez

Re: Starker Mundgeruch!???

Hallo Natalia,
starker, plötzlich auftretender Mundgeruch kann ein Hinweis für eine Krankheit sein (Bakterien). Laß doch hier mal den KiA nachschauen.
Und in Sachen Zähneputzen -- klar kannst Du ihr schon mit Zahnpasta die Zähnchen putzen ! Mit Weleda Zahngel z.B., da sind keine Tenside drin, d.h. es macht nichts, wenn das Kind es schlucken sollte.
Liebe Grüße
Moon

Re: Starker Mundgeruch!???

Hallo Natalia,
warum könnt ihr keine Zähne putzen? *dummfrag* Zahnpasta spielt eigentlich keine Rolle.
Geruchsbakterien setzen sich im Rachen, auf der Zunge, zwischen den Zähnen ab. Der Geruch kann allerdings auch vom Magen herkommen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Starker Mundgeruch!???

Hallo!
Ja, wir kennen es. Bei Rachen- bzw. Halsentzündungen kommt es zu Mundgeruch. Schau mal rein.
LG, Gloria

Zähne?

Hi! Neben Halsentzündung kann es auch einfach sein, dass die Zähne
kommen. Meine müffelt immer - trotz zähneputzen - wenn sich
Zähnchen ankündigen;-)
LG bea

Re: Starker Mundgeruch!???

Hallo natalia,
vielleicht hast Du ja schon Dein Problem gelöst, wenn nicht, kann es auch sein, dass Dein Kleiner sich etwas in die Nase gesteckt. So ging es einer Kindergartenfreundin von mir.
Viel Glück bei der Ursachenforschung.
LG Ninna (Marlyn 07/1997 & Marvin 08/2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen