Stand bei Euch schon mal das Jugendamt vor der Tür
Re: Stand bei Euch schon mal das Jugendamt vor der Tür
Naomi ist zum Glück eine recht zahme und wir wohnen in einem Haus. Unsere Nachbarn (angebaut)höhrten nicht einmal das Stundenlange Brüllen von Delia, also da haben wir keine Probleme. Ich würde, wenn du Bedenken hast, die Nachbarn informieren was bei euch so läuft. Das Joris eine schwierige Trotzphase hat und oft weint. Vielleicht bringt dies mehr Verständnis und allenfalls auch die eine oder andere Entlastung. Naomi ist nun 2 Jahre alt und kürzlich hat es 30 Minuten gedauert bis ich sie angezogen hatte. Sie wollte nicht und ich liess sie einfach in der Windel und sagte ihr wenn sie bereit wäre könne sie es sagen. Dies nimmt dem ganzen Drama oft das dramatische und das Weinen wird auf ein Minmum begrenzt. Wenn ich es eilig habe, handlich ich einfach und nehme halt das Gebrüll in Kauf. Es wird sicher besser doch ich glaube zwischen 2 und 3 Jahren ist es am schlimmsten.
Gruss
Karin
Gruss
Karin
oh ja, das kenne ich. Anfangs hab ich sofort wenn Yannick weinte ein großes Tröst- und Ablenkungsprogramm gestartet, so nach dem Motto "Was sollen bloß die Nachbarn denken" *g* Mittlerweile muß ich aber sagen, ist mir das sowas von egal, denn wir haben nicht gerade die rücksichtsvollsten Nachbarn und ich bin froh, wenn wir die Wohnung hier verkaufen. Wenn Yannick trotzig ist und meint, er muß das ganze Haus zusammen schreien, dann bitteschön, hab ich kein Problem mehr mit. Sollte tatsächlich irgendein Idiot auf die Idee kommen, das Jugendamt anzurufen, weil ich angeblich mein Kind mißhandel, hab ich da auch kein Problem mit. Vor den Nachbarn muß ich mich und mein Kind nicht rechtfertigen und die Leute vom Jugendamt haben ja auch Augen im Kopf und sehen schon, daß ich Yannick im Leben nicht so quälen würde, wie es bei dem Geschrei manchmal den Anschein macht LOL
Das gleiche Dilemma hatten wir übrigens auch mit meinen Katzen, die Kleine wurde zum ersten Mal rollig mit 6 Monaten und schrie das ganze Haus zusammen und ich hatte immer Angst, die rufen den Tierschutz weil ich die Katzen quäl LOL Sie ist dann noch 2 mal rollig gewesen, weil sie immer zum OP-Termin krank war und wir den verschieben mußten ROFL.
LG
Nicky, auf Krawall gebürstet, wenn es um die "lieben" Nachbarn geht
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen