Suchen Menü

Ständig müde... brauche Tipps

In letzter Zeit hab ich das Gefühl, gar nicht mehr richtig wach zu werden. Ich bin ständig müde, fühl mich kaputt, komm irgendwie zu nichts mehr richtig.
Eisenwert wurde geprüft, der war aber ok.
Hat jemand einen Tipp, wie ich aus meinem Tief komme ? Ich kann mich doch nicht den ganzen Tag ins Bett legen... ?
Gruß, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ständig müde... brauche Tipps

Hi Sandra,
ist nur Eisen geprüft worden oder auch die Schilddrüse? Ich hab ne Unterfunktion und hatte die gleichen Symptome. Seit ich Tabletten nehme geht es mir wieder ganz gut und hab neue Kraft...
Lg

Re: Ständig müde... brauche Tipps

Hhm, gute Frage. Es wurde ein grosses Blutbild gemacht. Ist da die Schilddrüse dabei ?
Gruß, Sandra

Re: Ständig müde... brauche Tipps

Hmmmmh...ich glaub schon, sprech doch mal Deinen Doc drauf an...
LG

Re: Ständig müde... brauche Tipps

Hi,
ooohhh den Zustand kenne ich gut!!!
Mir hilft - gegen den inneren Schweinhunde - einfach raus und frische Luft tanken oder doch ein kleiner Kurzschlaf ;-)
*müdigkeitwegnehmen* Ulli

Re: Ständig müde... brauche Tipps

kaffee oder schwarzer tee helfen mir immer ganz gut.
vlg tina

Re: Ständig müde... brauche Tipps

Hi Sandra,
mal so eine Überlegung. Seit wann hast Du das denn? Eventuell, seit Du weißt, daß Du zur Darmspiegelung mußt? Natürlich kann es organische Ursachen haben, aber es kann auch sein, daß es eine depressive Verstimmung ist, die übrigens auch durch das Wetter momentan kommen kann und eben durch Probleme, wie sie bei Dir ja im Moment vorhanden sind.
LG
Nicky

Re: Ständig müde... brauche Tipps

Ach, Nicky, wahrscheinlich hast Du Recht. Ich weiss aber nicht, ob die gesundheitlichen Probleme der Auslöser für meine Abgeschlagenheit ist, oder ob es nicht umgedreht ist. Es gibt aber im Moment zig Gründe, die der Auslöser für meine Probs sein könnten :-(
Gruß, Sandra

Re: Ständig müde... brauche Tipps

Hallo Sandra,
natürlich kann es auch durch die Krankheit sein, wie gehts Dir denn im Moment damit?
Was Liesel schon sagte, kannst Du mal Johanniskraut probieren, wenns wirklich eine leichte "!" depressive Verstimmung ist, hilft das ganz gut.
Wenn es allerdings wie Du sagst "zig Gründe" gibt, hilft nur eins, ran an die Probleme. Verdängen und wegschieben macht alles nur schlimmer, ist wie ein Kreislauf. Wenn Du magst, kannst Du mir auch übers Profil schreiben, wenns hier im Forum nicht so offen lesbar sein soll.
LG
Nicky

Re: Ständig müde... brauche Tipps

Hallo Sandra, ich nehme in der Winterdepriphase immer Johanniskraut. Es dauert zwar ca. 4 Wochen, bis es anschlägt, aber mir geht es danach wieder prima! Ohne jegliche Nebenwirkungen! Versuch es mal!!!
LG von Carmen

Re: Ständig müde... brauche Tipps

Hallo Sandra,
hast Du es mal mit Sport versucht? Ich war auch immer müde, schlapp, konnte mich nicht aufraffen. Nachdem ich mich nun im Fitness-Center angemeldet habe und dies auch regelmäßig mache, geht es mir wirklich besser. Dort kann ich auch Pheline in die Kinderbetreuung geben und so hab ich sogar mehr Zeit für mich.
Meist muß man sich einfach (?) aufraffen, dann läuft es von allein!
Liebe Grüße, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen