Ständig erkältet - bei Euch auch so ?
mir reichts jetzt langsam mit diesen ständigen Erkältungen. Da ist der eine Schnupfen überstanden und Moritz ist 4 Tage beschwerdefrei und zack schon kommt das nächste. Geht es Euch auch so ? Der Kleine tut mit immer so leid, wenn ihm die Nase läuft; er hat dann auch leinen Appetit und jetzt hustet er auch noch.
Hat jemand Tipps, wie man das Immunsystem aufpeppen kann ? Ich weiß ja, dass durch viele kleine infekte (12 pro Jahr sind wohl ganz normal) das Immunsystem trainiert wird, aber uns reichts jetzt wirklich.
Schönen Sonntag noch.
Nicole
Bei uns auch!
bei uns ist es auch so - seit Ende September ein ewiger Kreislauf, wobei es mich dabei genauso erwischt wie Tamara. Sowas hatte ich auch noch nicht und Tamara war vorher eigentlich auch immer gesund. Wir gehen schon total viel an die Luft und geben keine Medis, die den Kram unterdrücken und trotzdem schaffen wir es nicht die Infekte ganz zu verjagen. Bleibt wohl nur abwarten.
Liebe Grüße und gute Besserung
Danny mit Schniefnase Tamara
Re: Ständig erkältet - bei Euch auch so ?
Ich habe von einer Freundin gehört, man kann eine Echinacin-Kur zur Abwehr-Stärkung machen. Allerdings muß das Kind dazu gesund sein, was ja im Moment kaum vorkommt *g*. Frag mal in der Apotheke danach, die können dir bestimmt helfen. Wir werden das demnächst auch mal machen!
Gute Besserung!
Viele Grüße
Maika+Alexa
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen