Suchen Menü

Ständig wacht sie auf

ich krieg noch die Krise. Seit ungefähr 2 Wochen wacht Rebecca ständig nachts auf. IMmer zu unterschiedlichen Zeiten. Sie heult dann immer wieder. Vorgestern war ich so benebelt dass ich sie mit ins Bett genommen habe da hat sie auch prompt geschlafen. Vielleicht hat sie Albträume. Wir waren im Gartencenter gewesen und da hingen ganz viele Hexen. Wenn man in die HÄnde geklatscht hat, haben die sich bewegt und einige hatten funkelnde Augen und andere lachten. Sie wollte immer wieder da hin und da liefen genug Leute rum, die immer wieder in die Hände klatschten Rebecca hatte aber Respekt, da sie mir sofort auf den Arm gesprungen ist. Als ich sie dann mit ins Bett genommen hatte, hat sie ständig gesagt, Hexe lieb. Das habe ich ihr immer erklärt weil sie ja offensichtlich schiss hatte. Toll und jetzt schläft sie nicht mehr durch. Heul, sie hat immer so schön geschlafen. LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Ständig wacht sie auf

Hallo Alex, so eine Phase bekommen alle Kinder wohl mal, mein Sohn hatte diese Phase Anfang diesen Jahres das er auf einmal nicht mehr in seinem Bett durch schlafen konnte. Ständig ist er Nachts weinend oder sogar schreiend in seinem Bett aufgewacht uns wollte mit zu uns. Wir haben das dann unserer Kinder Ärztin erzählt und die meinte das sei Normal, warscheinlich hat Justin, denn so heißt mein Sohn mehr zu verarbeiten und dabei kann manchmal die Nähe von Mama und Papa besser bei helfen. Sie meinte, das da gar nichts gegen spricht wenn Justin auch mal bei uns mit schläft!!! Das haben wir dann auch gemacht und Justin schläft auch mittlerweile wieder gut in seinem Bett.
Also viel Geduld und einen Lieben Gruß von Katrin und Justin fast drei

Re: Ständig wacht sie auf

hallo alex,
da hilft nur dasein, beruhigen, nähe geben- dann wird diese "phase" sicher so schnell vorbei sein, wie sie gekommen ist :o)
sie zwangshaft in ihrem bett lassen und schreien lassen würde ich nicht in kauf nehmen, das macht alles nur noch schlimmer- kinder brauchen ihre eltern in solchen phasen ganz besonders.
liebe grüße+ gute nerven wünscht
anke

Re: Ständig wacht sie auf

Liebe Alex, diese Phase hatte Leon eine Woche lang, obwohl er sonst schläft wie ein Pferd :>) Er weinte nachts ständig, beruhigen ließ er sich nur kurz, dann ging es wieder los. Ich glaube, bei ihm war das ein Wachstumsschub, zu dieser Zeit hat er Unmengen gegessen udn war sonst viel mehr in sich gekehrt als sonst. Nach einer Woche war der Spuk vorbei. Ich habe mich dann teilweise nachts in sein Zimmer gelegt und konnte ihn so besser beruhigen. Kopf hoch, die Mäuse sind halt arg verwirrt bei den ganzen Eindrücken, die da auf sie einprasseln....
LG von Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen