Suchen Menü

Staendige Wiederholungen scheinen zu wirken ;o)

Gerade erstaunt mich mein Sohn mal wieder. Er spielt gerade mit einen Filzstift rum, Kappe auf, Kappe zu.... Zufaellig liegt ein Blatt Papier eine Armlaenge entfernt vor ihm auf dem Fussboden. Und da streckt er sich doch tatsaechlich gaaanz weit nach vorne, nur um auf dem Papier zu malen. Aber ich hab ihm ja auch schon oft erzaehlt, dass man nur auf Papier malen darf. Zum Glueck hat er bisher nur zweimal an einer Wand geuebt, eine war noch im Rohbau, und das Kunstwerk ist jetzt mit Tapete bedeckt, und beim zweiten Mal war es nur Bleistift. Aber so wie es aussieht hat er es jetzt ja raus!
LG, Anna (stolz ;o)
Bisherige Antworten

...das ändert sich noch, sobald der trotz kommt

liebe anna, darf ich dir deine illusionen nehmen? cedric weiß GENAU, dass er nur auf papier malen darf.
seit er trotzt läuft das so ab, er sitzt mit stiften und apier auf dem boden/auf dem hochstuhl. er nimmt den stift, fängt an auf dem boden oder tisch zu malen (andeutungsweise), schaut mich an, schüttelt den kopf und imitiert mein langgezogenens neeeeiiin inzwischen perfekt :-)
wenn ich dann sage "genau cedric: NEIN, nur auf dem papier malen!", nicht er und sagt "Papier!!!!", grinst und hält den stift wieder auf die andere sache. tapete ist bei uns auch schon voll kuli under hochstuhl ebenfalls, den hat er mal gemopst, als wir nicht aufgepaßt haben.
viel spaß also, zeno

Re: ...das ändert sich noch, sobald der trotz komm

Hallo Zeno!
Neeeee, darfst mir nicht meine Illusionen nehmen. Mist... ;o)
Dann muss ich mich wohl vorerst damit begnuegen, mich jetzt dran zu erfreuen, dass es gerade mal gut klappt.
Trotzen kann Konstantin uebrigens prima. Z.B. beim Essen, wenn er nicht gefuettert werden will, sondern lieber selber essen, dann haut er sich (manchmal) den Kopf auf den Tisch, inzwischen aber ganz vorsichtig, damit es nicht weh tut ;o)
LG, Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen