Suchen Menü

Stand bei Euch schon mal das Jugendamt vor der Tür

...mal im Ernst: Joris schreit im Moment so was von laut, wenn ihm was nicht passt, dass ich mir in letzter Zeit schon öfter Gedanken mache, was die Nachbarn wohl von uns denken. Vor allem auch nachts, wenn er mal wach wird, schreit er alles zusammen. Das führt natürlich dazu, dass er auch schnell seinen Willen bekommt, damit er wieder etwas ruhiger ist. Das zweite Problem dabei ist, dass ihm momentan irgendwie alles nicht passt. Es fängt morgens mit dem Aufstehen an, ich gehe ins Bad und er darf noch ein wenig im Bett spielen, findet er aber blöd. Gesicht waschen ist noch blöder. Zähne putzen ist das schlimmste überhaupt. Dann kommt das Frühstück, bis das fertig ist, haben die Nachbarn mit Sicherheit schon die Rufnummer des Jugendamtes aus dem Telefonbuch gesucht. Tja, uns so geht das eigentlich den ganzen Tag. Als wir noch kinderlos waren, hätten wir uns glaube ich über so eine Nachbarsfamilie auch gewundert. Wie ist das bei Euch? Wird das irgendwann besser? LG, Simone
Bisherige Antworten

Re: Stand bei Euch schon mal das Jugendamt vor der Tür

Hallo Simone
Naomi ist zum Glück eine recht zahme und wir wohnen in einem Haus. Unsere Nachbarn (angebaut)höhrten nicht einmal das Stundenlange Brüllen von Delia, also da haben wir keine Probleme. Ich würde, wenn du Bedenken hast, die Nachbarn informieren was bei euch so läuft. Das Joris eine schwierige Trotzphase hat und oft weint. Vielleicht bringt dies mehr Verständnis und allenfalls auch die eine oder andere Entlastung. Naomi ist nun 2 Jahre alt und kürzlich hat es 30 Minuten gedauert bis ich sie angezogen hatte. Sie wollte nicht und ich liess sie einfach in der Windel und sagte ihr wenn sie bereit wäre könne sie es sagen. Dies nimmt dem ganzen Drama oft das dramatische und das Weinen wird auf ein Minmum begrenzt. Wenn ich es eilig habe, handlich ich einfach und nehme halt das Gebrüll in Kauf. Es wird sicher besser doch ich glaube zwischen 2 und 3 Jahren ist es am schlimmsten.
Gruss
Karin

Re: Stand bei Euch schon mal das Jugendamt vor der Tür

Oh je, Joris ist erst 14,5 Monate alt, es wid also erst mal noch schlimmer? LG, Simone

Re: Stand bei Euch schon mal das Jugendamt vor der Tür

Hi Simone! Ich denke es wird nicht dauerhaft schlimmer, so wars zumindest bei unserer kleinen Trotznase! Sie findet mal dies, mal das blöd, eine zeitlang konnte ich sie nicht wickeln, dann wieder nicht anziehen, dann wieder wurde das essen zum Drama und zwischendurch ist sie wochenlang ein richtiges Engelchen. ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, versuch es nicht so dramatisch zu nehmen und mach halt erstmal was anderes. Sophia schnallt es schon wenn ich sage wir gehen erst runter zum Frükstück wenn sie angezogen ist. ich streite nicht mit ihr sondern warte einfach beim Wickeltisch ab, tue aber auch sonst nichts was sie freuen könnte, obwohl sie massenweise Bücher etc anschleppt. Sie kommt nach einer Weile bestimmt. Auch beim Waschen und Zähneputzen warte ich ab bis sie soweit ist. Wir brauchen zwar für alles ewig lang, aber letztendlich haben wir glaub ich beide mehr davon als ich zwing sie und sie trotzt und so weiter. Natürlich muß man auch mal zupacken wenns eilig ist oder wenns halt grad gar nicht geht, aber du wirst sehen vieles wird besser! lg Niki

Re: Stand bei Euch schon mal das Jugendamt vor der Tür

Ne ich denke zuerst wird es wieder einfacher und dann verstehen sie schon viel mehr. Naomi war so mit 18 Monaten einfach goldig und sicher geht dies nun nicht nonstop so weiter!
Gruss
Karin

Re: Stand bei Euch schon mal das Jugendamt vor der Tür

Hi Simone,
oh ja, das kenne ich. Anfangs hab ich sofort wenn Yannick weinte ein großes Tröst- und Ablenkungsprogramm gestartet, so nach dem Motto "Was sollen bloß die Nachbarn denken" *g* Mittlerweile muß ich aber sagen, ist mir das sowas von egal, denn wir haben nicht gerade die rücksichtsvollsten Nachbarn und ich bin froh, wenn wir die Wohnung hier verkaufen. Wenn Yannick trotzig ist und meint, er muß das ganze Haus zusammen schreien, dann bitteschön, hab ich kein Problem mehr mit. Sollte tatsächlich irgendein Idiot auf die Idee kommen, das Jugendamt anzurufen, weil ich angeblich mein Kind mißhandel, hab ich da auch kein Problem mit. Vor den Nachbarn muß ich mich und mein Kind nicht rechtfertigen und die Leute vom Jugendamt haben ja auch Augen im Kopf und sehen schon, daß ich Yannick im Leben nicht so quälen würde, wie es bei dem Geschrei manchmal den Anschein macht LOL
Das gleiche Dilemma hatten wir übrigens auch mit meinen Katzen, die Kleine wurde zum ersten Mal rollig mit 6 Monaten und schrie das ganze Haus zusammen und ich hatte immer Angst, die rufen den Tierschutz weil ich die Katzen quäl LOL Sie ist dann noch 2 mal rollig gewesen, weil sie immer zum OP-Termin krank war und wir den verschieben mußten ROFL.
LG
Nicky, auf Krawall gebürstet, wenn es um die "lieben" Nachbarn geht
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen